[RP] Liste der IC-Berufe

<stemmt sich gegen den Thread und schiebt ihn wieder hoch>

Die Liste wird derzeit aktualisiert! Alle, die in der Liste angeführt wurden, haben IG Post bekommen. Schaut bitte in eure Briefkästen und meldet euch zurück! Vielen Dank!

PS: Neue Einträge werden gerne gemacht! Wer also einen Beruf ausübt, kann sich nach wie vor hier eintragen lassen!

2 Likes

Die Liste ist zwar leider geschrumpft, aber wieder aktuell!

Sollte ich jemanden rausgenommen haben, der noch aktiv ist, aber die Rückmeldefrist verpasst hat oder jemand noch in die Liste eingetragen werden wollen, gerne melden!

<gießt etwas Wasser über den Thread, damit er wieder wächst und gedeiht>

<holt Fred wieder aus der Versenkung hervor>

Für die Liste werden weiterhin fleißige Arbeiter und Handwerker gesucht!
Wer einen Beruf anbietet, bitte gerne lt. Vorgabe hier einen Eintrag machen.

3 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Hikarime Xela
Ausgeübter Beruf: Arkane Alchemie
Name des Ladens: Xelas Alchemiewaren
Standort: Wandernd
Kontaktmöglichkeit: Brief auf Lumenessence
OOC-Information: Wird immer mal wieder auf Märkten bespielt.

2 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Sinudar Dunkelzorn(Sinudar)
Ausgeübter Beruf: Waffenschmied
Name des Ladens: /
Standort: Schmiede bei der Halle des Blutes oder Morgenluft
Kontaktmöglichkeit: IC per Brief oder vor Ort ansprechen. OOC ansprechen ist auch genehm.
OOC-Information: Sinudar ist kein Schmied der seine Ware zum Handel anbietet, sondern ist für die Wartung für Waffen und Ausrüstung im Blutritterorden zuständig unter anderem.(Er ist natürlich nicht der einzige der das macht, also keine besonders wichtige Person.) Deshalb wird seine Schmiedekunst vermutlich nur nach direkter Absprache IC oder OOC zur Verfügung stehen.

2 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Efanielle Val’Anarkh (Efanielle)
Ausgeübter Beruf: Schneidermeisterin
Name des Ladens: Schneiderei Val’Anarkh
Standort: Seitengasse des königlichen Marktes in Silbermond (wird aber immer dort ausgespielt, wo es gerade möglich ist, die Gasse gibt es ja nicht^^)
Kontaktmöglichkeit: /w oder Brief
OOC-Information: Wird aktuell nicht auf Märkten bespielt, weil ich mich erst vor kurzer Zeit wieder dazu entschlossen habe das Handwerk aktiv auszuspielen. Ich baue Items in Extended, wenn Lust, Muse und Zeit vorhanden sind, kritzle ich Kreationen auch dazu. Das ist aber keine Selbstverständlichkeit.

Einfach mal aus dem Profil kopiert:
Efanielle ist Besitzerin einer Schneiderei mit dem Hauptsitz in Silbermond. Sie beschäftigt eine handvoll Helfer, welche mit Bedacht erwählt wurden. Die Schneidermeisterin entwirft, näht und verzaubert selbst. Jedes ihrer Werke ist ein Einzelstück, Massenware gibt es nicht und wird man in dem edlen Atelier niemals finden. Es wird derzeit über einen Zweitsitz und weitere Geschäftsverbindungen nachgedacht.
Es handelt sich um Anfertigungen im „High-End“- Bereich. Sie verwendet nur die besten Materialien und alles wird per Hand hergestellt, Magie wird dafür nicht verwendet, außer es geht um das Verzaubern.

