[RP] Liste der IC-Berufe

Bin mir leider nicht sicher, welcher OOC Ansprechpartner (Charname) dafür zuständig ist, deshalb [?] :slight_smile:

Ich hab tatsächlich keine Ahnung, wo ihr euer Gebiet spielt, nach ein paar Minuten Recherche vermute ich (!), dass es im Arathihochland bespielt wird - was ich in Klammern für die anderen Spieler vermerkt habe. Sollte das falsch sein, wird um Aufklärung gebeten :slight_smile:

Ansonsten, wie gehabt:
Neue Einträge hinzugefügt, alte Einträge aktualisiert. Vielen Dank für’s Bescheid geben!

IC Arathihochland, OOC Rabenholdtanwesen & Umgebung!

1 Like

Definiere dein [?)

Ich gebe in den eckigen Klammern bislang den OOC-Charnamen an. Den konnte ich bei deinen beiden Angaben allerdings nicht machen, weil ich nicht weiß, ob du für beide Charas der OOC Ansprechpartner bist, oder das andere Spieler sind.
Sollte noch unklar sein, was ich meine, kannst du das bei den versteckten Reitern einsehen :slight_smile:
Es ist nicht unbedingt notwendig, das anzugeben, aber ich wollte dich informiert haben, dass ich das jetzt nicht getan habe, weil ich eben dahingehend nichts weiß.

Habe extra geschrieben “Gerdt” und “Arianne”, weil diese auch Ingame so heißen. Aber ja es wirkt missverständlich da stimme ich dir zu.

Gut, jetzt hab ich’s begriffen und auch gleich hinzugefügt. :slight_smile:

Fraktion:
Allianz
Name des Charakters:
Ulume Schneestein
Ausgeübter Beruf:
Waffenschmiedin
Name des Ladens:
Waffenschmiede Schneestein
Standort:
Eisenschmiede (Schlachtholzwaffen, rechts neben der Halle der Waffen im Militärviertel)
Kontaktmöglichkeit:
Über den Thread und per Ingame-Post. Ansonsten auch gerne direkt zu den im Thread ausgezeichneten Öffnungszeiten.
[A-RP] *Geschlossen* Waffenschmiede Schneestein
OOC-Information:
Bespielt wird eine Schmiede mit dem Fokus auf die Herstellung von hochwertigen Waffen und Konstruktionen, allerdings werden bei uns auch schmiedeübliche Arbeiten ausgeführt, wie allgemeine Wartung der Rüstung sowie Waffen verschiedener Arten und ähnliches.

5 Likes

hebt die Liste vom Boden auf und pinnt sie wieder, gut sichtbar für alle, weiter oben an

Berufe gesucht? Findet ihr hier!
Berufe anbieten? Könnt ihr hier!

Wer sich in der Liste nicht wiederfindet, Kommentar nach obiger Vorlage hinterlassen. Meldet euch, fleißiges Arbeitervolk von Azeroth!

1 Like

Ja, es heißt historisch wirklich Stricker. Es gab mal eine Gilde der Stricker in Frankreich. Und ja, es klingt trotzdem seltsam.

3 Likes

<stemmt sich gegen den Thread und schiebt ihn wieder hoch>

Die Liste wird derzeit aktualisiert! Alle, die in der Liste angeführt wurden, haben IG Post bekommen. Schaut bitte in eure Briefkästen und meldet euch zurück! Vielen Dank!

PS: Neue Einträge werden gerne gemacht! Wer also einen Beruf ausübt, kann sich nach wie vor hier eintragen lassen!

2 Likes

Die Liste ist zwar leider geschrumpft, aber wieder aktuell!

Sollte ich jemanden rausgenommen haben, der noch aktiv ist, aber die Rückmeldefrist verpasst hat oder jemand noch in die Liste eingetragen werden wollen, gerne melden!

<gießt etwas Wasser über den Thread, damit er wieder wächst und gedeiht>

<holt Fred wieder aus der Versenkung hervor>

Für die Liste werden weiterhin fleißige Arbeiter und Handwerker gesucht!
Wer einen Beruf anbietet, bitte gerne lt. Vorgabe hier einen Eintrag machen.

3 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Hikarime Xela
Ausgeübter Beruf: Arkane Alchemie
Name des Ladens: Xelas Alchemiewaren
Standort: Wandernd
Kontaktmöglichkeit: Brief auf Lumenessence
OOC-Information: Wird immer mal wieder auf Märkten bespielt.

2 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Sinudar Dunkelzorn(Sinudar)
Ausgeübter Beruf: Waffenschmied
Name des Ladens: /
Standort: Schmiede bei der Halle des Blutes oder Morgenluft
Kontaktmöglichkeit: IC per Brief oder vor Ort ansprechen. OOC ansprechen ist auch genehm.
OOC-Information: Sinudar ist kein Schmied der seine Ware zum Handel anbietet, sondern ist für die Wartung für Waffen und Ausrüstung im Blutritterorden zuständig unter anderem.(Er ist natürlich nicht der einzige der das macht, also keine besonders wichtige Person.) Deshalb wird seine Schmiedekunst vermutlich nur nach direkter Absprache IC oder OOC zur Verfügung stehen.

2 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Efanielle Val’Anarkh (Efanielle)
Ausgeübter Beruf: Schneidermeisterin
Name des Ladens: Schneiderei Val’Anarkh
Standort: Seitengasse des königlichen Marktes in Silbermond (wird aber immer dort ausgespielt, wo es gerade möglich ist, die Gasse gibt es ja nicht^^)
Kontaktmöglichkeit: /w oder Brief
OOC-Information: Wird aktuell nicht auf Märkten bespielt, weil ich mich erst vor kurzer Zeit wieder dazu entschlossen habe das Handwerk aktiv auszuspielen. Ich baue Items in Extended, wenn Lust, Muse und Zeit vorhanden sind, kritzle ich Kreationen auch dazu. Das ist aber keine Selbstverständlichkeit.

