Bekannte Präzedenzfälle
Einer der bekanntesten Präzedenzfälle dafür, dass es scheinbar keinerlei Tränken oder Ritualen benötigt, um die Worgenform unter Kontrolle zu halten, ist die etwas senil wirkende Oma Wahl südlich von Dämmerhafen. Es gibt keinerlei Belege dafür, wie Oma Wahl es schaffte, den Worgenfluch zu kontrollieren, jedoch ist die wahrscheinlichste Option die, dass sie – vermutlich ohne ihr Wissen – Besuch von Nachtelfen hatte, die das Ritual bei ihr durchführten, wenngleich es auch hierzu keinerlei Belege gibt.
Es sei zu erwähnen, dass in Bezug auf die Resistenz Oma Wahls gegen den Fluch keinerlei offiziellen Belege gibt, weswegen man sich die werte Dame besser nicht als Vorlage für das eigene Charakterkonzept nehmen sollte.
Schlusswort
Abschließend bleibt abermals zu sagen, dass ich mit diesem Leitfaden lediglich einige Fakten in Bezug auf den Worgenfluch zusammentragen wollte und dabei keinerlei Anspruch auf allgemeingültige Richtigkeit erhebe. Dieser Leitfaden ist nicht als Kritik oder gar Flame gegen diejenigen Worgen-RPler gedacht, die einen anderen Weg einschlagen. Ebenso möchte ich an dieser Stelle keine Diskussionen über das Worgen-Rollenspiel einzelner Personen oder gar Gilden provozieren - für Kritik und Anmerkungen inhaltlicher Natur bin ich jedoch stets dankbar.
Quellen
Meine Quellen für diesen Leitfaden sind die Kurzgeschichte „Genn Graumähne – der Herr des Rudels“, der WoW-Comic „Der Fluch der Worgen“, sowie den Guide „All the Wold’s a stage: So you want to roleplay a worgen.“ (http://wow.joystiq.com/2010/12/19/all-the-worlds-a-stage-so-you-want-to-roleplay-a-worgen/ )
3 Likes