Leute, die noch niemals in ihrem Leben einen Händler gespielt haben laufen selten sofort los und organisieren einen eigenen Großmarkt. Darum empfinde ich an der Stelle auch noch einen How to … Markt organisieren-Guide! als etwas zu viel des Guten.
Richtig. Leute, die keine Erfahrung haben, sie oben.
Der Guide richtet sich an Neulinge und alte Hasen, wie eingangs gesagt. Nur, weil jemand schon 15 Jahre einen Händler spielt, heißt das nicht, dass er nicht noch neue Inspiration durch diesen Guide finden können darf. Vielleicht bringt es den einen oder anderen Vetarenen auf eine coole Idee? Ich entscheide nicht, wer davon profitieren können darf und wer nicht, sondern die Spieler für sich selbst tun das.
Es ist nur ein Guide. Man muss sich nicht danach richten, aber man kann, wenn man möchte.
Wie ich schon sagte. An Spieler, die als Händler spielen mögen - nicht als Marktleitung oder Marktorganisation oder Eventveranstalter. Händler. Als diejenigen, die so einem Projekt das Leben einhauchen, nicht als die Verwaltung davon.
Da ich nicht genau weiß, was das heißen soll, lasse ich das mal so stehen.
Nochmal:
Es ist ein Guide. Ein Leitfaden. Eine Möglichkeit, eine Inspiration und eine kleine Hilfestellung für neue (und alte) Händler, die an Märkten oder Veranstaltungen teilnehmen möchten.
Geschrieben von mir für alle, die daraus etwas mitnehmen können und mögen - niemand muss sich daran halten oder das alles, was darin steht, als in Stein gemeißelt sehen.
Jeder kann und darf auch gern seine eigenen Wege finden.
Es gibt viele Möglichkeiten. Das hier ist ja nur ein Bruchteil. Und da es auf den Händler an sich beschränkt ist, ist es natürlich kein vollumfänglicher Guide sondern beleuchtet eben nur einen kleinen Teil von dem, was Handels-RP ausmacht.