Einfach mal aus dem Profil kopiert:
Efanielle ist Besitzerin einer Schneiderei mit dem Hauptsitz in Silbermond. Sie beschäftigt eine handvoll Helfer, welche mit Bedacht erwählt wurden. Die Schneidermeisterin entwirft, näht und verzaubert selbst. Jedes ihrer Werke ist ein Einzelstück, Massenware gibt es nicht und wird man in dem edlen Atelier niemals finden. Es wird derzeit über einen Zweitsitz und weitere Geschäftsverbindungen nachgedacht.
Es handelt sich um Anfertigungen im „High-End“- Bereich. Sie verwendet nur die besten Materialien und alles wird per Hand hergestellt, Magie wird dafür nicht verwendet, außer es geht um das Verzaubern.

2 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Cadmir
Ausgeübter Beruf: Alchemist
Name des Ladens: (noch nicht vorhanden)
Standort: Eisenschmiede
Kontaktmöglichkeit: Idealerweise über Ingamebrief; wahlweise auch Cadmir (oder Luzula) im /w anflüstern
OOC-Information: Cadmir hat zwar (noch) keinen festen Laden, bietet aber seine Alchemiekunst feil. Als Geselle in diesem Handwerk verfügt er zwar über kein sonderlich großes Angebot, allerdings gibt es die Möglichkeit die Tränke und Elixiere in unterschiedlichen Qualitätsstufen zu kaufen.
Der schwache Heiltrank mag beispielsweise keine Wunder zu vollbringen, aber dafür ist er auch für den kleinen Geldbeutel bereits erschwinglich.
Bei größeren Bestellungen kann es auch zu Lieferverzögerungen kommen, wenn die Materialien nicht vorrätig sind und dahingehend können auch Kunden anbieten bei der Reagenziensammlung zu helfen, um Rabatte zu erhalten (oder den Prozess zu beschleunigen).
Es gilt: Nachfragen kostet nichts!

Ansonsten finden sich hier aktuelle Informationen: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-schwarzer-kessel/79226

4 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Erzmagierin Lady Thalore Leyhauch (Thalore)
Ausgeübter Beruf: Verzauberin / Portalmagierin
Name des Ladens: -
Standort: Magiersanktum, Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: IC per Brief, oder beim Sanktum vorbeikommen. OOC per Ingame-Brief oder /w
OOC-Information: Thalore ist als hochpreisig einzustufen und bietet normale, alltägliche Verzauberungen kaum an. Jedes Stück wird gesondert angefertigt - dabei liegt die Grenze beim Geldbeutel des Klienten, nicht den magischen Fähigkeiten.

Desweiteren bietet sie Teleportationen und Portale in fast alle Gebiete der Welt an. Dabei sind Portale zu gängigeren Zielen durchaus teurer als bei weniger fähiger Konkurrenz.

Bietet ebenso Übersetzungen in alten Elfendialekten und Nazja an.

5 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Laney Ashton (van der Linde)
Ausgeübter Beruf: Erzschmiedin
Name des Ladens: (falls vorhanden)
Standort: Burg Otterstein (OOC Valianzfeste)
Kontaktmöglichkeit: Ingame (IC und OOC) über Brief oder Whisper
OOC-Information: online anzutreffen meist in den Abendstunden, am Wochenende teilweise auch sehr spät.

Der Beruf “Erzschmiedin” ist eine Zwischenstufe vor der eigentlichen Schmiedekunst bzw. wird als solcher von mir ausgespielt. Es geht um Erzverarbeitung (z.B.: säubern von Dreckanteilen für besonders reines Gold, erschaffen von Legierungen (Bronze, etc.), usw.) Ihr Endprodukt ist meist der Barren, der dann an Juwelier, Waffen/Rüstungs- oder andere Schmiedearten weiter verkauft wird. Der Fokus liegt auf spezielle, hochqualitative Anforderungen. Was nicht heißt, das sie sich für einfachere Aufgaben zu schade ist.


Ich bitte darum diesen aktualisierten Post gegen den älteren aus dem August auszutauschen. Ich bin weiterhin aktiv, war nur bisher zu faul das hier im Forum aktualisieren zu lassen.

1 Like

Guten Morgen!

Nach einigen Monaten ist es wieder an der Zeit, die Liste zu aktualisieren. Die ersten Briefe wurden Ingame schon ausgeschickt, der Rest wird die Tage sicherlich folgen. Bitte habt ein Auge auf euren Briefkasten, kontrolliert euren hier angegebenen Beitrag - ob auch alle Angaben so noch richtig sind, und antwortet zeitnah.

Wer sich neu eintragen will, kann das natürlich jederzeit tun, aus gegebenen Anlass möchte ich aber darauf hinweisen, dass man bitte auch den Engine-Namen von dem Charakter angibt, mit dem der Beruf bespielt wird. Das macht es leichter, euch ingame zu erreichen.

Hiermit also ein kleiner Push und weiterhin viel Spaß im Spiel!

4 Likes

Bestäubende Zwischenmeldung:

Die Beiträge zu den Angestellten des Eisernen Pinsels bleiben nach wie vor aktuell! Meinen eigenen Beitrag habe ich nochmal editiert und eine Kleinigkeit hinzugefügt.

Bestäubende Grüße
Ein fleißiger Frühling :cherry_blossom:

3 Likes