RP-Klasse Zauberbrecher? (geschlossen)

Schnapsidee bleibt Schnapsidee.

15 Likes

Also ich habe zwar selbst in der zweiten Antwort des Threads vor Ewigkeiten formuliert, dass ich persönlich es auf Allianz-Seite nicht „Zauberbrecher“ nennen würde, aber die arkanen Grundkenntnisse bei diversen Leuten vorhanden sind um etwas Ähnliches zu stemmen, wenn man es denn erzwingen möchte.

… Dennoch finde ich, dass die Leute hier ein wenig mit den Reaktionen über das eigentliche Thema hinaus schießen.
Ich meine, wtf:

Ist das nicht schon ein wenig … sehr … interpretiert?

Ich habe mir die ganzen Antworten durchgelesen und es fühlt sich eher für mich an, dass du einen schlechten Tag hattest, als dass es hier wirklich noch ums Thema geht.

Vielleicht blieb ich dem Forum zu lange fern und ihr redet hier auf einen Troll wie Erevien ein, der eine lange Vorgeschichte besitzt, die ich nicht kenne.
Aber ich scrolle hier gerade durch die Antworten und denke mir: Wtf. Es ist eine Sache Jemandem zu sagen: „Naja, das Konzept bietet sich auf Allianzseite nicht so wirklich an. Wenn du es erzwingen möchtest, gäbe es sicherlich Wege, aber in ein wenig anders …“
und
„Dein Konzept ist Schrott. Du bist Schrott. Und du spielst sowieso nur einen Elfen, weil du eRP möchtest.“
:laughing:

Auch möchte ich sagen, dass ich mit meinen rauchigen Verbrecherboss-Charakteren immer sehr gute Chancen hatte. :slight_smile:
Dass die Damenwelt nur auf noble Akademiker mit langem Werdegang stehen ist reine Propaganda!

1 Like

Ach, keine Sorge, den Ton ist man da, wo wir herkommen, gewohnt. Das Aldor-Unterforum eben. Da ist er auch schon für eine ganze Menge anderen Unfugs schlecht aufgefallen. Sprich: Kein unbeschriebenes Blatt.
Das ist auch voraussichtlich der Hauptgrund dafür, dass er hier in der Taverne Weltenend seinen Thread eröffnet hat und die eigentliche Fragestellung aus seinem Projektthread im Aldor-Unterforum ausklammerte. Zuviel Gegenwind von den Leuten, die ihn bereits kennen.

11 Likes

Spalti, das ist schlichtweg falsch. Ich habe auf Hordenseite nie ein derartiges Projekt angeschoben. Wie gesagt, der Thread ist für so eine Diskussion nicht gedacht.
Deine restlichen Aussagen lasse ich daher unkommentiert.

@ Ânsgâr
Gute Idee bleibt gute Idee.

Ich bin nicht überrascht, dass, nach dem, was du bislang geschrieben hast, für dich die Worte „spekulative Aussage“ bedeutungslos sind.
Immerhin basiert deine „gute Idee“ auf einer solchen, die du einfach als Tatsache für dich festlegst.
Aber hey - pick’ dir ruhig eine Vermutung aus den Beiträgen deiner Gegenredner heraus und ignoriere aufgrund dessen die vorgebrachten Tatsachen. SO geht, faktenorientiertes und logisches Diskutieren heute!

Btw; eine gute Idee wäre das Gegenteil von dem, was du tust.

13 Likes

Also darf ich ab heute in der Sturmwinder Kathedrale vom Heiligen Schleim predigen???
Da nicht in der Lore stehen, dass es nicht möglich ist…so wird es ein gutes Konzept sein und eine gute Idee.
Lobet den Schleim! Denn er wird euch wohl sein!

7 Likes

Wenn dem so ist, ziehe ich meinen vorher erbrachten Vorwurf zurück und erbitte selbstredend um Verzeihung. Also den Vorwurf, dass du das Topic und die Gilde schon vor dem Eingangspost eröffnet hättest.

