Da ich jetzt erst dazu kam auch mal die Horde-Seite durchzuquesten sind ein paar neue Infos zur Leere und damit verbunden auch zu Ren’dorei aufgetaucht.
Da mir das Forum verbietet meinen eigenen Beitrag zu bearbeiten, bin ich gezwungen hier das einzufügen und zu beantworten.
Die Sektion heißt:
Ren’dorei und die alten Götter!
Wahrscheinlich Wesen aus der Leere. Wurden durch Verderbnis von Altem Gott angelockt
Quelle für Verderbnis bei Altem Gott. Leere wird von Verderbnis des Alten Gotts angezogen.
Die Informationen die uns soweit vorliegen ist, das die Verderbnis der alten Götter Leerengeschöpfe dabei anzieht, oder höchstwahrscheinlich anzieht, wir haben hier leicht abweichende Antworten vom selben Titanenhüter, einmal als Theorie, einmal als Erkenntnis. So ganz klar ist es daher nicht ob das nun als Fakt beschrieben werden kann oder nicht. Man könnte es aber durchaus als bestätigt sehen, weil überall dort wo die alten Götter ihre Tentakel im Spiel haben, sind Leerenwesen nicht fern, es wäre damit nicht unlogisch.
Weitere erkenntnis bezieht sich auf aktuellen Patschstand 8.2.5 und kommenden 8.3 Patch.
Die Ren’dorei haben immer noch mit den Stimmen zu kämpfen, doch sind auch merklich Überläufer entstanden. Wie es so scheint gibt es einige Verräter in den Reihen der Ren’dorei welche sich zum Vater der Träume bekannt haben.
Alleria Windrunner : The whispers did not end with his defeat. In fact, it seems new voices have joined the chorus. When I think of the nightmares he forced into my mind…
Obendrein übernimmt N’Zoth im Lauf seiner Vision Alleria, die als Endboss im Sturmwind-Szenario auf einen wartet. Alles in allem ist Patch 8.3 eine große Herausforderung für jeden Ren’dorei. Es ist ein harter Kampf dem Flüstern zu widerstehen, und nun mit einem aktiven alten Gott ist es eine noch größere Herausforderung.
Eigene Schlussfolgerung: Ein alter Gott ist auf freien Fuß, immer mehr und mehr Verderbnis verteilt sich über die Welt und zieht Kreaturen der Leere an, obendrein jagt man immer noch Sylvanas und unterstützt womöglich sogar Alleria bei der Suche nach ihr. Das Flüstern mit einem aktiven alten Gott ist fürchterlich, alptraumhafte Visionen plagen den Geist und man weiß nicht mehr, wem man wirklich trauen kann in Hinblick auf die Verräter. Es würde mich daher nicht wundern wenn einige Ren’dorei schlicht dem Wahnsinn verfallen den N’Zoth über die Welt bringt und auch ohne sich ihm anzuschließen fürchterliche Verbrechen begehen. Obendrein versucht man N’Zoth auch Einhalt zu gebieten und begibt sich gezielt zu den Invasionen um ihn aufzuhalten und seinen Tatendrang zu erforschen. Alles für eine Lösung, trotzdem, 8.3 wird eine große Herausforderung für jeden Ren’dorei. Und es wird Zeit zu beweisen, wofür man steht.
Das gibt natürlich gerade den Ren’dorei RP eine besondere Würze und könnte für entsprechende Plots sorgen.