RP Neuling in WoW sucht "Starthilfe"

Guten Abend (beliebige Tageszeit ansonsten einfügen, je nachdem wann ihr es lest :D),

schon lange habe ich grosses interesse in RP, aber mit bisherigen Spielen / MMOs war dies nicht wirklich möglich. Da hätte man wohl nur billiges ERP bekommen können. Aber nun möchte ich es angehen. Ich habe einen Char auf dem Server, arbeite grade an ihrer Geschichte. Versuche mich so gut wie es geht über die Leerenelfen zu informieren mit dem was da ist was ansich nicht allzu viel ist. Ja, mir wurde bereits gesagt das es deutlich leichtere Rassen gibt für den Einstieg, aber es ist nun mal DIE interessante Rasse für mich, auch das ist ja wichtig für ein ernstes RP. Mit der zeit glaube ich das ich gut zurecht kommen werde.
Nun steht man allerdings da, alleine mitten in der Welt und versucht sich bisschen zurecht zu finden. Ich habe bereits Community / Gilden Vorstellungen durch geguckt aber direkt festlegen mag ich mich auch nciht. Mir geht es genrell um ganz grundlegende RP Sachen sozusagen. Tipps / Tricks um ein wenig Fuss zu fassen.
Um es zusammen zu fassen, gibt es Spieler die da “Anfänger freundlich” sind? Die einen an das RP in WoW ranführen vielleicht? Damit man sich nicht wie der grösste Noob aufführt.

Einfach BattleTag hinterlassen :slight_smile: Wohl leichter als hier im Beitrag. Ich danke schon mal und vielleicht meldet sich ja jemand.

VG

2 Likes

Wegen der Lore. Lies dich einfach in die Blutelfenlore ein. Vielmehr haben Leerenelfen auch nicht.

Wegen Gilden
Mir fällt gerade nur die ein (Link untehalb). So sonst kannst du Zahir fragen ob er dir hilft.

1 Like

Da Du ja im Sticky (Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Inhaltsverzeichnis)) schon geschaut hast ist Dir sicherlich folgender Beitrag von Zahir aufgefallen:

[RP-Guide] Die Ren’dorei kommen!
Leitfaden zum Thema Leerenelfen.

Ist sicher ein guter Startpunkt und Zahir steht wahrscheinlich auch für Fragen dort bereit.

Ansonsten schau mal im Mentoren-Thread wen es da gibt zum Thema Leerenelfen/Blutelfen der Dir weiterhelfen möchte:

[RP-Hilfe] Ansprechpartner und Mentoren 2.0
Hier findet ihr eine Liste von Rollenspielern, die bereit sind, andere beim Einstieg ins RP zu unterstützen oder ihre Ansichten zu bestimmten Fragestellungen zu teilen.

2 Likes

Also dann, willkommen auf Die Aldor!
Es gibt so ziemlich keinen den ich kenne, der einem nicht gerne beim Eubstieg behilflich wäre. Natürlich kann man über die Art und Weise streiten, aber dennoch^^
Ich würde dich gerne an die Hand nehmen, nur bin ich zu selten online als das sich das warten auf mich lohnen würde.
Für Späteres Handels-RP darfst du mich dir aber gerne Vormerken. Solltest du mal Konzepte in die Richtung ausspielen wollen.

Ansonsten, schreib in den OOC-Flag einfach “Rp-Anfänger” rein, stell dich in sw auf den Kathedralenplatz und geh auf sie Leute zu.
Das wichtigste aber, mach was! Statuen stehen da getbug rum, die sich zwei Stunden nicht bewegen und nur darauf warten angesprochen zu werden.


Behufte Grüße!

Hallo und herzlich willkommen auf Aldor Nalory! :slight_smile:

Freut mich das es dich hier her verschlagen hat. Ich möchte auch gleich mein Battletag dalassen um mich als Mentor anzubieten:

DeWulfen#2379

Grundlegende Tipps wurden dir ja schon gegeben, einerseits der von Effie verlinkte Guide andererseits von Frostbann die einzige (mir bekannte) Leerenelfengilde .Ansonsten kann ich dir folgenden Videoguide mit ans Herz legen:

Persönlich würde ich Xanthor nicht zustimmen es einfach auf dem Kathedralenplatz zu probieren - denn Rollenspiel gerade als Leerenelf ist wie du richtig sagst sehr schwer. Viele Spieler scheinen mit einem solchen Konzept überfordert zu sein oder wollen lieber eine andere Art von Konzept spielen, als das was diese „Rolle“ mitbringt und sind daher meiner Meinung nach keine guten Vorbilder.

