Liebe Mitrollenspieler und natürlich auch –spielerinnen!Wie in dem vergangenen Thread schon angekündigt werde ich die Liste der Rollenspielmentoren und Ansprechpartner für bestimmte Themenbereiche fortsetzen! Vielen Dank hier an der Stelle nochmal an Lennaye für ihr bisheriges Engagement und ich werde den Großteil ihres Ordnungssystems für diesen Thread übernehmen.
Dieser Thread hat vorrangig den Zweck Rollenspielanfängern die Möglichkeit zu bieten einen Ansprechpartner bzw. Mentoren zu finden, der ihnen beim Einstieg etwas unter die Arme greifen kann. Außerdem könnt ihr so ganz bequem bestimmte Personen finden, um Lore-Fragen zu erörtern oder bestimmte Themen auszudiskutieren.
Bitte beachtet, dass die Leute, die sich für diese Liste melden nicht auf ihre "Tauglichkeit" als Mentoren geprüft werden. Diese Liste soll wertfrei bleiben, aber keine Kontaktbörse für Free Fantasy-, Beziehungs- oder gar E-RP darstellen.
Auf der Suche nach Anschluss im RP können Euch außerdem folgende Beiträge weiterhelfen:
- Die Liste der öffentlichen RP-Events:http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/9051535960- Die aktuelle Liste der Rollenspielgilden:http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613182002- Die verschiedenen Chatkanäle:http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10762236427- Die Mitspielerbörse:http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/8715352365Steckbrief:
Name:
Fraktion:
IC/OOC:
persönliche Schwerpunkte:
Volksorientierte Hilfe:
Klassenorientierte Hilfe:
Allgemeine Hilfe:
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg:
Lore-Mentor:
Erreichbarkeit:
Sonstiges:
Anmerkung:
Aus Gründen der begrenzten Schriftzeichen möchte ich allgemein dazu anhalten in die Beschreibungen wirklich nur das Nötigste einzufügen! Ggf. nehme ich es mir auch heraus, gewisse Textpassagen in der Übersicht zu entfernen und lediglich einen Link zu eurem betreffenden Beitrag einzufügen.
Erklärung zum "Lore-Mentor":
Damit möchte ich nur abfragen, ob jemand speziell auf vielleicht auch knifflige Lore-Anfragen ein Mentoring anbieten möchte.
Erklärung zu IC/OOC:
07.12.2017 18:10Beitrag von
Iefan
Wird rauseditiert wenn vll von Arashi beantwortet: Was ist mit den Punkten gemeint? Was soll IC/OOC Aussagen? Wie meine Charaktere IC heißen, OOC heißen?
Das kann ich auch beantworten: Es geht darum ob man auch als IC Mentor fungieren möchte oder nur OOC hier und da fragen beantworten mag.
Bestes Beispiel wäre vermutlich: Man ist ein Paladin, der einen Knappen ausbildet.
[/quote]
09.01.2018 10:24Beitrag von
Orshnak Sonstiges:
Ich finde es gut, dass es so viele Leute gibt die Neulingen helfen wollen. Doch irgendwie vermisse ich den Schokokuchen am Empfang.
*stellt einen Schokokuchen an den Empfang*
4 Likes
...der letzte Platzhalter!
Platzhalter 8!
Das sollte genug sein, um Euch hier den Freiraum zu lassen! Wie gesagt, ich hoffe wir können hier bald gemeinsam die leeren Seiten füllen! Ich werde diesen Thread mindestens einmal im Monat aktualisieren, je nachdem wie viel Zuwachs ist auch einmal mehr oder weniger!
Sodele! Auf gehts!
Name: Iefan/Maddôc
Fraktion: Allianz
IC/OOC: ?
Persönliche Schwerpunkte: Worgenrollenspiel, Allianzrollenspiel, allgemeine Wow Lore, Menschen, Wow Neulinge
Volksorientierte Hilfe: Worgen, Menschen
Klassenorientierte Hilfe: Krieger/Mönch/DK/Alles was tanken kann
Allgemeine Hilfe: In den Bereichen Addons, Einstiegskontakt für Rollenspiel allgemein:, Lore-Fragen und Charakter-/Gilden-Konzeption, Event-, Plotorganisation und Spielleiter, Kontakt für Rollenspiel-Einstieg
Lore-Mentor: Ja
Erreichbarkeit: Battletag DeWulfen#2379 Discord Fred#8718
Sonstiges:
Wird rauseditiert wenn vll von Arashi beantwortet: Was ist mit den Punkten gemeint? Was soll IC/OOC Aussagen? Wie meine Charaktere IC heißen, OOC heißen?
Das kann ich auch beantworten: Es geht darum ob man auch als IC Mentor fungieren möchte oder nur OOC hier und da fragen beantworten mag.
Bestes Beispiel wäre vermutlich: Man ist ein Paladin, der einen Knappen ausbildet.
Jedenfalls war es damals so.
Ich trau mich mal:
Name: Rugmar/Gragu (Der Taurenpirat hier ist inaktiv)
Fraktion: Horde
IC/OOC: Beides
persönliche Schwerpunkte: Rollenspiel Einstieg, graue/böse Charakter, Konflikt-RP
Volksorientierte Hilfe: Verlassene und Untote Allgemein, Orcs, Trolle
Klassenorientierte Hilfe: Todesritter, Schurken, Hexenmeister (Im RP)
Allgemeine Hilfe: RP Addons, Charakter/Gilden Konzepte und deren Vorstellung, Erste Schritte in Sachen Events und Plots für kleine Gruppen,
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Sicher!
