[RP-Gilde] Neu Herdweiler

Also… Der letzte Stand den wir zu den Pestländern ist folgender:

Der Kampf um Andorhal ist längst vorbei. Sylvanas hat die Stadt für die Verlassenen von der Allianz erobert. Andorhal ist Territorium der Horde.

Was Herdweiler angeht ist die Stadt weiterhin bemannt von Argentumlern unter dem neuen Namenlosen Hochlord des Argentumkreuzzuges.

Ich würde eher empfehlen das Konzept (Was an sich grundsolide ist) IC an einen anderen Ort zu schieben.

1 Like

NPC =/= Spielercharakter.

Wir haben im RP keine gesetzten Instanzen, welche solche Ränge vergeben könnten. Entsprechend wäre ich mit solchen Rängen vorsichtig, dies zieht vor allem dann, wenn ich gegebene Lore mit eigener überschreiben möchte. So landet man mitunter schnell auf einem Stapel auf welchen die meisten sicher nicht landen wollen.

Hab auch nen Paladin im RP seit über 6 Jahren, sie ist trotzem kein Hochlord? Was soll das für ein Argument sein?
Was spricht denn dagegen einfach „Kommandant“ und „Stellvertretender Kommandant“ zu nehmen? Oder braucht es für das Ego sowas wie Hochlord und Lordkommandant? Letzterer lebt mWn auch noch.

Grade das wäre ein Grund, warum man Herdweiler nicht als „der Kreuzzug ist weitergezogen“ betrachten sollte. Warum sollte ich geschwächt mein Hauptquatier verlassen, anstatt dort meine Kräfte wieder aufzustocken? Davon abgesehen, war es doch die letzte Info, dass sie sich in Herdweiler nieder gelassen haben, da sie Sylvanas beobachteten, und durch die Schlacht um Unterstadt haben sie in Tirisfal quasi Pestländer 2.0, also nen Hintern voll Arbeit vor der Haustür.

This.^^
Ich würde vielleicht noch hinzufügen, dass ihr, grade zum Anfang etwas kleiner denkt. Euch Schritt für Schritt etwas aufbaut, wachst. Das macht zum einen mehr Spaß, sich Dinge zu erspielen, zum anderen macht es das für Außenstehende viel nachvollziehbarer.

Ob Lord, Hochlord, Kommandant oder sonst etwas… Ich habe zuvor geschrieben das der Titel mir schnuppe ist.
Ich habe das Gefühl das du denken würdest, ich würde mich als Gott darstellen und mich bis zum bitteren ende profilieren wollen.

Wenn er dir Schnuppe ist, warum musst du dann den höchsten nehmen, den es im Kreuzzug gibt!?

Ich hätte da einmal eine allgemeine Frage. An…wen richtet sich das Projekt? Ist es nur für Allianz? Oder ist es auch für Hordler? Wollt ihr jetzt Herdweiler als „Neu Herdweiler“, offen für „alle geeigneten“ ausspielen, oder soll euer Neu-Herdweiler eine Siedlung für die Allianz/bzw. für Lordaeron sein? Reden wir hier von einer bespielten Variante des Argentumkreuzzug-Herdweiler mit dem Namen „Neu Herdweiler“ oder entfernt sich euer „Neu Herdweiler“-Projekt vom Argentumkreuzzug und wird eine Siedlung der Allianz/eines übergestellten Lichtordens? Wer hat allgemein in „Neu Herdweiler“ das sagen? Irgendwie erschloss sich mir das bisher nicht.

Der Eröffnungstext erwähnt mehrmals, dass Aushänge nur…

…zu finden sind. Aber im Aushang steht dann auch…

…während der IC-Aushang mit…

…beendet wird.

Daher, meine einfache Frage: Sind wirklich ALLE Rassen bei euch in Neu-Herdweiler willkommen, wenn sie gewillt sind und hineinpassen? (Hordevölker aller Art, als Beispiel mal erwähnt, Verlassene besonders erwähnt. Oder auch Leerenelfen oder Lichtgeschmiedete, welche es manchmal schwieriger haben, irgendwo sich integrieren zu können oder aufgenommen zu werden.)

1 Like

Vielen dank für deine Antwort!

Im großen und ganzen ist jeder der hineinpasst, immer herzlich willkommen.
Wir hatten eben auch einen Verlassen hier mit dem man Emoted hatte.

Es wird geschaut ob sich das ganze verträgt und dann kann beschlossen werden ob die Person mit Ihrem Charakter zum Geschehen passt.

Herdweiler, mein geliebtes Kind.
Ich wünschte ich hätte damals die Möglichkeit oder eher die einfachen Möglichkeiten gehabt die Allianz und Horde so zusammen zuführen. Hw ist einer der schönsten Orte für RP. Es waren 4 schöne Jahre. Kavato, viel Glück da oben. Ich hoffe ihr habt das Durchhaltevermögen. Ich wünsch es euch.