2 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Cadmir
Ausgeübter Beruf: Alchemist
Name des Ladens: (noch nicht vorhanden)
Standort: Eisenschmiede
Kontaktmöglichkeit: Idealerweise über Ingamebrief; wahlweise auch Cadmir (oder Luzula) im /w anflüstern
OOC-Information: Cadmir hat zwar (noch) keinen festen Laden, bietet aber seine Alchemiekunst feil. Als Geselle in diesem Handwerk verfügt er zwar über kein sonderlich großes Angebot, allerdings gibt es die Möglichkeit die Tränke und Elixiere in unterschiedlichen Qualitätsstufen zu kaufen.
Der schwache Heiltrank mag beispielsweise keine Wunder zu vollbringen, aber dafür ist er auch für den kleinen Geldbeutel bereits erschwinglich.
Bei größeren Bestellungen kann es auch zu Lieferverzögerungen kommen, wenn die Materialien nicht vorrätig sind und dahingehend können auch Kunden anbieten bei der Reagenziensammlung zu helfen, um Rabatte zu erhalten (oder den Prozess zu beschleunigen).
Es gilt: Nachfragen kostet nichts!

Ansonsten finden sich hier aktuelle Informationen: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-schwarzer-kessel/79226

4 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Erzmagierin Lady Thalore Leyhauch (Thalore)
Ausgeübter Beruf: Verzauberin / Portalmagierin
Name des Ladens: -
Standort: Magiersanktum, Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: IC per Brief, oder beim Sanktum vorbeikommen. OOC per Ingame-Brief oder /w
OOC-Information: Thalore ist als hochpreisig einzustufen und bietet normale, alltägliche Verzauberungen kaum an. Jedes Stück wird gesondert angefertigt - dabei liegt die Grenze beim Geldbeutel des Klienten, nicht den magischen Fähigkeiten.

Desweiteren bietet sie Teleportationen und Portale in fast alle Gebiete der Welt an. Dabei sind Portale zu gängigeren Zielen durchaus teurer als bei weniger fähiger Konkurrenz.

Bietet ebenso Übersetzungen in alten Elfendialekten und Nazja an.

5 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Laney Ashton (van der Linde)
Ausgeübter Beruf: Erzschmiedin
Name des Ladens: (falls vorhanden)
Standort: Burg Otterstein (OOC Valianzfeste)
Kontaktmöglichkeit: Ingame (IC und OOC) über Brief oder Whisper
OOC-Information: online anzutreffen meist in den Abendstunden, am Wochenende teilweise auch sehr spät.

Der Beruf “Erzschmiedin” ist eine Zwischenstufe vor der eigentlichen Schmiedekunst bzw. wird als solcher von mir ausgespielt. Es geht um Erzverarbeitung (z.B.: säubern von Dreckanteilen für besonders reines Gold, erschaffen von Legierungen (Bronze, etc.), usw.) Ihr Endprodukt ist meist der Barren, der dann an Juwelier, Waffen/Rüstungs- oder andere Schmiedearten weiter verkauft wird. Der Fokus liegt auf spezielle, hochqualitative Anforderungen. Was nicht heißt, das sie sich für einfachere Aufgaben zu schade ist.


Ich bitte darum diesen aktualisierten Post gegen den älteren aus dem August auszutauschen. Ich bin weiterhin aktiv, war nur bisher zu faul das hier im Forum aktualisieren zu lassen.

1 Like

Guten Morgen!

Nach einigen Monaten ist es wieder an der Zeit, die Liste zu aktualisieren. Die ersten Briefe wurden Ingame schon ausgeschickt, der Rest wird die Tage sicherlich folgen. Bitte habt ein Auge auf euren Briefkasten, kontrolliert euren hier angegebenen Beitrag - ob auch alle Angaben so noch richtig sind, und antwortet zeitnah.

Wer sich neu eintragen will, kann das natürlich jederzeit tun, aus gegebenen Anlass möchte ich aber darauf hinweisen, dass man bitte auch den Engine-Namen von dem Charakter angibt, mit dem der Beruf bespielt wird. Das macht es leichter, euch ingame zu erreichen.

Hiermit also ein kleiner Push und weiterhin viel Spaß im Spiel!

4 Likes

Bestäubende Zwischenmeldung:

Die Beiträge zu den Angestellten des Eisernen Pinsels bleiben nach wie vor aktuell! Meinen eigenen Beitrag habe ich nochmal editiert und eine Kleinigkeit hinzugefügt.