*Lore-Mentor: Ich mache hier mal ein vorsichtiges "Ja". Hört sich halt immer so hochtrabend an. Ansonsten kenn ich genug zum vermitteln, sollte ich mir unsicher sein.
Erreichbarkeit: Ingame Brief an die zwei Charakter oben, ansonsten durch Schichtarbeit leider jede Woche unterschiedlich on. Deswegen bietet sich hier sehr Discord an, wo ich schneller reagieren kann: Shak#5488. Battlenet per Anfrage auch möglich.
Sonstiges:
Bisher nix weiter.
Name: Tazzik/Windmünze
Fraktion: Horde
IC/OOC: OOC; IC in Ausnahmefällen
Persönliche Schwerpunkte: Horde-RP, Handel, Goblins, Schamanismus, Schamanismus unter Goblins
Volksorientierte Hilfe: Goblins
Klassenorientierte Hilfe: Schamanen
Allgemeine Hilfe: Lore-Fragen und Charakter-/Gilden-Konzeption;
Event-, Plotorganisation und Spielleitung
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Ich kann Anschluss an RP bieten, doch einem kompletten Neuling die Basics zu lehren überlasse ich lieber jemand anderem.
Lore-Mentor: Ja
Erreichbarkeit: Discord (Fortune#0093)
Sonstiges: Schamanismus ist eines des schwammigsten Themen in Warcraft-Lore, das mehr Fragen offen lässt als die meisten Themen. Da hierbei viel von persönlicher Interpretation abhängig ist, wäre es das Beste, sich die Meinungen von mehreren Personen anzuhören und sich eine eigene zu bilden. Das Schamanen-RP-Discord ist hierfür ein geeigneter Ort, erreichbar unter: https://discord.gg/pMTxqV
Name: Koraleen/ Andruna
IC/OOC: eher ooc, ic evtl. Nach kennenlernen
persönliche Schwerpunkte: Heiliges Licht, Druidentum
Volksorientierte Hilfe: Worgen/ Gilneer, Kaldorei
Klassenorientierte Hilfe: Priester, Druiden
Allgemeine Hilfe: Lorefragen, Charakteraufbau, Flagaufbau, Wo gibt's welches Moggzeug
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: bedingt, da derzeit keiner großen Gilde zugehörig
*Lore-Mentor: ja
Erreichbarkeit: Nachmittags/ abends
Sonstiges: Licht und Druidentum lassen viele Interpretationsmöglichkeiten offen und auch ich bin nur ein Mensch und bin nicht allwissend. Ich helfe aber gern und gebe Denkanstöße, wenn ich kann.
Name: Fee/Mckenna
Persönliche Schwerpunkte: Unterschicht/Verbrecher RP, Söldner, Menschen/Worgen RP.
Volksorientierte Hilfe: Worgen/Gilneer/Menschen
Klassenorientierte Hilfe: Für Fragen zum Pve bin ich nicht geeignet! Nimmt man die IC-Klassen: Priester/Paladin/Söldner/Gauner/Unterschicht
Allgemeine Hilfe: Lorefragen / Charakteraufbau / Event, Plotgestaltung / Spielleiter / Rollenspiel-Einstieg
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: So die Zeit es zulässt immer gerne
Lore-Mentor: Ja - falls ich nicht weiter weiß kenne ich Jemanden der wen kennt der die Antwort parat hat!
Erreichbarkeit: Per Ingamebrief/Whisper - Discord: Fee#2220
Sonstiges: Derzeit nicht!
Name: Tyrr
persönliche Schwerpunkte: RP Multifunktionswerkzeug^^
Volksorientierte Hilfe: Nachtelfen
Klassenorientierte Hilfe: Druiden
Allgemeine Hilfe: Ich glaube ich kann einen Anfänger wohl bei den meisten Fragen helfen, auch wie man grundsätzlich ins RP hinein findet
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: Ja/Wobei Tyrr ein eher unsympathischer Charakter ist
*Lore-Mentor: Ja
Erreichbarkeit: Abends per whisper
So!
Falls Änderungen bestehen oder ich irgendwas inhaltlich falsch eingetragen haben sollte - einfach Bescheid geben und ich ändere es natürlich so schnell es geht!
Liebe Grüße,
Arashi Eispfote
Name: Fieth
Persönliche Schwerpunkte: Söldner, Gilneer & Worgenfluch
Volksorientierte Hilfe: Worgen/Gilneer/Menschen
Klassenorientierte Hilfe: Krieger -IC-Klassen: Söldner / Räuber & Diebe / allgemeine Unterschicht / einfache Handwerker (Schmied, Schreiner, Fischer)
Allgemeine Hilfe: Lorefragen / Charakteraufbau / kleinere Event & Plotgestaltung / Rollenspiel-Einstieg
Kontakt für Rollenspiel-Einstieg: In der Regel ja.
Lore-Mentor: Ja - Schwerpunkt oben. Kenntnisse vorhanden und ggf. mit Quellenangabe
Erreichbarkeit: Per Ingamebrief/Whisper - Discord: Fieth#0659
Sonstiges: Vorerst nicht.