[RP H] Der Stamm der Donnerhörner

Mulgore.
Ein Land voller Blut.
Ein Land voller Leben.
Von leise flüsternden Geistern bis zum lauten Ruf der Erdenmutter.
Von den sanften Wellen des Steinbullensees bis zu den hohen Klippen der Hochwolkenebene.

Viele Geschichten beginnen hier.
Viele enden hier.

Es ist das Land der goldenen Ebenen, durchzogen von hohem Gras, Frieden und Heimat der großen Kodos die in Herden über das Land ziehen.

Ein Ort der Ruhe.
Ein Ort der Zeitlosigkeit.

Ein Ort um inneren Frieden zu finden und sich wieder auf die wahren Werte zu besinnen.
Weit ab vom Blutvergießen, weitab von sinnlosem Schlachten.

Es ist tiefste Nacht als ein kleiner Tross an Shu’halo Mulgore erreicht. Vereinzelt ruft eine Eule kreischend, wohl auf der Suche nach Nahrung.

Ein seltsames Gefühl, diesen Boden zu betreten den man vor so langer Zeit freiwillig verlassen hat um im Namen anderer zu Rauben und zu Morden. Um Stärke in einer Welt der Schwachen zu zeigen.
Und doch war es der falsche Weg. Es war nicht der Wille der Ahnen. Es war nicht die Suche nach Mehr im Leben.

Es war nur…Leid und Tod.

Der Tross zieht den kaum ersichtlichen Pfad entlang, wachsame Blicke behalten die Umgebung im Auge. Man kennt das Land und die Gefahren kaum noch. Ein guter Grund um achtsam zu sein.
Die großen Feuer im Dorf der Bluthufe rücken näher und tief-dröhnenden Stimmen anderer Shu’halo werden ersichtlich als man den Tross entdeckt hat.
Jetzt gibt es kein Zurück mehr und die reisenden Tauren werfen ihrem Anführer einen missmutigen Blick zu, sich fragend ob die Entscheidung eine gute war.
Nach den Begrüßungsriten der Bluthufe wird palavert.
Die Anführer setzen sich zusammen und Stunde um Stunde wird gesprochen.
Doch dann ist es geschafft, kurz vor Morgengrauen.

Den ehemaligen Grimmtotems wird das Bleiben erlaubt. Unter Bedingungen.
Und unter strengen Blicken der Bluthufe.

„Ehret das Land. Ehret die Erdenmutter. Ehret Freund und Feind. Ehret die Ahnengeister und findet zurück zu euren Wurzeln.“

Die Spannung im Tross der Grimmtotem weicht als man sie akzeptiert. Weiteres Vertrauen wird man sich erarbeitet werden müssen.
Aber damit können die Shu’halo rund um Nawak leben.

So beginnt also deren eigene Geschichte, als kleine Sippe, um sich zu einem eigenständigen Stamm mit Werten und Kultur zu formen.

Und um endlich ein Heim zu haben.

Kurzfassung:

Des Kampfes, des Raubens und Mordens überdrüssig verließ eine kleine Gruppe an Grimmtotem die angestammte Heimat um sich einer ruhigeren Lebensweise zu widmen. Freunde, Familie aber auch Rivalen wurden zurückgelassen als die kleine Gruppe gen Mulgore zog um Hilfe und Schutz bei den Bluthufen zu erbitten.
Nach langen und zähen Verhandlungen durften die Shu’halo unter strengen Beobachtungen der Bluthufe in den endlosen Weiten Mulgores verweilen um dort ihren Wert beweisen.
Bemüht, die Traditionen der Shu’halo und der Ahnen zu wahren und anzunehmen, lassen die Donnerhörner aber auch die kriegerische Seite in den Alltag einfließen und verschließen sich nicht ihrer grobschlächtigen Stärke.