Das du das Konzept trotz (zum Teil vielleicht etwas überspitzt ausgedrückter, aber trotzdem nicht minder) angebrachter Kritik und Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt hättest, hast du ja selbst ausgesagt.

2 Likes

Eine gute Idee ist, wenn sie in der Lore vorkommt und umgesetzt wird und nicht als Gut erachtet wird aber nicht existiert und es in die Lore drücken will.

Dieses selbst gebrachte Zitat, sagt alles darüber aus.
Kekse (Spekulatius) ist Vermutungen die nie bestätigt sind und auch keine Handfesten Belege haben.

Ist genauso wie viele vermuten das alle Mok’Nathal mit Tieren reden können, weil Rexxar dies kann, aber man da für Lore Hintergrund brauch aus Comics und co, wo man erfährt das Rexxar verzaubert wurde und als einziger mit Tieren reden kann.

Wir können dich eh nicht mehr von deinem Konzept abbringen, nur sei gesagt, viele werden es nicht bespielen. Mit den möglichen Lösungen würdest du dich nicht selbst ausgrenzen und mehr Kontakte haben.

PS: Auch wenn etwas nicht Rosig ist, und Konflikt und Arbeit mit sich bringt, macht mehr Spaß als den Perfekten, Fehlerlosen und Idealen Charakter zu haben der nur Stärken und keine Schwächen besitzt.

14 Likes

Das Zitat von Mickey sagt aus, dass sie „geschaffen“ worden sind, nachdem Keal´thas die Hochelfen in Blutelfen umbenannt hat.

Meinst du, die haben ein Dimensionstor geöffnet aus dem Zauberbrecher geflossen sind, oder wurden sie als Truppe aufgestellt? Also mit Ausbildung, Herstellung von Ausrüstung und so weiter. Und das alles in der Kürze der Zeit?

Und dafür soll es keine traditionellen Voraussetzungen gegeben haben? Ath, das überzeugt mich nicht.

Eine Phrase fürs Phrasenschwein: Man spielt auf Lücke und nicht auf Pfosten. Sonst gäbe es keine erfundenen Orkstämme auf Azeroth…

Du hast da literally die Worte des verantwortlichen Storyschreibers vor dir, der sagte, dass es sich um reine Horden(Blutelfen)einheiten handelt - und sagst „Nö“.

Dir ist nicht mehr zu helfen. Wie ich schon schrieb. Du willst nicht, dass es eine Unterhaltung darüber gibt, genauso wie du nicht wissen willst, was dagegen spricht. Du willst deinen eigenen Headcanon unterfüttern und das als Lore verkaufen.
Derartiges Verhalten ist der Grund dafür, dass das RP auf Die Aldor immer weiter verkommt.
Viel Spaß mit deinem Free-Fantasy-Müll.

14 Likes

Geschaffen, gegründet, ins Leben gerufen?
Entscheide dich für ein Wort, wie es jeder Autor machen muss. Sagt aber am Ende dasselbe aus.

Wenn sie es können, wäre es eine Möglichkeit, sind aber keine Bronze Drachen.
Es waren am Anfang wie in jeder Elite Truppe Erfahren Ihres Faches, mit einer erweiterten Fortbildung zum Schwerpunkt der gebraucht wurde zu dieser Zeit.

Die GSG9 gibt es auch erst seit man sie brauchte und nicht, weil man sie wollte.
SWAT ebenso, um zwei Spezial-Einsatz-Truppen zu nennen.

Ausrüstungen und Co, für ein Magie begabtes Volk, was viele Jahrtausende Erfahrung besitzt in vielen Dingen vom Brot-Backen über eine Arkan Bombe. Wird nicht lange brauchen, wenn Länder ganze Heere in wenigen Monaten modernisieren können, dann ist eine Truppen-Art ein Wimpernschlag.