6 Likes

Okay ich muss mein „Hey dieses Konzept wirkt bis auf das eine sehr durchdacht“ doch zurücknehmen…

Ich danke dir für diese Tollen Worte.
Es freut mich zu lesen und wir bedanken uns^^
Wir hoffen auch, das du ein gutes RP hast und glücklich bist^^

Lieben lieben dank Chrons!
Wir haben nen Sturkopf keine Sorge :wink:

Und wieso nun? Also darf ich das gerade erfahren?

Weil das Konzept… doch sehr löchrig noch wirkt.

  1. Wie ich bereits schrieb ist Herdweiler wohl eher eine schlechte Wahl, da Herdweiler unter dem Banner des Argentumkreuzzuges steht, keine Ruine ist und es keine Indikationen dafür gibt das der Kreuzzug ausgedünnt oder „weitergezogen“ ist. Zudem ist der Argentumkreuzzug A.) Neutral und B.) hat bereits einen Anführer (Dem Namenlosen Hochlord mit dem Beititel ‚Der Aschenbringer‘).

  2. Die Titelthematik. Ich muss Elythea hier recht geben: Wenn der Titel egal ist warum nutzt ihr dann so ziemlich die höchsten die es gibt?

  3. Unklarheit wo ihr nun hingehört. Seid ihr Allianzler, Seid ihr Neutral?

  4. Neu Herdweiler existiert ja auch bereits in Nordend. Zumal sich mir auch nicht ganz erschließt wieso das bestehende Herdweiler auf einmal in Neu-Herdweiler umbenannt werden sollte.

3 Likes

Achso. Ichd anke dir für die Erläuterung.
1: Wie ich bereits mal sagte. in SW gibt es auch Bataillone obwohl es eine eigene Arme gibt. Wir müssen da alle vielleicht mal etwas kreativ werden um etwas auszuspielen. Die NPC sind eben keine Spieler sondern nur NPC. Aber ich kann es verstehen. Nur verstehe Ich nicht ganz, weswegen man dann diese Stadt nicht ausspielen darf. Nur weil da NPC sind ist es verboten? Sie können ja auch gerne dort sein, aber wir möchten eben die Stadt im RP auch nutzen^^ Man kann gemeinsam zu dem, die Stadt bespielen. Wir wollen sie ja nicht vertreiben von da.

2:Im Gespräch ging es um den Titel von Kavato. er hat ihn angepasst. Die Ränge die wir nutzen, sind dabei sehr an das Militär aus dem Mittelalter angelehnt weswegen die Ränge so kamen. Aber wir werden sie nochmals anpassen. Aber man darf nicht vergessen das es nur Titel sind^^ Sie sollten ein RP nicht beinträchtigen.

3: Wir sind neutral. Deswegen steht auch im Titel des Beitrags keine Fraktion. Wir nehmen jene auf, die sich anpassen und gerne mit RPn möchten. So geben wir Randgruppen auch mal die Chance etwas RP zu finden.

4:So haben wir die Gilde genannt. Zudem war der Neu auch auf die NEUE Leute bezogen. Das eben etwas neu gemacht würd. Das soll nicht heißen, das WOW ein Land umbennen soll.

Aber im großen und ganzen finde Ich es schade, das man sein Lob zurückzieht. Wir sind im Aufbau und reden und sprechen mit allen alles ab. Das es noch Steine im Weg gibt ist normal. Aber wir versuchen es jeden recht zu machen. Und Ich lasse mein Lob auch bei jemanden, auch wenn es holprig ist.

Das bespielen von Herdweiler ist hier nicht das Problem.

Das Problem ist eher - Zumindest kommt es mir so vor - Die Herrschaft der Stadt zu übernehmen. Das wird sich sehr sehr stark mit der Lore beißen.

Einen Teil der Stadt zu bespielen, den Hauptmann der Einheit XY? Das ist kein Problem. Den Magistraten / Hochlord / Verwalter der Stadt? Das schon eher.

2 Likes

Wir wollen nichts übernehmen. Wenn das so rüberkam, dann entschuldige Ich mich nochmals.
Wir möchten die Stadt beleben. Indem wir wie beschreiben, Berufe und alles ausspielen. Die Argentum können gerne da sein. Vielleicht kooperiert man mal mit dem. Also wir haben NICHT vor die Stadt zu übernehmen. Wir möchten lediglich etwas Aufbauen wo Spieler außerhalb von SW auch was bekommen. Wie bereits auch andere Gilden. Dabei möchten wir auch Hordlen die Chance bieten, sich wo niederlassen können und ihre Fähigkeiten gut nutzen können. Ein freundschaftliches zusammen Spiel. Das ist unser Vordergrund.

