RP-Neuling sucht Hilfe

Hallo Aldor! :smile:
Also ich hab eine lange WoW-Pause hinter mir und wollte nun endlich mal RP kennenlernen. Nur leider hab ich überhaupt keine Erfahrung damit, weder in Warcraft noch anderswo und weiß nicht wie, was, wann oder wo. Wie man einen Charakter richtig schreibt, wie man „gutes“ Roleplay macht etc. Gibt es da erfahrene Leute an die ich mich wenden kann?

Grundsätzlich bin ich offen für Allianz und Horde. Das einzige wo ich mir halbwegs sicher bin ist, dass ich gerne einen Hexenmeister spielen würde, da die schon immer meine Lieblingsklasse waren. Ich fänds sehr toll, wenn es möglich wäre, als Hexer praktisch bei null anzufangen und alles nötige im RP zu lernen.

Schon jetzt mal Danke für jede Antwort! :blush:

Hai und willkommen im RP und auf Aldor :smiley:

Generell lohnt es sich immer einen Mentor zu suchen und/
oder sich einer Gilde anzuschließen. Viele benutzen auch Discord,
um sich zu organisieren! Ich würde dir empfehlen, die Rollenspielgilden-
Übersicht mal anzusehen, vielleicht findest du da gleich was,
was dich interessieren könnte :slight_smile:
Ansonsten gibt es viele Community-Discords, wo dir geholfen werden kann,
auch ohne Gilde. Für die Kaldorei is es z.B. dieser hier:

https://discord.gg/9rGA2Am

Für Hexer natürlich eher ungeeignet :'D Leider habe ich nur
den Link zum Kaldorei Comm-Cord.

Gildenübersicht: Rollenspielgildenübersicht 2020

4 Likes

Hi,
das Sanktum der Dämmerung (Allianz/Hoch- und Leerenelfen) ist zwar nicht explizit auf Hexer spezialisiert, aber wenn du bei 0 Anfangen möchtest, eine Gildengemeinschaft sucht die auch Anfängern hilft und sich auf Unterricht und Ausbildung spezialisiert hat, dann bist du bei uns richtig.
Schreib einfach Kynara, oder mich (Arkanthir) ingame an, falls du interesse hast.

1 Like

Hey :slight_smile:
Schon mal ein großes Danke an euch beide. Ich lese grad die Gildenübersicht durch. Leider muss ich sagen, dass ich Leerenelfen noch nicht freigeschaltet habe. :frowning:

1 Like

Grüß’ dich und willkommen auf dem Server!
Ich hoffe, egal, wo du am Ende landest, dass du deinen Weg ins RP finden wirst. Ich hab’ selbst vor fast 2 Jahren als kompletter Anfänger angefangen und kannte Rollenspiel nur vom LARP - was ein Weltensprung ist zum WoW RP.

Generell empfehle ich dir, dass du nicht die Flinte ins Korn wirfst, wenn du mit einer Gilde nicht glücklich wirst. Die unterscheiden sich in Anspruch und Art des Rollenspiels doch sehr stark voneinander.

Unseren Hut werfe ich auch mal in den Raum. Wir, die Anoduna Thero’sha sind eine thalassische Militäreinheit - das heißt eine Einheit der Streitmacht der Blutelfen. Wir kooperieren viel mit anderen hordischen Einheiten und richten zurzeit auch den Großplot „Ende der Träume“ mit den Ren’dinoriel aus.

Plots zählen wir uns sehr viel im gemeinsamen RP. Falls dir das Wort noch nichts sagt - das sind quasi Handlungsstränge, Missionen, Abenteuer, die man gemeinsam bestreitet und auf RP Art Gegner bekämpft.

Als thalassische Einheit nehmen wir alle Klassen außer Todesrittern und Dämonenjägern auf. Einen Nethermanten könntest du bei uns also durchaus spielen. Eine vollständige Ausbildung auf diesem Gebiet können wir allerdings nicht bieten. Mir fällt gerade auch keine Gilde ein, die das könnte.

Bezüglich Rassen beschränken wir uns auf Blutelfen und in Ausnahmen Nachtgeborene. Außerdem will ich erwähnen, dass wir nicht unbedingt die anfängerfreundlichste Gilde sind, da wir durchaus Ansprüche an unsere Mitglieder haben. Gerade was Eigeninitiative und loretreue angeht.

Du wirkst mir aber, wie jemand, der sehr lernwillig, engagiert und interessiert ist. Deine Beiträge sind zudem sauber geschrieben, was für mich ein Indiz dafür ist, dass dir schöne Sprache und ein saubere Schriftbild wichtig sind - uns auch.

Wenn dich das nicht allzu sehr abgeschreckt hat, kannst du dich gern im Discord mal melden. Zurzeit kann es sein, dass ich wegen der Großplotleitung länger brauche, um zu antworten.

Ich hoffe du findest deinen Weg und kannst dem RP als Hobby so viel abgewinnen, wie es mir in den letzten Monaten geschenkt hat!

Mein Discord Tag:
Cereborn Dämmerwiege#8114

2 Likes

Das hier ist die Adresse für Hexenmeister, ganz besonders, wenn Du bei 0 Anfangen möchtest:

3 Likes