Tradition, entsteht durch Bestehen. Warum hat der Bund, ein Geheimdienst, eine Sondereinheit, seine eigenen kleinen Unterschiede bei den Ausbildungen, der Aufnahme im Kader der Truppe? Sei es ein Tattoo, ein Piercing, oder sonst etwas.
Sowas entsteht, meist dann spontan von den Truppen selbst und nicht weil ein Mystiker in die Glaskugel schaut und sagt, Ihr müsst für die 9te Umdrehung der Sonne zum Mond des 8 Monats euch auf ein Bein stellen und Hurra rufen.

Heißt es brauch keine 10k-20k-100k Jahre bestehen.

Ersten gibt es im Warcraft Universum keine Or"k"s, sondern Orcs.
Stämme sind in diesem Universum bei Trollen und Tauren zu finden. Clans oder auch Klans bei den Orcs, im Deutschen sogar von Blizzard mit K geschrieben für den Klan.

Edit:

Die meisten Spieler, Klans, Stämme und Co sind erfunden.
Da man als Spieler nicht sagen kann ich bin der Häuptling der Frostwölfe, Kriegshymne, Drachenmal, Schwarzfels, Bluthufe, Dunkelspeere ect.

Man darf aber nicht vergessen, dass wenn man es genau betrachtet, diese Klans und Stämme vorwiegend eine Anlehnung finden an den großen Lore Klans. Betrachte sie eher als eigenständige Sippe (Familie), die sich zu einem Klan (Sippenbund-Familienbund) erheben möchte. Sie entwickeln in der Zeit eigene Arten, immer noch angelehnt an dem, was sie nachahmen oder abstammen.

Und sowas ist vertretbar, aber nicht zu sagen was nicht ist und sagen es ist aber, weil ich es gut finde.

15 Likes

Der Unterschied, in diesem Beispiel, ist aber folgender:
Orcklans oder Adelshäuser oder winzige Militäreinheiten oder sonst was, was von Spielern geschaffen wird, wird (Im Regelfall jedenfalls. Damit man gut miteinander RPn kann, sollte es so von allen gemacht werden.) in den vorgegebenen Rahmen der Lore hineingeschrieben OHNE fundamentale Änderungen an der bestehenden Lore zu schaffen oder sich gar über jene zu stellen.
(Beispiel: Das Adelshaus nutzt zwar die Löwenlandung in Pandaria als Festung, aber sie haben IC nicht die Löwenlandung in Pandaria. Die Stadtwachen-Gilde ist zwar die Stadtwachen-RP-Gilde, aber sie sagen IC nicht, sie alleine wären die Stadtwache.)

Du aber möchtest mit deinem Konzept die bestehende Lore umschreiben. Du sagst für dich selbst: „Zauberbrecher gab es schon zu Hochelfen-Zeiten.“ und scheinst zu erwarten, dass das jeder akzeptiert.

Warne zumindest bei deinem Konzept und deinem RP vor, dass du deinen Headcanon spielst und von der Lore abweichst. Im besten Fall gibts ohne das nur OOC-Stress im Flüster mit einem, dem das RP mit dir einen Abend lang gefiel bevor er merkte, dass er mehr Ahnung von der Lore hatte, im schlimmsten Fall zerschießt es Leuten ganz ihr RP oder andere eignen sich noch den Headcanon an.

Und diejenigen, die kein Interesse an dieser Art von Zauberbrecher-RP haben, können dann direkt einen Bogen drum machen.

7 Likes

Wenn das bedeuten soll, dass ein -jahrtausende altes Volk erst Magierwachen oder Zauberbanner seit Keaelthas hat, ein Volk das Magie für jeden Mist einsetzt, dann ist es einfach falsch. Nenn es Magierwache, Zauberbecher oder sonst was. Als ob es keine Wachen gegeben hätte, die nicht auf Magieabwehr spezialisert gewesen wären.

Da fehlt bei den ehrenwerten Kritikern einfach die Einsicht.

Oder bei dir?

Keiner streitet ab, das es eine Art Magie Wache gab/gibt.

Du berufst dich auf eine Einheit die erst unter den Blutelfen ins Leben gerufen wurde.

