RP in 5er Instanzen

Heyho zusammen :slight_smile:

weil ich nicht genau wusste wohin mit dieser Frage stelle ich sie einfach mal im Rollenspiel-Forum:

Es gibt ja doch ein paar schöne Instanzen, auch 5er Instanzen, in denen es sich zu Rpn lohnt, entweder indem man die Instanz im RP angeht oder nur das drum-herum benutzt.

Meine Frage dabei ist, kann man die Begrenzung von 5 Spielern umgehen um so mehr Leute gleichzeitig am RP in 5er Instanzen teilhaben zu lassen, oder ist das nicht möglich?

Würde mich über eine Antwort von Leuten freuen, die es vielleicht schon ausprobiert haben oder nähere Informationen haben, danke. ^^

1 Like

Nein, leider geht so was nicht. Wäre toll, wenn es eine Funktion dafür gäbe. :frowning:

3 Likes

Endlich wieder mal in den Schwarzfelstiefen. So finster dieses Loch tief unter diesem historischen Berg auch ist, so sehr erhellt es die Stimmung des Nordorcs. Besonders, als er ein weiteres mal seine Streitaxt aus dem Schädel eines Dunkeleisenzwerges herausreißt und graue Hirnmasse in langen dünnen Fäden sich ziehen. Als ob sie sich nicht von der Schneide seiner Klinge trennen wollen, und dem Krieger versuchen zum Ausdruck zu bringen, ein gutes und reines Werk vollbracht zu haben . . .

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Throm’ka Torpad,

RP in Instanzen oder instanzierten Elementen ist kein Problem, machen wir so schon seit 2005, wo uns einst am Server entweder Zeitgenossen (eher OOC-Spieler) auslachten oder fasziniert waren und die Atmosphäre genossen. Aber denke, dass Du mit RP in Instanze eh schon Deine Erfahrung gesammelt hast, und wenn nicht, dann viel Erfolg und Fun! :wink:

Rein vom technischen her, nein geht nicht. Außer Du degradierst eine Raidinstanz zu einer normalen, dann könntest Du schon ein Publikum von 5+ haben. :no_entry_sign: Bei herkömmlichen 5er-Instanzen wirds schwierig.

Viel Spaß weiterhin
Urog :wolf:

2 Likes

Vielen lieben Dank für die Antworten! :slight_smile:
Hatte schon befürchtet, dass man das nicht umgehen kann, sehr schade, aber in kleinen Gruppen ist es auch nett, da kommen Pen&Paper Erinnerungen hoch g

1 Like

Einige geheime Orte gibt es, zum Beispiel im versunkenen Tempel ist quasi ein riiiesen XXL Dungeon, den man super für Events benutzen kannst!

Genau wie im Blackrock die Vorräume der Dungeons sind sehr groß und weitläufig, das kann man auch nutzen.

2 Likes

Ist Zul’Gurub nicht komplett begehbar? Also außerhalb der Instanz.

1 Like

ZG kann man einfach über die Mauer fliegen, das geht.
ZF meines Wissens auch.
Was den Rest angeht — Damn, ich sollte mich mal wieder ransetzten und schauen was so geht :slight_smile:

1 Like

AQ geht so halb.

Naja, aber AQ ist nen Raid. Je nach dem welchen man geht, bis zu 40 Mann. Das fällt also nicht in den Bereich 5er Instanz.

Stimmt, mist. Nicht dran gedacht. Finds schade, dass man in Stratholme nicht reinkommt, weil 'ne unsichtbare Wand davor ist. >.<

Man kann alles überwinden! hust

2 Likes