RP Gilde Haus Kerlait stellt sich vor

Das Haus Kerlait ist eine Rollenspiel-Gilde mit Schwerpunkt auf offenem RP.
Nein, es gibt kein fest gefügtes Konzept und keine Aufnahmebeschränkungen.
Unser Ziel ist aber nicht, eine große Gilde zu werden sondern lieber eine kleine aber feine Gruppe von Charakteren, die gerne miteinander unterwegs sind.

Was es gibt, sind Gildentreffen, gemeinsame Events wie Grillfeste oder Ausflüge an entlegene Ecken Azeroths.
Und natürlich: RP in allen Lebenslagen, durch das wir dem Spiel immer und überall gerne zusätzliche Würze geben. Und ja, damit sind auch Quests und Instanzen gemeint.
Es soll nicht schnell gehen sondern Spaß machen. Deshalb ist auch ein Lagerfeuerchen mitten im Dungeon nicht abwegig.

Das Haus Kerlait gibt es im Grunde bereits seit dem Jahr 2006, damals beheimatet auf dem Kult der Verdammten, wo es auch heute noch die “Erben Kerlaits” gibt (derzeit allerdings brach liegend, weil Classic einfach schöner ist).

Früher hatten wir unsere Königin Charlotta. Als die Königin abdankte, übernahm der Oberste Archivar Zifnab die Amtsgeschäfte, die er auch heute noch wahrnimmt.

4 Likes

Huhu! Königin von was denn?^^ Also seid ihr ein Adelshaus?

Ursan’s verwesender Leichnahm betritt die Halle:

Scharlotta! Komm raus, ich weiß dass du hier bist!

/OOC: Huhu ihr alten KdV’ler. Freu mich euch hier begrüßen zu dürfen.
Wer mich sucht, findet mich als “Ursik” Ingame hier…
Edit: Oder spielt Charlotta nicht mehr?

winkt allen anderen

schmunzelt bis seine arrg verrrrrwesenden Zähne herausschauen

Du wirst die Königin schon noch kennen lernen… ((Hoffe ich zumindest))

Definitiv.
Auf unserem ersten und letzten Gildentreffen auf der königlichen Yacht in Theramore in der Welt von Lakeshire trat unsere Königin unerwartet vor, um erneut die Königinnnewürde zu übernehmen.
Und daher hat das Haus Kerlait wieder - wie es sich schon immer gehörte - eine Königin. Charlotta Lindheim ist wieder da!

1 Like

Hallo ihr Lieben! Das klingt so verrückt, ich freu mich. Schipperts doch auch mal in Menethil vorbei.

Meldet euch doch im Verzeichnis von Cora. Vielleicht mit einer Kurzinfo: Name, Zielgruppe, Beschränkungen, Forenlink + Forum / Discord

Die Königin von Haus Kerlait wäre jetzt meine Vermutung.

1 Like

Megalomanie ist in manchen Adelshäusern halt in Mode. :slight_smile: Ich würde sagen: Finde es heraus.

Ich würde sagen:
Würde ich ja gerne, wenn ich wüsste, wo dieses Haus steht.

Ihr seid ziemlich hibbelig junge Dame… aber kein Wunder, es ist noch leben in euch… Aber ich kann euch versichern. Eines Tages werdet ihr alle tot sein. Alle. Ausnahmslos. Und dann werdet ihr der Geissel, oder Sylvanas dienen… so oder so ihr werdet alle ein untoter.

Bitte hört doch auf überall nervenstehlend, quengelnd aufzutauchen und Unsinnig bohrende Fragen zu stellen. Das Forum ist kein Ort andere kennenzulernen, vielmehr scheint es ein Ort zu werden, andere abzuschrecken.

Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt viel Chaos in euch, aber einen tanzenden Stern gebären, das ist zu groß für eure Mühlen, die nur klein klein klein mahlen.
Schaut auf eure Steine. Schön flach müssen sie sein und aufeinanderpassen… und alles was nicht MÜhlstein ist, wird darin zermahlen.

Ihr fragt euch: Ist dieser Untote wahnsinig, oder seid ihr es selbst?

Ich aber sage: Mein Wahnsinn nur erträgt, was mein Sinn nicht ertragen würde.

Hoffen wir, dass das Licht lange hinterm Chaos versteckt bleibt und dieser hässliche Paladin mich lange nicht bannt…

6 Likes

Wahnsinn ist Auslegung-Sache. Das Motto lautet: In meiner Badewanne bin ich der Kapitän.