OOC - Informationen:

Tags: Tauren, Shu’halo, Stammesaufbau, Kampf, Handel, Abenteuer, Plots
Discord & Kontakt: EarthWhisperer#1546
Discord Server: https://discord.gg/5x89jGS7kM
Ansprechpartner: Nawak, Taal
Fixe RP Zeiten: Montag & Freitag ab 19.30 Uhr
Aktueller IC Ort: Dorf der Bluthufe

Das Rangsystem:
Aktuell ist das Rangsystem einfach gehalten und richtet sich nach dem IC erspielten Status des Charakters.
Wir möchten, dass Mitspieler sich ihre Rechte und Verantwortung durch IC Aktivitäten und aktive Teilnahme an der Gilde verdienen.
Konzentriert euch daher bitte auf maximal 2 Chars - es gibt eh viel zu tun um eine Charakter-Entwicklung aufzubauen.

Mögliche Konzepte:
Grundsätzlich schließen wir keine Konzepte aus, sofern sie entsprechend gut und logisch dargestellt werden.
Vom einfachen Kürschner bis zum erfahrenen Kriegerheld sind alle Konzepte Willkommen.

Generelle Informationen:
Twinkregel:
Ja, wir haben eine. Zusätzlich zu eurem Main solltet ihr maximal einen weiteren Charakter in der Gilde bei uns haben. Wir setzen lieber auf Klasse statt Masse und möchten nicht aus Twinkleichen bestehen, die alle paar Wochen mal ausgepackt werden.

Konsequenzen im RP:
Ganz ehrlich? Wir lieben sie! Ein Leben ohne Konsequenzen gibt es nicht, weshalb wir auch diese sehr detailliert ausspielen. Das reicht von einer tiefen Fleischwunde über schwere Verletzungen in Kämpfen.
An dieser Stelle möchte ich aber versichern, dass wir bei Events oder Plots keine Charaktere ohne Rücksprache bzw. auf Spielerwunsch töten werden.

Unser Verständnis zur Lore:
Wir halten uns an die grundlegenden Lore-Vorgaben von Blizzard und ehren die taurische Kultur. Dennoch sind wir jederzeit offen zum Wohle des Stammes eigene Rituale, Festlichkeiten und dergleichen für uns zu erarbeiten, wenn es der Authenzität des Stammes zugute kommt.

Wie wir zu PvE/PvP stehen:
Ja bitte, nehmen wir gerne! Sofern Interessenten auch Stammgruppen in diesen Bereichen aufstellen, sagen wir nicht nein.
Abenteuer - egal ob PvE oder PvP - schweißen zusammen und gemeinsam macht das Hobby doch gleich noch mehr Spaß.
Solltest du also auch in diese Richtung Ambitionen haben (oder Anfänger sein und reinschnuppern wollen), sagen wir nicht Nein.

Danke fürs Lesen, wir freuen uns auf euch.

15 Likes

Alles Gute für euer Konzept!
Sollte es euch mal gaaaanz tief runter ins südliche Brachland verschlagen, kommt auf nen Bier vorbei!

1 Like

Eine grauhäutige Gestalt erreicht den Lagergrund des Stammes. In beinahe stiller Annäherung tritt er einem schwarzweißen Bullen entgegen, den er als erstes Erblicken kann. Der Bulle sieht in dass knöcherne Maskengesicht der offenbar orcischen Gestalt, die dem Shu’halo eine lederne Rolle plötzlich überreicht. „Mit den besten Grüßen von Häuptling Blutschinder!“,raunt es hinter der Maske und der Orc wird sich, mit seinem grünen Vogel auf der Schulter, entfernen.

Ein, mit Leder umwickeltes, Schriftstück, dass auf einem einfachen Tierknochen aufgerollt wurde. Die Schrift ist überraschend sorgfälltig und wurde mit Kohle geschrieben und anschließend mit Fett versiegelt. „Throm’ka, der Klan der Bluthäute sendet seine Grüße. Wir wollen mit euch in Kontakt treten. Ihr entscheidet, ob ihr die Reise auf euch nehmen wollt, um uns in den Tiefen von Feralas’ zu besuchen oder ob wir zu euch kommen.“. Unterzeichnet ist der Text mit „Blutschinder“.

https://64.media.tumblr.com/4f7299c53ba6e9c17ca6c8b96f93f3e2/1034de7170feceb5-4f/s1280x1920/59bcfdd806a4e6cef696b0f427910b1b8a4e6983.jpg


Wie ich bereits sagte: Ich freue mich sehr über eine neuen Taurengemeinschaft!
Auf einen guten Start! Ein langes Bestehen! Und gemeinsames, zukünftiges Spiel!