Ich rate dir vorallem Anschluss an eine Gruppe zu finden. Gerade als Neuling im Rollenspiel hilft es viel zusammen mit einem festen Kreis aus Spielern zu lernen und zu wachsen, von diesen auchmal zurecht gewiesen zu werden wenn man einen Fehler macht oder sich input einzuholen. Dementsprechend ist mein Tipp: Such dir eine Gilde die du Interessant findest. Werd entweder Teil davon oder spiele locker mit dieser, ich z.b. habe bei den Oskorei es so das viele Spieler locker mit uns verbunden sind ohne direkt Gildenmitglieder zu sein.

Der Rest entwickelt sich durch üben und adaptieren - Lore kann man sich anlesen wofür ich dir folgendes Wiki ans Herz lege:

Für Fragen gibt es das Forum hier etc. :slight_smile: Ich wünsche dir schonmal viel Spaß und Erfolg in Wow!

2 Likes

Herzlich Willkommen!
Wenn du wirklich Leerenelfen ernst spielen möchtest: tu es. Auch ein Anfänger kann einen tollen Char darstellen, davon hast du auch viel mehr, als wenn du dir irgendein Volk erstellst, was du nicht 100% spielen möchtest und es dann eh nur halbherzig spielst. Lieber direkt etwas, was dir Spaß hast - es soll immerhin Spaß machen. :slight_smile: Vielleicht läuft man sich ja irgendwann über den Weg!

3 Likes

Guten Abend! Ja, nun, nun melde ich mich auch mal :wink:

Ich kann dir anbieten zusammen mit dir an dem Grundkonzept zu arbeiten und dir etwas zu helfen dich mit dem Volk Leerenelf etwas näher zu befassen, wenn du das möchtest, für aktive Gilden wurde ja schon gesorgt, auch dort wirst du jede Menge Hilfe erfahren von erfahrenen Spielern.

Freundliche Grüße

Zahir.

Ich kann dir aber raten um ein ersten Einblick zu erfahren den Guide zu lesen

1 Like

Stimmt! Ich hab garnicht an die Rasse in dem Satz Gedacht! Aber hier sind ja nun (ich fühl mich fasz schon fehl am Platz :laughing: ) genug richtig Tiefgreifende Angebote und informationen genannt! :slight_smile:

Hallo Nalory

Schön dass du den Weg zu unserem wunderbaren Volk gefunden hast!
Du kannst dich auch gerne ganz unverbindlich mal bei mir / uns melden für Fragen oder auch RP. Man muss ja nicht immer gleich einer Gilde beitreten, wenn man Anschluss sucht!
Und gerade bei den neuen Verbündeten Völkern, wo doch verhältnismässig wenig Lore vorhanden ist, ist der Anfang nicht immer ganz so leicht, also nur keine Scheu - die wenigsten beissen :wink:

2 Likes

Hallo Nalory :slight_smile:

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und möchte dich herzlich auf der Aldor willkommen heißen! Schön dass du zu uns gefunden hast, ich hoffe dass du hier schönes RP findest.
Die geposteten Gildenvorschläge, Guides und die Wowpedia als Wiki für WoW sind alle wohl empfehlenswert und gute Reads.

Ich werde auch gerne helfen, bei Fragen und als Anspielstation. Trau dich!
Und ja, wie bereits gesagt wurde dürften die meisten RPler positiv auf einen Rp-Anfänger der Hilfe braucht reagieren.

  • hab keine Angst, jeder fängt mal klein an und muss sich erst eingewöhnen und lernen
  • lass dich nicht von Spielern die eine andere Sicht auf ein Lore-Thema haben verunsichern (jeder Rpler hat individuelle Ansichten, keine zwei die exakt gleichen)
  • Lass dir ruhig Zeit, es hat alles keine Eile, mit der Zeit kommt dann alles, Lore-Festigkeit, Kontakte, Spaß

(Und du kannst mich gerne ingame anflüstern)

Liebe Grüße
Ven

1 Like

Kann dir die Ren’ dinoriel empfehlen.
Aktuell sollte das die aktivste und sinnigste Gilde der Leerenelfen sein. :+1:

Mentoren in Sachen B11/ V11 gibt es Einige.
Die melden sich ja eh schon hier :slight_smile: