RP Makros und ihre Tücken (Hilfestellungen)

So. Nachdem ich wieder mal der spontanen Alterssenilität erlegen bin - und es anderen scheinbar auch so geht - dacht ich mir, wir legen ein bisschen Wissen für diverse Makros zusammen. Das hab ich von einem alten post im alten Forum geklaut:

%n - Your name
%z - Your current zone
%sz - Your current sub-zone (or zone if no sub-zone)
%loc - Your map coordinates

Unit information:
%t - Name of your target (built in, but listed for consistency)
%f - Name of your focus
%m - Name of mouseover unit
%p - Name of your pet
%tt - Name of your target’s target

Druiden Macros:

#showtooltip
/cast [stance:0]Faerie Fire;[stance:1]Faerie Fire (Feral);[stance:3]Faerie Fire (Feral);

Das Macro ist’n hotkey, der jenachdem in welcher Form man sich befindet entweder Faerie Fire oder Faerie Fire (feral) castet. Sorgt dafür dass man für Faerie Fire nur einen Hotkey benötigt. Stance 0 = caster form, Stance 1 = Bär, Stance 3 = Katze.

#showtooltip
/stand
/dismount
/cancelform [noform:5]
/cast War Stomp

War Stomp Macro für Tauren druiden. /cast War Stomp kann durch jeden beliebigen Spell ersetzt werden. Macro bewirkt dass man aus allen formen heraus shiftet, aufsteht falls man sitzen sollte sowie vom mount herunter hoppst bevor man den fraglichen spell castet. Wenn man /cancelform entfernt funktionierts auch für andere Klassen super.

Und noch eins das nicht bloß für Druiden brauchbar ist:

#showtooltip
/cast [mod:shift] Rip; Ferocious Bite

Modifier macro. Durch pressen des modifiers (in diesem fall der shift key) wechselt man zwischen Rip und Ferocious Bite, den beiden Katzenfinishern. Kann durch beliebige Spells ersetzt werden. Erneut, sorgt dafür dass nur ein Hotkey für zwei skills benötigt wird. Damit shift funktioniert wenn es in der normalen Leiste ist, muss man vorher die shift+1-10 keybindings die standardmäßig vergeben sind entfernen.

Mir geht es doch eher um die Dinger, die man für diverse RP Makros brauchen könnte.
Die Dinger sind wohl eher in den allgemeinen bzw. Klassen spezifischen Foren aufgehoben. :wink:

1 Like

Dann hättest du das dazu schreiben sollen :wink:

OK Back to topic (evtl. ändern zu RP-Makros und ihre Tücken?)

Wie kann ich das %n ins Makro einbauen?

Zum Beispiel:
/s Mein Name ist %n [Nachname].

Kannst du bitte ein Beispiel bringen. Dankeschön.

PS: Semi Off-topic: Es gab einmal ein RP-Addon, wo man für eine Bestimmte Fähigkeit Texte, Emote etc. mit einer gewissen % Zahl hinterlegen konnte, wie:

1% bei Richturteil: /s Möge das Licht Deine Seele läutern…

wie hieß das, gibt es einen Nachfolger?

Done. =)

1 Like