5 Likes

Auch von mir alles Gute für das Konzept! Freue mich schon auf gemeinsame Abende :wink:

4 Likes

Hallo Bluthäute!

Vielen Dank für die Wünsche und den bisherigen Kontakt mit euch.
Ich melde mich im Discord bzgl eines Termins wenn wir bei euch vorbei schauen.

Nawak

4 Likes

Tauren. Wer mag sie bitte nicht?! Viel Erfolg bei eurem Aufbau!

Ein druidisches, grünliches Herzchen hier lass

2 Likes

Ich wünsche euch auch viel Erfolg. Ich mag Tauren und bin gespannt wie ihr euch entwickelt.

1 Like

Ich bedanke mich vielmals für die ganzen Wünsche und die bisherigen Kontakte!
Schönes Wochenende an euch!

Man sagt, ein Traum ist die Verbindung zwischen verschiedenen Ebenen.
Ein Traum ermöglicht das Reisen in die Welt der Ahnen, durch Nebel und Zeiten hinweg.
Das Sein wird zweitrangig wenn man von Ahnengeistern umgeben ist und ihren flüsternden Stimmen lauscht.
Mal sind sie verzerrt und kaum enträtselbar, mal sind sie klar und deutlich wie frisch entsprungener Quell auf einsamen Bergen.
Doch dieses Mal ist der Traum für den Grimmtotem unklar und verwoben.
Viel zu viele Stimmen sprechen auf ihn ein, ein Gewirr aus flüsternden und matten Lauten. Zwar scheint es Taurahe zu sein, aber für Nawak bleiben sie ein Mystikum, keine einzige Botschaft ist deutlich in dieser Nacht.

Schwer schnaufend und manchmal leise aufstöhnend scheint der Grimmtotem keinen ruhigen Schlaf zu finden. Selbst den Bluthuf-Wachposten die desöfteren das abseits gelegene Lager besuchen, ist das unruhige Träumen ein ungewohnter Anblick.
Ob die Fremden Ballast mit sich bringen?
Ballast der bisher nicht ersichtlich ist und sich nur in der Traumwelt zeigt?

Doch man läßt Nawak schlafen, ein paar unruhige Stunden des wirren Träumens vergehen ehe die ersten warmen Strahlen An’she’s das weite Land erhellen und das morgendliche Leben von neuem beginnt.

3 Likes

Schon in den frühen Morgenstunden als der Tau über die Ebene zieht und glitzernde Tröpfchen auf den Gräsern hinterläßt, ist Wicana wach.
Auf einem Baumstamm sitzend sieht man die Shu’halo konzentriert mit dünnen Lederbändern ein Bündel an gefundenen, schwarzen Sturzflieger-Federn zusammen zu binden.
Ein paar Mal wickelt sie das weiche Leder um die dicken Kiele der Federn damit sie ordentlich verstaut und aufgehoben werden können. Zuletzt folgt ein kraftvoller Knoten dann wird das prankengroße Bündel vor ihr auf den Boden abgelegt ehe sie sich weiteren, größeren Federn widmet um auch diese der Größe und Farbe nach zu sortieren und schließlich zusammenzubinden.
Die Shu’halo genießt diese frühen Morgenstunden sehr, die noch sanften Strahlen von An’she küssen das Land um das Leben für einen weiteren Tag zu erwecken.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Federn in traditionellen Gegenständen und Waffen verarbeitet werden - oder sie wechseln als Handelsware gar den Besitzer.

6 Likes

Uns haut die Hitze derzeit leider sehr zusammen, bei 29 Grad im Wohnzimmer macht es keinen Spaß, den PC einzuschalten, regional haben wir seit knapp zwei Wochen 34 bis 37 Grad, weshalb wir unsere PC Aktivitäten derzeit heruntergefahren haben.