1 Like

Ein Haus muss nicht zwingend ein Bauwerk sein. Vielleicht fragst du dich mal in Sturmwind durch, wenn dich die Neugier so gepackt hat. Ansonsten ist der Markt in Menethil auch eine toller Ort um an Informationen zu kommen. Den neuesten Klatsch und Tratsch gibt es dort sogar in einer Zeitung.

1 Like

Ich bezweifel, dass die Wachen von Menethil oder Sturmwind mir ohne Weiteres Einlass gewähren. Aber vielleicht bekommt ja jemand anders etwas mit. Weiterhin viel Erfolg!

1 Like

Charlotte Lindholm ist doch Hauptkommissarin…oder verwechsle ich das jetzt?

2 Likes

Neugierig geworden ob des Rumors über eine Wiederkehr des Hauses Kerlait beschloß ich eine meiner wenigen Silbermünzen zu opfern und den Schriftgelehrten Googlenmal in S… zu befragen. Obschon der elende Schacherer, wohl getrieben durch meine offensichtliche Wißbegierde, mir sogar zwei der wertvollen Münzen abknöpfte, war er doch in der Lage mir aus uralten staubigen Chroniken vorzutragen. Leider liegen meine Wege momentan weitab und andere Pflichten fordern meine Zeit. Gleichwohl werde ich, sofern meine Reisen mich an diesen Ort führen sollten, meine Aufwartung machen. Und sei es auch nur um eine Warnung zu überbringen. Denn alles, was mir bekannt wird, erfährt auch meine Schwester…

(edit ooc - überflüssiges Komma entfernt)

Hehe, Guffnat, du sprichst mir aus der Seele. Diese Gilde verdient einen Artikel im Sumpfkurier. Also, liebe Haus Kerlaiter! In der Zeitung kann auch (ein von euch geschriebener) Artikel über euch (und wie man euch zB in Theramore wahrgenommen hat) stehen.

ooc “von euch über euch” finde ich nun nicht wirklich (wie sag ich es?) aussagekräftig. Ich kenne nun auch nicht den Sumpfkurier. IC würde ich da mal wieder Herrn Googlenmal aufsuchen müssen.
“meine armen Füße”

Ich meine damit, das der Artikel / die Gildenvorstellung nicht aus Eurer Sicht geschehen muss.

Der Sumpfkurier soll ooc Wahrnehmung erzeugen. Das geschieht zum Beispiel auch in einem Artikel, der darüber berichtet, was für eine akute Lärmbelästigung die Feier auf dieser Yacht war, die da neulich vor Theramore ankerte (und den Grund dafür).

Also ein Perspektivwechsel. Ich weiß nicht ob jetzt deutlicher ist was ich meine.
Manche denken halt, wenn ich sage Gildenvorstellung immer an etwas dass sich wie eine Anzeige liest. Das kann so sein, wenn es passt, muss es aber nicht.

Mein Abend ist heute mit RP und Organisation schon ausgefüllt. Ich stelle möglichst zeitnah dazu etwas hier ins Forum (nämlich hoffentlich die erste Ausgabe es Sumpfkuriers, die gab es schon). Dann wird das sicher deutlicher. Das Zeitfenster erlaubt das locker. :slight_smile:

1 Like

(ooc)Danke; so ist es deutlich.
Und ich möchte betonen, ich bin nicht beim Haus. Ich würde (gerne) aber leider geht es gerade nicht. Nur um das mal zu sagen (man könnte das evt. misinterpretieren).

Tja… wie reagiere ich jetzt auf so einen Schwall von Beiträgen. Zunächst einmal mit sehr gemischten Gefühlen.
Ihr habt es geschafft, einen simplen kleinen Vorstellungsthread einer Gilde explodieren zu lassen. Einige Beiträge waren sicherlich schön, viele aber einfach unhöflich oder überheblich in diesem Rahmen.

An Ulume: Es besteht kein Anspruch auf eine vollständige Chronik in einem kleinen Vorstellungsartikel. Die Art, wie Du nach Königin und Haus gefragt hast ist unfreundlich, wirkt überheblich.
Beiträge, die unsere Königin zur Kommisarin umtiteln… vielen Dank euch dafür.

An Ursan und Markodaktyla: Dank Euch für Eure schönen Beiträge.

An Maqua: Tatsächlich werde ich gern mal prüfen, ob ein Artikel im Sumpfkurier für uns in Frage kommt.

4 Likes