[RP-Guide] Die Ren'dorei kommen!

Moin.

Also ich denke nicht, dass sich die Transformation rückgängig machen liesse. Das würde dieses ganze Szenario auch irgendwie entschärfen, die Leere an sich entschärfen und das möchte ich ganz ehrlich nicht.
Aus reiner Eitelkeit behaupte ich mal, müssten es dann sehr viele Ren’dorei rückgängig machen.

Die Rasse wurde ja was Sinnhaftigkeit angeht hart diskutiert als sie bekannt wurde, und als sie da war auch . Viele viele Leute, ich eingeschlossen hätten Quel’dorei einfach besser gefunden, wenn man diese Elfen bei der Allianz haben will.

Wenn sie nun über diese Option nachdenken, dann eher diesem Umstand geschuldet.

Aus Logik würde ich dann auch eher annehmen, dass die Transformierten so bleiben, und die jetzt ohne äusserliche Veränderung auftretenden Ren’dorei dann wie Alleria zu sehen sind. Entweder Akolythen die zur Zeit des Unfalls nicht im Riss waren, oder welche die später diesen Weg einschlugen.

Normal aber in der Lage die Leere zu nutzen. Vielleicht bekommen wir als Ren’dorei aber auch noch eine nicht ganz abwägige andere Möglichkeit, und zwar dieselbe, die Worgenspieler haben mit Gestaltwandeln.

3 Likes

Man kann ja mal hoffen!

Es gibt keinerlei Hinweise auf “selbsterschaffene” Hoch/Blutelfen. Es ist also genauso wahrscheinlich wie ein weiterer Modn auf Azeroth, die Existenz von Jedi-Rittern in Wow oder Nuklearwaffen (ok die Gibts Schielt zu den Gnomen )

Du meinst, außer, dass es kein super-special fehlgeschlagenes Ritual war, dass die Anhänger von Umbric verwandelt hat, sondern ein Leerenprinz, der durch den Würfel herbeigerufen wurde und sagte “lul, schaun wa ma was passiert!” und die Sin’dorei dort dann der Leere aussetzte, worauf hin sie mutierten? (was übrigens völlig im Einklang mit Lore zu magischer Korruption ist. Magie verändert)
Woraufhin Alleria mit ihren Le(e)hren, dann einschritt und anbot Umbric und seinen Leuten beizubringen, damit umzugehen?

Alles was (gesichert) nötig ist um einen Leerenelfen zu erschaffen ist ein Voidastraler mit Macht (Locuswalker ist da), einen Blutelf (anwesend) und die Informationen die man braucht um nicht vollkommen wahnsinnig zu werden (Alleria und Locuswalker)

Das ist keine Bestätigung, dass es geht, aber das mit Sachen wie Jedirittern oder Extramonden gleichzusetzen ist ja mal völlig daneben.

3 Likes

Öh. Das Ritual und der Würfel spielt da aber leider mit rein, wenn ich mich nicht irre.
Vermutlich sind sie gerade so, weil Würfel, Ritual und Astraler zusammen Hokuspokus gemacht haben, wenn auch nicht absichtlich.
Der Würfel ist glaube ich dadurch ja kahe gegangen. Oder zumindest steht er aktuell nicht mehr im Riss.

Ich denke also, SO, in der Form der 1. V11, wird es keine Weiteren geben.

Die fliegende Insel, auf der das Ritual stattfand, ist heute nicht mehr betretbar, weil seit dem dort gefährliche Leerenstürme wüten. Du kannst ja mal die Karte zur zweiten Insel runter gehen, bis du die große Insel in der Mitte sehen kannst und den NPC dort ansprechen. Das Ritual hat diese Ebene leider unnutzbar gemacht.

:cry:

Ach ja richtig… Das war die andere Insel da!

Hanea ich kann mich auch irren, wie ich schrieb.
Lass uns einen Tread suchen, statt 2, das hin und her hüpfen is echt doof zum folgen :'D

Edit: Und zwischen 2 Chars hüpfen is auch sch.eiße habs wieder verka.ckt XD Lass ichs eben.

https://www.youtube.com/watch?v=lDTOdlIA0bQ

9:23 Durzan: “Thank you for opening the way” als der Würfel sich öffnet.
9:48 Durzan: “My people where reshaped by the Void. Stripped of the limitations of flesh. We offer you the same gift
10:00 Alleria: “Resist the whispers, Umbric. This gift you are offered is little more than enslavement”
10:09 Umbric: “I feel the power calling to me, changing me”
12:52 Alleria: “There Durzan is using those forges to draw in power. We must break his hold on Umbrics people
13:13 Durzan “The void will transform you. Awaken what you are meant to be.”
14:39 Durzan “The transformation is incomplete. Must be finished.”
14:56 Alleria “Durzan tried to tear away your mortality. Make you like him.”

Das literally einzige was der Würfel tut ist sich öffnen worauf Durzan auftaucht. Das Ritual, das unvollständig war ist Durzans, nicht Umbrics und dazu wurden “forges” genutzt, die Energie herbeigezogen haben, auch das war nicht der Würfel.

Durzan ist der Wille und die treibende Kraft hinter der Transformation, der Würfel taucht nicht mal mehr auch nur auf, sobald es beginnt.

Daraus abzuleiten, dass der zwingend nötig war, ist als würde ich ableiten, dass nur Leute namens Durzan das tun können wenn mindestens ein Beteiligter Umbric heißt.

2 Likes

Der Guide wurde nun mit den aktuellen Infos aus 8.0 und 8.1 aufgefrischt. Einige Fähigkeiten wurden aktualisiert, als auch die Motivation nun als fester Bestandteil des Guides übernommen.

Freundliche Grüße

Zahir

Zahir in deinem Guide steht bei III. Zweiter Absatz, dass es unbekannt ist, wie Alleria von Umbric und seinem Gefolge erfahren hatte, aber das wissen wir doch schon ewig. Rommath hat es Alleria erzählt, als sie in Silbermond war, während der Freischaltungsquest der Nachtgeborenen.

Das ist eine logische Schlussfolgerung, hat nur einen Nachteil, es setzt voraus das Chronologisch das zuerst war, was wir nicht sagen können, weil die chronologische Reihenfolge unbekannt ist, welches Event zuerst war. Es ist nicht unlogisch, ich setze es aber noch nicht fest bis es bestätigt wurde.

Das ist nicht wahr! Ich meine mich gut daran erinnern zu können, das Aleria bereits länger vor den Rendorei-Sachen von gescheiterten Versuchen berichtet hat, die Sin’dorei auf die Seite der Allianz zu ziehen. :slight_smile:

Allerias erster - und einziger - Versuch (nightborne Questline) gipfelte darin von den Ren’dorei vernommen zu haben.

Also weiß ich jetzt nicht, was du einem sagen möchtest?

Das Lor’Themar / Thelar… (Namen vergessen, mea culpa)
Aleria währenddieser Quest ziemlich verurteilte.

1 Like

Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst?

Er will sagen das Alleria zu Anduin bereits sagte das sie Versucht hat die Belfen zurück zur Allianz zu bringen aber gescheitert ist als wir das erste mal in die Botschaft gingen. Noch dazu wird der Leerentyp doch bei der Lelfenquest getötet oder? Wie kann er dann bei der Nightborne Quest auftauchen?
Meiner Meinung spielen die Rekrutierungsquests der Horde vor denen der Allianz.

2 Likes

Jaaahaaa? und wo genau ist das falsch? Die Nightborne Quest spielt ja auch vor der Leerenelfen quest, wie erwähnt…also weiß ich immer noch nicht so recht worauf hier hinaus gespielt wird.

Ich glaub darauf:

Glaub ich halt.

2 Likes

Da ich jetzt erst dazu kam auch mal die Horde-Seite durchzuquesten sind ein paar neue Infos zur Leere und damit verbunden auch zu Ren’dorei aufgetaucht.

Da mir das Forum verbietet meinen eigenen Beitrag zu bearbeiten, bin ich gezwungen hier das einzufügen und zu beantworten.

Die Sektion heißt:

Ren’dorei und die alten Götter!

Wahrscheinlich Wesen aus der Leere. Wurden durch Verderbnis von Altem Gott angelockt

Quelle für Verderbnis bei Altem Gott. Leere wird von Verderbnis des Alten Gotts angezogen.