Sind vermutlich aber ab diesen FR wieder im RP und auch die Homepage nimmt Gestalt an.

Gut Ding braucht Weile.
Und Geduld.

A’ho!

8 Likes

Spät nachmittags erreicht ein Bote das Lager der Donnerhörner. Der alte Bulle, wohl zu Fuß von Donnerfels aus unterwegs, überreicht der Familie die mündliche Kunde, dass heute in den Abendstunden ein Treffen unter Shu’halo stattfindet.
Man möchte sich in Donnerfels treffen, Kontakte knüpfen und einander kennenlernen.
Das Wetter verspricht lau zu werden, gerade richtig für ein gesellige Runde.

Auch andere Shu’halo könnten die mündliche Einladung erhalten haben, heute in der achten Abendstunde sich am großen Feuer vor dem Obewrhäuptling zu versammeln, einander mit Respekt zu begegnen und sich auszutauschen.

Wann: 20 Uhr
Wo: Donnerfels
Was: Gemeinsames Kennenlernen RP Belebung | jeder Shu’halo Willkommen!

8 Likes

Danke Tanwe, wir haben die Einladung im Kalender gesehen.
Ich für meinen Teil weiß - trotz Invite Annahme - noch nicht, ob ich es heute Abend schaffe oder nicht.
Habe um 19 Uhr ein Business-Essen und kann nicht abschätzen wie lange es dauert.

Ich wünsche euch dennoch ganz viel Spaß.

1 Like

Varradur lässt einfach mal beste Wildhammergrüße da und wünscht weiterhin viel Erfolg für die Tauren!

1 Like

bindet den Thread an eine Windnatter
Auf auf! Für mehr Tauren-RP!

2 Likes

Ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg mit der Gilde! :heart:

1 Like

Danke!
Aufgrund technischer Probleme in der Straße (Umbau etc.) wurde die unterirdische Leitung beschädigt und ich bin daher aktuell bis vermutlich Ende der Woche bzw. nächste Woche komplett ohne Internet.
Dank des Überlaufen eines Fäkalrohrs in der Straße muss diese komplett aufgerissen, erneut und alles darin saniert werden.

Je nachdem wann die Straßenrenovierung fertig sein wird.
Sehr ärgerlich, ich entschuldige mich daher dass ich derzeit nicht erreichbar bin.
Habe nur noch das Handy für einen Internetzugriff.
Ich aktualisiere den Beitrag, sobald ich wieder verfügbar bin.

2 Likes

Kein Wunder, dass ich in Mulgore niemanden finde und du im Discord nicht geantwortet hast. Hoffe, die Arbeiten werden schnell und gut beendet. Jetzt steht schon der Straßenbau dem Tauren-RP im Weg :confused:

trollische Grüße <3

1 Like

Danke, tut mir sehr leid.
Bin auch dezent wütend weil es Gemeinde-Fehler ist.
Die Fäkalien schwammen über die Strasse, alles riecht nach Gosse.
Die Wappler haben seit 10 Jahren die Lichtsicherung nicht kontrolliert - das Warnlicht ging daher nicht und jetzt ist das Ganze übergegangen.

Sämtliche Keller stehen knietief im Dreck, alles wegschmeißen, Keller leerem, auspumpen, desinfizieren, trocknen…furchtbar.
Ich wünsche das wirklich niemandem.
Da bei uns alles unter der Straße läuft, Gas, Glasfaserkabel und dergleichen muss alles ausgetauscht werden.

Ich antworte allen im Discord oder per PN sobald ich wieder die Möglichkeit habe, aufs Internet zuzugreifen. :dotted_line_face::pensive:

2 Likes

Grüße,
Ich hoffe deine Rl Probleme haben sich gebessert :sweat_smile:
Mein Stamm und Ich würden gerne mal die Donnerhörner besuchen.

1 Like

Hallo Dridi!

Ich bin vermutlich ab MI Abend oder DO endlich wieder erreichbar. :smiling_face_with_three_hearts:
Freu’ mich auf ein Kennenlernen!