[RP-Guide] Die Ren'dorei kommen!

Eine Bestie der Leere hat ihren Planeten solange bestrahlt, dass dieser Gegessen werden konnte. Alles wurde zu Energie, auch die Bewohner die sich helfen mussten. Mit Bandagen. Falls dies nicht geretcont wurde.
07.06.2018 09:29Beitrag von Zahir
"Gaze now, Mortals - Upon the Hearth of M'uru! Unblemished. Bathed by the light of Creation - just as it was at the Dawn."


...Ich wiederhole mich nur ungern.

07.06.2018 09:33Beitrag von Jack
Eine Bestie der Leere hat ihren Planeten solange bestrahlt, dass dieser Gegessen werden konnte. Alles wurde zu Energie, auch die Bewohner die sich helfen mussten. Mit Bandagen. Falls dies nicht geretcont wurde.


Das dürfte weiterhin Kanon sein.

Sieht man auch übrigens Ingame in BFA in einem kleineren Maß, Umbric gibt einem einen Leerensplitter und alles was kurz vor dem Riss ist wird erstmal zu Energie bevor es dann erst verschlungen wird.
Das ist eine Wahrheit, weil das der Kern der Rasse ist.


Der Kern der Allied Race (Und Allied Races sind bis auf Weiteres praktisch "Subraces". Die Ren'dorei sind gewissermaßen eine Subrace der Sin'dorei) dass eine Gruppe Renegaten sich mit der Leere beschäftigten, es schief ging und sie nun mächtig Leerig wirken weil Blizzard sich geweigert hat der Allianz direkt hochelfen zu geben.

Zumindest ist das meine Interpretation und die ist so gut wie deine * zwinker * .

07.06.2018 09:29Beitrag von Zahir
"Gaze now, Mortals - Upon the Hearth of M'uru! Unblemished. Bathed by the light of Creation - just as it was at the Dawn."


...Ich wiederhole mich nur ungern.


Hrm. Und das ganze sagt er zu einem schwarzen Kristall? Ich denke er bezieht sich damit mehr auf die eigentliche Wiedergeburt aber gut, ich kann deine Interpretation nachvollziehen.
Du kannst aus Ren`dorei - weil sie eben Ren`dorei sind und dass der Kern der Rasse ist - nicht Sin`dorei mehr machen, als auch keine Quel`dorei mehr, weil die Rasse Ren`dorei ist und das ist der Kern der Rasse. Es kann nicht Rückgängig gemacht werden, weil sie Ren`dorei nun als Rasse sind.

Und wie gesagt, oben steht das mit M'uru.

Hrm. Und das ganze sagt er zu einem schwarzen Kristall? Ich denke er bezieht sich damit mehr auf die eigentliche Wiedergeburt aber gut, ich kann deine Interpretation nachvollziehen.

GEFÄLLT MIR
ZITAT


Geh bitte doch einfach mal zum Sunwell und töte Kil'jaeden, dort kommt dann Velen und du wirst etwas sehen, der schwarze Kristall verschwindet und daraus wird reinigendes Licht was dann in den Sunwell einsinkt.

https://youtu.be/rIoIHxA5VOg?t=139

Wofür post ich dir den Link überhaupt, wenn du ihn eh nicht ansiehst?
*seufz*

Sin'dorei, Quel'dorei und Ren'dorei sind ein und die selbe Rasse. Nur mit unterschiedlichen magischen (bei den Sin und Quel mittlerweile marginalen ) Einflüssen, genauso wie Orcs und Mag'har eine Rasse sind und Menschen und Kul'tiras Menschen.

Und zum naaru: Er sagt es genau als das Licht erscheint, während der Wiedergeburt des Ganzen, ja. Also Offensichtlich nach der Reinigung^^, aber lassen wir das da werden wir uns wohl nicht einig.
Selbst Fel´dorei beim Sunwell gehören zu dieser selben Rasse.
Was sie aber haben ist eine Sub-Rasse die Dämon heißt.

Grüne Orcs hingegen haben anders wie rote Orcs diese Sub-Rasse nicht übernommen, sondern sind nur Verdorben worden.

Wie bei Sin´dorei die Augen, hält die Grüne Farbe der Haut der Orcs über Generationen an, wohl aber ohne direkt Fel inne zu haben.

Worgen sind Menschen, Sub-Rasse oder Zustand, da kann man streiten.

Aber ich halte das Reinigen von Verdorbenheit für Götterwerk. Beispiel: Elune reinigt einen Satyr.
07.06.2018 09:35Beitrag von Zahir
du wirst etwas sehen, der schwarze Kristall verschwindet und daraus wird reinigendes Licht was dann in den Sunwell einsinkt.

Also war der Kern des Naaru auch verdorben, bevor er wieder ins Licht eintauchte. Macht das nicht deine ganze Argumentation hinfällig?
Guide aktuallisiert, unter anderem die Wirkung was passiert, wenn die Seele von der Leere verschlungen wird. In Bezug auf die Voidportale wichtig zu wissen.
Sicherheitspush!

Frage an die Runde:
Bei einer Diskussion sind wir auf diesen Aspekt gestossen den ich nicht klar einordnen kann was Ren’dorei betrifft:

Gibt es nur jene Sin’dorei die bei der Abgesandten Quest in jenem Vorfall von der Leere berührt wurden und von Alleria Windrunner und dem Champion befreit wurden zu Ren’dorei geworden? Oder können andere Quel’dorei und Sin’dorei dieses Los bewusst wählen?