Die Informationen die uns soweit vorliegen ist, das die Verderbnis der alten Götter Leerengeschöpfe dabei anzieht, oder höchstwahrscheinlich anzieht, wir haben hier leicht abweichende Antworten vom selben Titanenhüter, einmal als Theorie, einmal als Erkenntnis. So ganz klar ist es daher nicht ob das nun als Fakt beschrieben werden kann oder nicht. Man könnte es aber durchaus als bestätigt sehen, weil überall dort wo die alten Götter ihre Tentakel im Spiel haben, sind Leerenwesen nicht fern, es wäre damit nicht unlogisch.

Weitere erkenntnis bezieht sich auf aktuellen Patschstand 8.2.5 und kommenden 8.3 Patch.

Die Ren’dorei haben immer noch mit den Stimmen zu kämpfen, doch sind auch merklich Überläufer entstanden. Wie es so scheint gibt es einige Verräter in den Reihen der Ren’dorei welche sich zum Vater der Träume bekannt haben.

Alleria Windrunner : The whispers did not end with his defeat. In fact, it seems new voices have joined the chorus. When I think of the nightmares he forced into my mind…

Obendrein übernimmt N’Zoth im Lauf seiner Vision Alleria, die als Endboss im Sturmwind-Szenario auf einen wartet. Alles in allem ist Patch 8.3 eine große Herausforderung für jeden Ren’dorei. Es ist ein harter Kampf dem Flüstern zu widerstehen, und nun mit einem aktiven alten Gott ist es eine noch größere Herausforderung.

Eigene Schlussfolgerung: Ein alter Gott ist auf freien Fuß, immer mehr und mehr Verderbnis verteilt sich über die Welt und zieht Kreaturen der Leere an, obendrein jagt man immer noch Sylvanas und unterstützt womöglich sogar Alleria bei der Suche nach ihr. Das Flüstern mit einem aktiven alten Gott ist fürchterlich, alptraumhafte Visionen plagen den Geist und man weiß nicht mehr, wem man wirklich trauen kann in Hinblick auf die Verräter. Es würde mich daher nicht wundern wenn einige Ren’dorei schlicht dem Wahnsinn verfallen den N’Zoth über die Welt bringt und auch ohne sich ihm anzuschließen fürchterliche Verbrechen begehen. Obendrein versucht man N’Zoth auch Einhalt zu gebieten und begibt sich gezielt zu den Invasionen um ihn aufzuhalten und seinen Tatendrang zu erforschen. Alles für eine Lösung, trotzdem, 8.3 wird eine große Herausforderung für jeden Ren’dorei. Und es wird Zeit zu beweisen, wofür man steht.

Das gibt natürlich gerade den Ren’dorei RP eine besondere Würze und könnte für entsprechende Plots sorgen.

3 Likes

Interessantes Update, meinen Dank dafür.

Gibt es zu diesen Überläufern, Verrätern, Verdorbenen nähere Informationen beziehungsweise in welchem Kontext erfahrt man davon? Speziell wenn man selbst keinen Leerenelfen hat.

z.B. in der Wrathion questline, dort findet man Ren’ dorei an der Seite von N’zoth’s schergen

Update/New

h ttps://cdn.discordapp.com/attachments/633423237543493642/650804147699974184/Void_Conceal_Magic.jpg

h ttps://wow.gamepedia.com/The_Abyssal_Scepter

"Turalyon spürte, wie ein kalter Windhauch sein Gesicht streifte. Er hatte keinen Geruch an sich, als hätte er noch nie etwas Lebendes berührt. "

Seite 42 Tausend Jahre des Krieges

Eine weitere Kraft der Leere besteht darin, dass es die Fähigkeit besitzt Dinge in sich zu verbergen/zu verstecken, da die Magieform im Gegensatz anderer Magien nicht mit herkömmlichen Zaubern aufzuspüren ist und selbst alles hinter eine Art Ereignishorizont verbirgt.

Selbst Turalyon in Tausend Jahre des Krieges - trotz des Umstandes das er ein Lightforged ist - als auch die Lichtgeschmiedeten konnten nicht spüren das ein Leerenportal auf ihrem Schiff errichtet wurde.

Ebenso der Dämon konnte es nicht spüren. Es war auch kein Geruch, das einzige Merkmal war ein kalter Windzug, und das war alles was man von der Leere in dem Augenblick bemerken konnte. Mit anderen Worten, man spürte einfach keine Magie.

1 Like