Rp in Classic

Hallo ich mache jetzt schon gut ein Jahr Rp auf die Aldor und dachte es sei in Classic vielleicht nochmal spannender da man z.B. die Sprachen von anderen Fraktionen lernen kann. Ich hab jetzt allerdings ein paar Fragen und würde mich über antworten freuen

  • Braucht man in Classic für Rollen spiel Add-ons
  • Wenn ja welche Add-ons sind zu empfehlen
  • Ist Goldhain für Rp auch hier zuvermeiden
  • Wird man hier auch erst richtig mit maximal Stufe angespielt
  • Muss ich sonst noch etwas wichtiges für Rp in Classic wissen

Ich bedanke mich schon einmal für alle Antworten

Du brauchst keine Addons, kannst aber ein Flag-Addon benutzen, wenn du möchtest. Wenn du einen Kleiderfetisch hast, empfiehlt sich auch Item Rack oder sowas.

Für RP musst du definitiv nicht 60 sein!

Unser Goldhain ist jugendfrei, alles gut, kann man ohne bleibende Schäden vorbeilaufen.

Viel Spaß!

Auf Ally-Seite war ich noch nicht unterwegs, ich habe TRP installiert, aber bisher nur wenige Spieler mit einem Addon in der Richtung getroffen. Es geht also auch gut ohne. :slight_smile: Mir waren mehr so Addons wie ElvUi wichtig, da mir das normale WoW-Interface zu unübersichtlich ist.

Und meine Jägerin ist schon im RP involviert. Als ihr jemand eine neue Axt schenkte, als Neuspielerhilfe gab es die sogar auch in einem Mini-Rp überreicht. Also man muss keinesfalls Max-Level haben.

Danke nochmal für die Antworten bis jetzt. Mir ist grade noch was eingefallen als ich in SW war. Gibt es irgend welchen stellen wo man Rp findet, ich hab nehmlich niemanden an der Katedrale gesehen

Wenns irgendwo einen tatsächlichen Hotspot gibt weiß ich von dem nichts, aber da kann ich dir wärmstens wiederum Total RP 3 Classic (das Addon) ans Herz legen - weil das mit einer Map-Funktion (wenn du M drückst und die Karte etwa der Hauptstadt in welcher du dich gerade befindest offen hast) kommt. Auf der Karte siehst du dann links unten einen Knopf, und wenn du den drückst werden dir nach kurzer Suche alle in dem Gebiet (geht auch auf andere in denen du nicht grade bist) befindlichen Leute die außer dir auch noch das Addon haben, angezeigt. Nicht jeder Rpler benützt ein RP-Addon, aber doch viele wenn nicht gar die Mehrheit, und damit kannst du schnell und einfach sehen ob gerade wo RPler versammelt sind :wink:
Zudem finde zumindest ich dass, wenn ich die RP-Flags anderer Leute sehen kann, mir das das Anspielen erleichtert weil ich mich eben nicht zuerst fragen muss ob der entsprechende Spieler von RP etwas versteht. Ein Bonus, wenn auch ein kleiner.

auf cele ist das ziemlich einfach: quassel irgendwen im rp an und du hast rp. dafür brauchst du keinen „rp-hotspot“ und kein bestimmtes level und auch kein addon. mein stufe 5 banktwink hat vor der bank in og genausoviel rp, wie die untote hexe im silberwald oder die 60er trollpriesterin wo immer sie grad steht.

auf cele ist rp da, wenn man es selbst macht - ich hab noch nie erlebt, dass das nicht klappt. wer allerdings kommt und meint, dass ihm das rp nachgetragen wird, der täuscht sich. also irgendwo hinstellen und dann rp haben, ohne selbst aktiv zu werden - das klappt eher selten bis nie.

1 Like

Hallo Erzfaust und willkommen auf dem Server.

Was Zuldarag sagt stimmt schon. Wenn du aber an interessanterem RP als „hallo, wie geht’s“ Gespräche am Briefkasten bei der Bank in Sturmwind interessiert bist, dann empfehle ich dir in dem Sammel-Thread für RP Gilden, hier im Forum, vorbeizuschauen. Vielleicht siehst du da ja was interessantes für dich. Als Zwerg kann ich dir spontan die Schildbrecher empfehlen. Eine zwergische Söldnergilde die sich regelmässig besaufen.

Dann schau ich mal rein. Danke :+1: