Ich grüße euch
Ich würde gerne mehr erfahren wie ihr im Rp Kämpfe einbaut und wie diese ausgefochten werden können.
Würde gerne aktiv RP betreiben aber ich möchte mich zuvor natürlich auch in diesem Gebiet etwas informieren, wenn ihr Tips zum ablauf habe bitte ich euch dies mit mir zu teilen
Liebe Grüße
1 Like
Hey Menos,
das ist in allem eine Geschmacksfrage. Es gibt Leute die stehen total auf diverse Würfelsysteme und wenden diese in WoW an, andere machen das eher frei-Schnauze und entscheiden intuitiv wie der Kampf verläuft usw. Manch einer besteht sogar auf richtige PVP-Duelle. Am besten gehst du immer mit deinem Kontrahenten ins Gespräch welche Methode er bevorzugt und dann klärst du das mit diesem direkt, der Kampf soll immerhin beiden Spielern spaß machen.
Wenn du noch garkeine Berührung damit hattest, empfehle ich dir einfach mal etwas rumzuprobieren um zu sehen was dir am meisten taugt.
Gruß Aveline
Auf der Aldor-Wiki gibt es einen Guide zu den üblichen „Kampfstilen“ im RP.
https://diealdor.fandom.com/wiki/Guide:_RP_%26_Kampf
Total RP3 gestattet es unter Charakter → Profil → Verschiedenes den bevorzugten Kampfstil im RP anzugeben, so dass andere bei dir oder du bei anderen sehen kannst, welches System sie bevorzugen.
Throm’ka
Ich hatte vor langen mal was bei uns in der gilde geschrieben.
http://nordhymnen.xobor.de/f16-Rp-Hilfen.html
Vielleicht hilft die da etwas von.
Aka’magosh
Ich persönlich emote Kämpfe schlicht aus. Also beschreibe, was mein Charakter tut und wie er sich bewegt, beschreibe auch die Zauber, die er verwendet. Entsprechend lang können solche Emotes dann auch schonmal werden, weil nur „Wirkt einen Leerenstrom.“ doch etwas zu stumpf und langweilig ist für mein Empfinden. Wichtig dabei ist eben nur, dass man nicht in Power-Emotes abdriftet, die schon bestimmen ob und wo und wie der eigene Char einen anderen trifft und ihm schadet.
Aber das halten andere wieder anders, manche mischen da auch noch Würfeln mit rein. Und wieder andere nutzen PvP-Duelle, was ich persönlich für eher semi-optimal halte, da nicht alle Chars auch das darstellen und können, was der Char in der Engine ist und kann.
1 Like