[RP] Liste der IC-Berufe

Ich danke für die Eintragung!

1 Like

Einträge hinzugefügt & aktualisiert. :slight_smile:

2 Likes

Huhu! Um dir das Aktuellhalten zu erleichtern:

Talyta [Hebamme / Krankenpflegerin / Priesterin] kann entfernt werden. Danke schonmal!

1 Like

Danke für’s Bescheid geben! Talyta’s Ausübung(en) wurden entfernt. :slight_smile:

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Gernold Drake
Ausgeübter Beruf: Kräuterkundiger/Gilnearischer Erntehexer (Heiler)
Name des Ladens: Drake’s Leather & Drugs
Standort: Sturmwind Kanäle (Cordells Verzauberkunst)
Kontaktmöglichkeit:
Sonntags von 20 bis 22/23 Uhr geöffnet. Termine können per /w Gernold oder /w Jonet ausgemacht werden. Bei Fragen bezüglich Arzneien und Kräutern, steht Euch /w Ysandrâ und /w Gernold gern zur Verfügung. Ebenso können Briefe geschickt werden. Spontane Öffnungszeiten finden ebenso statt. Es wird im Handelschat bekannt gegeben.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakter: Jonet Drake
Ausgeübter Beruf: Lederin
Name des Ladens: Drake’s Leather & Drugs
Standort: Sturmwind Kanäle (Cordells Verzauberkunst)
Kontaktmöglichkeit:
Sonntags von 20 bis 22/23 Uhr geöffnet. Termine können per /w Gernold oder /w Jonet ausgemacht werden. Bei Fragen bezüglich Arzneien und Kräutern, steht Euch /w Ysandrâ gern zur Verfügung. Ebenso können Briefe geschickt werden. Spontane Öffnungszeiten finden ebenso statt. Es wird im Handelschat bekannt gegeben.

1 Like
3 Likes

Adam, bevor ich dich in die Liste eintrage, würdest du mir bitte sagen, welcher der angegebenen Charaktere wofür zuständig ist? Der Übersicht halber würde ich mir beim Eintragen etwas leichter tun. Vielen Dank schonmal!

Ansonsten: (Fast) Alle Einträge hinzugefügt & aktualisiert! :slight_smile:

1 Like

Da helfe ich schnell mal. :smiley:

Benetton Arseid ist der Chef des GANZEN Kontors!
Alari Morgentau ist die ‘Kommandantin’ der Wachen die sich um die Wachen kümmert.
Madleen McDylan ist die Vorarbeiterin auf den Feldern.

Wir haben so jeder die eigene Reihen und Aufgaben die man sich gut so aufteilte. :smiley:

2 Likes

Ach herrje. Danke für die Hilfe, aber ich fürchte, jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor. Überlege tatsächlich gerade wie ich das am Besten eintragen soll. Wäre euch die Sparte Handel mit direkter Verlinkung zu eurer Eintragung recht? Denn jetzt unter jede der angegebenen Berufssparten alle 3 Namen anzugeben erscheint mir etwas… unübersichtlich, wenn ich das so salopp ausdrücken darf. :thinking:

1 Like

Mach das ruhig… kannst uns ja dann verlinken. :smiley:

1 Like

Eintrag hinzugefügt! Vielen Dank für die rasche Antwort! :slight_smile:

Die Praxis Roscoe zieht um! Wir vergrößern uns und wollen euch in Zukunft auch neue Dienstleistungen anbieten

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Dr. Killian Roscoe (Kîllîan, Gondrick)
Ausgeübter Beruf: Arzt / Alchemist
Name des Ladens: Apotheke und Praxis Roscoe
Standort: Sturmwind (Garnison)
Kontaktmöglichkeit: Von der Praxis erfahren kann man durch Mundpropaganda und Flugblätter
OOC-Information: Wir haben keine festen Öffnungszeiten,Termine fürs vorbeikommen und Hausbesuche werden per Ingame Brief oder Wisper abgesprochen

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Laney van der Linde
Ausgeübter Beruf: Erzschmiedin
Name des Ladens: (falls vorhanden)
Standort: zur Zeit im Weiler der Burg Hohenwacht
Kontaktmöglichkeit: Ingame (IC und OOC) über Brief oder Whisper
OOC-Information: online anzutreffen meist in den Abendstunden, am Wochenende teilweise auch sehr spät.