Bestäubende Grüße
Ein fleißiger Frühling :cherry_blossom:

3 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Delarys Silberstreif [engine: Delarys]
Ausgeübter Beruf: Glaser & Glasbläser (Glaskunst)
Standort: Östliche Königreiche, hauptsächlich Elwynn und Umgebung
Kontaktmöglichkeit: Post/Wisper, Discord (Schattennacht#8211)
OOC-Information: Delarys besitzt weder einen Laden, noch einen festen Standord - daher ist es gut möglich, dass man von seinem Handwerk durch Hörensagen erfahren hat.
Unter anderem ist es ihm möglich, Schmuck, Dekorationsobjekte, aber auch Mosaikfenster und ähnliches anzufertigen; sollte es etwas anderes, recht ähnliches sein, kann man gerne darüber reden.


Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Nachtigall [engine: Nachtîgall]
Ausgeübter Beruf: Rauschmittelhändler
Standort: Östliche Königreiche, hauptsächlich in Sturmwind/Umgebung
Kontaktmöglichkeit: Post/Wisper, Discord (Schattennacht#8211)
OOC-Information: Vertrieb von stimulierenden und berauschenden Mittelchen, von injizierbaren Substanzen bis hin zu Tabletten und Pulverchen.
Rauschmittelliste: Zu finden im Aldor Wikia unter dem Charakter „Nachtigall“ und dann im Reiter „Berauschender Basar“ (…darf leider keine Links einfügen.)

5 Likes

Die Liste der IC-Berufe ist nun wieder akutell!

Leider ist sie auch ziemlich zusammengeschrumpft, wer also wen weiß, der wen weiß, der wen kennt - macht die Leute gerne darauf aufmerksam, dass sie sich hier im Forum melden und ihren Beruf eintragen können!

Oder, wenn ihr selbst einen Beruf ausübt: Tragt euch ein.

Es wäre schön, wenn die Liste wieder Zuwachs bekommt!

4 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Lunaraâ
Ausgeübter Beruf: Teebeutel-Händlerin, Kräutermischerin
Name des Ladens: Laut dem Pappschild auf den Beuteln Teeschmiede?
Standort: Herumstreunend, derzeit hauptsächlich Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: Wenn man sie findet!
OOC-Information: Die Kräutermischungen haben durchaus eine Wirkung auf den Konsumenten und keine schwache! Wer weiß was das alles für Mischungen sind. Laut Lunaraa selbst höchste Qualität und dementsprechend auch teuer.

Es gibt die Teebeutel als TRP-Extended Items, welche nach Benutzung verschwinden.
Ich orientiere mich am Serverwiki der benutzten Kräuter.

5 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Kywi Saftschubs
Ausgeübter Beruf: Drogistin
Name des Ladens: „Drogerie-Karre Saft und Schubs“ (auf Märkten)
Standort: reisende Händlerin, Märkte, Ratchet
Kontaktmöglichkeit: Ingame Brief, anflüstern (OCC oder IC wie ihr wollt), in Ratchet liegen Flugblätter aus, die auf ihr Angebot hinweisen

OOC-Information: Kywi agiert in erster Linie als reisende Drogistin (verkauft auf Märkten Waren direkt aus der Schubkarre) ist aber für „Geschäftsgespräche“ und den Verkauf auch in ihrer Labor Hütte in Ratchet anzutreffen. Sie bietet unterschiedliche Arzneimittel, Pflegeprodukte, Kosmetika und auch Putzmittel aus eigener Herstellung an. Vieles zugeschnitten speziell auf Völker und deren Bedürfnisse (Fellpflege für Vulpera und Pandaren, Hufreinigungsmittel für Tauren und ähnliches). Spezielle individuelle Produkte können auf Wunsch gefertigt werden. Als ehemalige Barkeeperin hat sie gelegentlich auch süffige Getränke und Fusel im Angebot und lädt zahlende Stammkunden gern zum Umtrunk ein.

3 Likes

Ich lasse mal einen kleinen Push da.