Scheint ja als habest du meins nicht gelesen.

Nur mal um mich selbst zu wieder hohlen. Darunter können einfache Infanterie und Magie Kämpfer sein.

5 Likes

Na dann, handelt es sich wohl Diebstahl des Markennamens, gell Orc?

Klingenohr, Diebstahl… ich glaube du verkennst den Sinn, wenn man Truppen erschafft in einem neuen Volk. Unter Umständen die anders sind, als sie vorher wahren.
Der Zweck anders ist im Einsatz und vor allen um sich eigen anders zu betiteln um nicht mit dem Volk in Verbindung zu bleiben, mit dem man nicht mehr gut steht.

Aber ich schreibe für heute nichts mehr (Hoffe ich) den Rest Abend möchte ich doch anders nutzen. Als einen Versuch zu führen einer Debatte die keine Wege mit sich bringt, da man Stur und Taub stellt und dann mit Haltlosen augmentiert, da von Anfang an die Argumente weggefallen sind.

Wohl angemerkt, sollte es eine Twink melde Welle kommen, es ist bei mir nie Feindselig gemeint in einer Diskussion. Es mag überschwappen, Gefühle und Co. normal.
Nur leider brauch es bei einer Diskussion mit Argumenten, Quellen, und Beispielen die es sogar aus dem RL mit wieder spiegeln können, wie auch Beispiel vorlagen und Anschuldigungen die entkräftet werden. Argumente für ein Sinniges Gespräch und keiner der sich wie ein Trotziges Kind hinstellt.

9 Likes

Du hast selber die Zauberbrecher der Nachtgeborenen erwähnt. Also kann man den Begriff auch nicht auf Blutelfen allein ummünzen.

HerrdumeineFresse bist du anstrengend.
Lass’ es doch einfach gut sein. Du hast Unrecht und willst nicht einsehen, dass dir jeder der Anwesenden hier Beispiel um Beispiel dafür liefert, warum das, was du verzapfst, Lorefremder Blödsinn ist.
Schön.
Es gibt mehr als genug von deinem Schlag auf Die Aldor.
Bedauernswerterweise wirst du damit jede Menge Mitspieler finden.
Mir wurde gerade erst frisch mitgeteilt, dass eine aufkommende Adelsgilde seit neuestem einen weiteren Zauberbrecher beschäftigt.

Also: Ganz toll gemacht. Du bist eine richtige Bereicherung für Free-Fantasy-Spieler auf dem Server. Davon haben wir ja noch nicht genug.
Insofern, wenn’s deine Absicht war, weiterhin dafür zu sorgen, dass die Lore als gemeinsame Richtlinie, an die sich die Spieler halten sollten um ein Fundament für Rollenspiel zu besitzen, immer weiter ins Aus gedrängt wird… hast es geschafft. Jetzt gibt’s mindestens zwei von euch.

Zu meiner Zeit gab’s 'ne Nackenschelle für derartiges Trotzverhalten… da hat man sich das ganz schnell wieder abgewöhnt. Aber jetzt ist es offensichtlich Mode und wird auch noch belohnt. Ganz toll.

17 Likes

Das sind doch gute Neuigkeiten. Es gibt Mitstreiter!

Spalti, es ist kein FF. Und wenn du über Erziehung reden willst, dann komm vorbei. Ich trinke übrigens keinen Schnaps. Wir gleichen die Methoden ab, mit denen wir erzogen worden sind.

Es ist Freefantasy und das wurde mehrfach in vielen vielen verschiedenen Art und Weisen aufgeführt.
Hochelfen Zauberbrecher sind zum aktuellen Stand des Wissens genauso stabile Konzepte wie Hengstinnen.
Wobei selbst Hengstinnen fast ein sinnhafteres Konzept sind…

Es bricht mir echt das Herz und nagt an meinem schleimigen Geduldsfaden :frowning:
Da bringe ich mal lieber meine Schleim in Sicherheit bevor sie weinen…

8 Likes