Hierbei ist die Quellenlage schwierig, besser gesagt, noch nicht eindeutig, es kann vermutlich das Ritual reproduziert werden, allerdings muss man sich auch vor Augen halten dass dieser Zustand per se ein ungewolltes Erzeugnis durch eine dritte externe Kraft darstellt, man sich also fragen muss: Möchte oder soll das überhaupt reproduziert werden?

Siehe Alleria, die ja auch im Normalfall ihre gewöhnliche Hochelfen-Gestalt beibehielt und die Kräfte erst aktivieren muss um in eine dafür noch dunklere Leerengestalt zu wechseln.

Es gibt keinerlei Hinweise auf “selbsterschaffene” Hoch/Blutelfen. Es ist also genauso wahrscheinlich wie ein weiterer Modn auf Azeroth, die Existenz von Jedi-Rittern in Wow oder Nuklearwaffen (ok die Gibts Schielt zu den Gnomen)

Also: Ich sage nein. Es gibt nur die Leerenelfen die bei dem Fehlgeschlagenem Ritual erzeugt wurden

Auch wenn es keine Hinweise gibt, die gab es zu 7.3 auch nicht dass Lichtgeschmiedete nun wo Xe’ra tot ist berufen werden können.

Also ja, derzeit gibt es noch keine Andeutung dass dies möglich ist, deswegen sage ich ja die Quellenlage ist schwierig, aber wenn keine klassische Reproduktion möglich ist über Nachwuchs, dürfte die andere Reproduktion eben durchaus in betracht gezogen werden dürfen.

Wenn auch erst wenn es von Blizz bestätigt wird :wink:

Naja du spielst das Szenario nach in dem du neue Lichtgeschmiedete ohne Xe’ra erschaffst :wink: Sobald es irgendeine Art von Quelle gibt - gerne. Aber bisher haben wir nur paar Interessenten die im Riss rumlaufen. Keine Questtexte, keine Szenarien, keine Dialoge, nüx

Im Telogrus-Riss sieht man einige Quel’dorei und Weltenwanderer, die davon sprechen endlich frei entscheiden zu können und lernen zu dürfen (muss den Text mal ingame nachschauen)
Deshalb kam die Frage auf.

Es steht das Gerücht im Raum, dass Blizzard vor hat, den Leerenelfen Quel’doreiskins zu verpassen. Würde bedeuten, dass das Ritual nicht nachgeholt werden kann, diese Quel’dorei aber trotzdem die Leere studieren und aktiv nutzen werden. Ob mit grünen Augen auch vorgesehen sind, weiß ich nicht. Vielleicht verlieren Sin’dorei auch ihre grünen Augen, wenn sie die leere aktiv nutzen.

Also: Beim Raumgänger, dem Astralen, stehen mehrere Elfen die scheinbar seinem Unterricht folgen. Hier liest man folgende Aussagen:
Wanderer der Hochelfen: “Nie wieder müssen wir fürchten, für unser Streben nach Wissen verbannt zu werden.”
Gelehrte von Silbermond: “Ein Pfad, der uns lange versperrt war, steht uns endlich offen.”
Alle Nicht-Ren’dorei hier benutzen diese zwei Aussagen wiederholt, und sind entweder Gelehrte oder Wanderer…
Die einzige sichere Aussage dazu ist wohl, das diese Elfen die Leere studieren, doch man sieht nicht die selben Äusserlichkeiten wie bei den Ren’dorei, also ist es nicht klar zu sagen ob sie zu Ren’dorei werden oder Sin’dorei/Quel’dorei bleiben… Danke allen für die Antworten! Wie üblich ist es an Blizzard, die lückenhaften und flachen Lore-Inhalte zu ergänzen bevor wir wissen können was nun gilt.

Genau. Das wissen wir.
Sie sagen es, weil sie sich zu den Leerenelfen nach Telogrus begeben können, ohne dass eine Stehlampe (Lorthemar Theron) oder Irgendjemand innerhalb der Allianz, sie verdammen kann. Sie sind in Telogrus sicher vor diversen Vorurteilen auf Azeroth, weil sie dort unter Ihresgleichen, auf einem seperaten Planeten sind. Also Elfen, die sich für die feindliche Kraft interessieren, verstehen wollen und sie schlussendlich auch aktiv nutzen wollen, so wie es Umbrics Gruppe zuvor tat.

Ob sie jedoch die gleiche Prozedur durchmachen können, bleibt bisher ungelöst, aber diese Aussage Seitens Blizzard in einem Interview, könnte eben heißen, dass diese neuen Leerenwirker äußerlich unverändert bleiben. In dem Interview wurde gefragt, ob sie vorhaben, Quel’dorei Skins für die Leerenelfen zugänglich zu machen und die Antwort war sprichwörtlich: Vielleicht. Wir denken darüber nach.

Heißt: Kann sein, muss aber nicht.
Schön wäre es natürlich, für die Quel’dorei-Interessierten unter uns Rollenspielern.

“Planet” :smiley:
Soweit ich weiß, weiß man nicht safe, wo Telogrus ist. Und n Planet is doch was größer :stuck_out_tongue:

Das mit den Skins kommt aber spät… Shame on u Blizz. Wäre cool, wenns so wäre, auch wenns für unsere Chars vermutlich schon “zu spät” ist.

Nicht zwingend. Sehen wir uns doch die Situation im Detail an.

Seit der erzwungenen Transformation ist genug Zeit vergangen, dass die Leerenelfen Erkentnisse sammeln konnten, über das, was ihnen zugestoßen ist.

Diese Erkentnisse führen schließlich zu der glücklichen Fügung, dass sie den Prozess umkehren können.

So, oder ähnlich vermag man durchaus zu argumentieren.