Der Beruf “Erzschmiedin” ist eine Zwischenstufe vor der eigentlichen Schmiedekunst bzw. wird als solcher von mir ausgespielt. Es geht um Erzverarbeitung (z.B.: säubern von Dreckanteilen für besonders reines Gold, erschaffen von Legierungen (Bronze, etc.), usw.) Ihr Endprodukt ist meist der Barren, der dann an Juwelier, Waffen/Rüstungs- oder andere Schmiedearten weiter verkauft wird. Der Fokus liegt auf spezielle, hochqualitative Anforderungen.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Arelah Melaine [Leriyah]
Ausgeübter Beruf: Hebamme, Ärztin
Name des Ladens: /
Standort: Sturmwind/Garnison
Kontaktmöglichkeiten: IC durch Mundpropaganda, als Hebamme an der Fibel in Form eines Storches zu erkennen.
OOC Informationen : Durch den ´Umzug´der Praxis Roscoe wird es vorerst keine festen Hebammensprechstunden mehr geben. Kontakt kann jedoch ebenfalls über die Praxis erfolgen oder per Ingamebrief. Desweiteren verabschiedet sich Arelah für kurze Zeit in die Babypause.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Gerhardt “Gerdt” McKellar
Engine-Name: Gerdt
Ausgeübter Beruf: Bäcker
Name des Ladens: Bäckerei McKellar
Standort: Sturmwind - Handelsdistrikt - “Alltäglicher Bedarf”
Kontaktmöglichkeit: Meistens in der Bäckerei anzutreffen. Ansonsten, kann man Gerdt ebenso per IC-Post oder OOC anwispern.
OOC-Information: Eher selten online und eher schwer zu erreichen.

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Arianne Goodwyn
Engine-Name: Arianne
Ausgeübter Beruf: Aushilfsbäckerin
Name des Ladens: Bäckerei McKellar
Standort: Sturmwind - Handelsdistrikt - “Alltäglicher Bedarf”
Kontaktmöglichkeit: Meistens auf den Straßen von Sturmwind anzutreffen. Ansonsten, kann man Arianne ebenso per IC-Post oder OOC anwispern.
OOC-Information: Meistens online

Aufgrund dessen das Celentia ihren Tätigkeiten nicht mehr nachgehen kann, habe ich den Post zu ihr gelöscht und nun diesen nochmal gemacht :slight_smile:

2 Likes

Bin mir leider nicht sicher, welcher OOC Ansprechpartner (Charname) dafür zuständig ist, deshalb [?] :slight_smile:

Ich hab tatsächlich keine Ahnung, wo ihr euer Gebiet spielt, nach ein paar Minuten Recherche vermute ich (!), dass es im Arathihochland bespielt wird - was ich in Klammern für die anderen Spieler vermerkt habe. Sollte das falsch sein, wird um Aufklärung gebeten :slight_smile:

Ansonsten, wie gehabt:
Neue Einträge hinzugefügt, alte Einträge aktualisiert. Vielen Dank für’s Bescheid geben!

IC Arathihochland, OOC Rabenholdtanwesen & Umgebung!

1 Like

Definiere dein [?)

Ich gebe in den eckigen Klammern bislang den OOC-Charnamen an. Den konnte ich bei deinen beiden Angaben allerdings nicht machen, weil ich nicht weiß, ob du für beide Charas der OOC Ansprechpartner bist, oder das andere Spieler sind.
Sollte noch unklar sein, was ich meine, kannst du das bei den versteckten Reitern einsehen :slight_smile:
Es ist nicht unbedingt notwendig, das anzugeben, aber ich wollte dich informiert haben, dass ich das jetzt nicht getan habe, weil ich eben dahingehend nichts weiß.