2 Likes

Ich denke ich habe mich am Anfang etwas falsch ausgedrückt.
Wenn das falsch aufgenommen wurde tut es mir leid.

Wir werden uns auch den Tipp mit den Rängen zu Herzen nehmen und diese nochmal überdenken.

1 Like

Guten Tag,
ich möchte mich nicht wirklich einmischen, allerdings habe ich das Gefühl das wir hier ein kleines Missverständnis haben. Wir möchten Herdweiler zu einer RP Stadt aufbauen, da Sturmwind seine Probleme hat und ich selber (nur ein Beispiel) dort nicht mehr wirklich RPn kann ohne das Meta- und OOC Wissen genutzt wird mir gegenüber. Dies versuchen wir durch das Projekt zu vermeiden, allerdings können wir es nicht kontrollieren und hoffen einfach eine schöne RP Gemeinschaft aufbauen zu können. ^^

Es verbietet euch niemand, dass ihr Herdweiler bespielt. Es wird eher Kritisch gesehen, wie ihr es zu bespielen wünscht.
Durch den Eingangspost, als auch durch eure Antworten wirkt es eher, wie…

Dieses.

Immer wieder die gleiche Aussage, verschieden formuliert… wenn es nur Titel sind, warum muss man dann die höchsten nehmen?

Wiederspricht etwas einigen Formulierungen, doch ist bei so einer Einstellung stets Vorsicht geboten, sonst wird man mitunter als Anlaufstelle für FF Rpler gesehen. Besagter Stapel von dem ich bereits sprach.

Der Name einer Gilde lässt oft(das heißt nicht immer!) schon Aufschlüsse zu, mit was für Leuten es man mitunter zutun bekommt. Und wenn ich „Neu-Herdweiler“ lesen würde, würde ich wohl auch eher an Nordend denken an das eigentliche Herdweiler nördlich von Andorhal.

Es gibt gegen das auch nichts einzuwenden, doch steht es konträr gegen das was dann in den Antworten rüber kam.
Einen Lore-Ort zu bespielen, als den Ort, welcher er ist, gibt einem sogleich die Aufgabe mit, sich auch an die bekannte Lore des Ortes zu halten. Und sie an Punkten mit eigenen Ansichten zu ergänzen, wo es keine Lore gibt. Das heißt jedoch nicht, dass man sich, so wie es anfangs den Anschein machte, sich über die Fraktion stellt, welche nach der Lore den Ort hält.

Ich mag die Idee eines aktiv bespielten Herdweilers wirklich sehr. Nur dann soll es möglichst auch in einem Rahmen bleiben, welcher zumindest in den Grundzügen die Lore wiederspiegelt.

3 Likes

Ich versuche mal etwas auf deine gesagten Punkte einzugehen. Falls ich was vergesse, so tut es mir leid. Es war dann keine Absicht.

Naja vieles wird Kritisch gesehen. Und doch kann sich sowas mal bewähren.
Wir versuchen es und möchten niemanden zwingen sich uns anzuschließen^^ Wer möchte darf es sich gerne anschauen. Vielleicht ist es doch anders, als man denkt.

Wir ändern die Titel. Es war weder böse gemeint noch sollte sie böse gemeint sein.

Und wir haben nichts gegen FF Rpler. Auch jene dürfen gerne zu uns kommen. Wir möchten allen ein RP bieten. Und solange man sich anpasst, so kann man zu uns kommen. Sowohl Lore als auch FF Rpler nehmen wir auf.

Und auf den Namen der Gilde möchte Ich ein Zitat da lassen:
„Beurteile nie ein Buch am Einband.“

Aber ich muss dir auch ein Danke aussprechen. Es freut mich zu lesen, das es dir auch gefällt. Wir werden versuchen uns an der Lore zu orientieren. Aber gegen FF werden wir auch nichts GROßES haben. Lore ist ein guter Leitfaden an den wir uns halten werden, aber kleine Abweichungen können vorkommen.

Ich danke ebenso für die Antwort bezüglich der Rassen!

Doch…die Frage nach der Politik bleibt bestehen. Auch wenn nachfolgende Beiträge sie zum Teil beantwortet hatten. Und dann neue Fragen aufwarfen.

Da ihr anscheinend nicht vorhabt, Herdweiler nur als Kulisse für einen Ort woanders auf Azeroth zu benutzen, sondern auch Herdweiler IC bespielen wollt…wird die Frage aber noch wichtiger.

Was genau stellt eure Organisation jetzt im RP dar? Seid ihr ein Teil des Kreuzzuges und übernehmt die Verwaltung dort? Seid ihr ein Licht-Orden aus Sturmwind, der Lordaeron zurückerobern will? Ein Adelshaus, was gleiches vorhat? Oder…gehört ihr garkeiner Zugehörigkeit an und habt Herdweiler IC quasi einfach annektiert?