Danke für die Mühe, diese Liste zu pflegen. :slight_smile:
Und ein kleiner Aufruf an die „Berufstätigen“, weil ich mir ziemlich sicher bin, schon ingame-Bekanntschaften gemacht zu haben, die sich hier nicht finden, aber einen Platz verdient hätten. :wink: Oder auch an Handwerker, die eigentlich nur auf Anfrage loslegen und hierüber schlicht leichter zu finden wären.

5 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Ansem Veason (Blutelf)
Ausgeübter Beruf: Bäcker
Name des Ladens: Knabber & Krümel
Standort: Barsar in Silbermond

Kontaktmöglichkeit:
OOC: per Post oder anwispern an: Ansem/Jira/Zephayel
IC: In der Bäckerrei auf dem Basar, direkt hinter dem Brunnen. (Laden für Gemischtwaren)

OOC-Information: Die Bäckerei gibt es erst vor kurzem und ich mache nur dann OOC-Ausrufe im Channel, wenn ich die nötige Zeit habe. Als Test bisher 2x in der Woche. Er ist teils bekannt für seine tolle Backkunst in jeglichen arten, wie süß und auch herzahft, die meist nach RL konzepiert sind aber auch selbst Kreationen sind dabei genauso wie Desings mancher, das aussehen vom Ingame hat. Zum Beispiel, die Dekorationen von Kuchen, Plätzchen und Lollys. Bisher nur Informationen in der Flag. Bald auch im Aldor Wiki.

  1. Beruf:

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Melxin Lotusblüte (Pandare)
Ausgeübter Beruf: Verarbeitete Produckte von der Lotusblume
Name des Ladens: Besitzt kein Laden.
Standort: meistens Pandaria (Zouchin/Morgenblüte) aber auch Orgrimmar und andere Märkte, jedoch seltener.

Kontaktmöglichkeit:
OOC: per Post ingame oder anwispern über Melxin/Jira/Zephayel
IC: Wenn man sie antrifft.

OOC-Information: Auf sie trifft man eher selten, und doch is bekannt das sie ein kleinen Ort leitet, der sich Zouchin nennt. Ein bekanntes Reiseziel zum entspannen und Urlaub machen. Wenn sie etwas verkauft, sind das Produckte die aus der Lotusblume gewonnen werden. Zum Beispiel: Parfum,Hautpflege,Wurzeln,Die weißen Blüten zum Tee,Die Samen, die großen grünen Blätter unter der Blume. Wer genau wissen möchte, was sie für Wirkungen/Nutzen haben, einfach anschreiben.

Hofft das es nach oben verschoben werden kann und nicht zwischen Schnipseln feststeckt

1 Like

Den Lob muss ich auch beistehen, ich finde auch, das es eine prima Idee ist, da ja doch recht viele den Forum benutzen :slight_smile: Daumen hoch und ganz viel Herz! :blue_heart: :blue_heart:

1 Like

Die neuen Berufe sind eingetragen! Schön, dass die Liste wieder wächst!

Danke für die lieben Worte und vor allem auch danke an euch und alle, die dazu beitragen, dass diese Liste bestehen kann! Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, wie viel Mühe und Überlegung in den Chars und deren Produkte/deren Angebote stecken.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Magus Anastasia Barrymoore
Ausgeübter Beruf: Portalmagierin

Name des Ladens: <Magiersanktum Sturmwind>
Standort: Magierturm von Sturmwind

Kontaktmöglichkeit:
Ingame Brief / Whisper an Anastasíia (auf das ´über dem ersten i achten)
Über irgend jemanden im <Magiersanktum Sturmwind>
Discord (Zu finden in diversen Plot-, Gilden- und Gemeinschafts-Discords. Einfach suchen.)
PN im Forum / in der Wiki

OOC-Information:
Anna ist offiziell durch die Kirin Tor akkreditierte Portalmagierin und stellt eine breite Auswahl an Zielen auf mehreren Kontinenten zur Verfügung. Wer Lust auf eine IC ausgespielte Portalreise hat, meldet euch gerne. :wink:
Gegen Aufpreis wird man irgendwann irgendwo auch wieder abgeholt.

5 Likes