Guten Abend, Eloradh
Ich kann dir zwar niemanden direkt nennen, der einen Neuling an die Hand nehmen kann, da das auch nicht jeder in gleicher Weise tut. Allerdings habe ich hier ein paar Links für dich.
Zum Einen gäbe es die aktuelle Rollenspielgildenübersicht 2024 , wo du auch durchsehen kannst, ob dich womöglich bestimmte Gilden direkt interessieren. Wenn das zutrifft, kannst du bei diesen Gilden ja dann auch direkt anfragen, ob sie eine gewisse „Mentorenfunktion“ einnehmen würden.
Dann habe ich noch eine Liste mit Discordservern, ebenso hier im Realmforum. Auf vielen der größeren Discordserver (insbesondere dem allgemeinen Aldor-RP-Discord und auch dem Sturmwind-Discord) finden sich viele Leute, die allgemeine und spezifische Fragen, zum RP und zur Lore, beantworten können und wollen.
Die Discordserver, die auf bestimmte Völker spezialisiert sind, sind meiner Erfahrung nach zumeist etwas kleiner, was die Mitgliederanzahl angeht, können jedoch beim Spielen bestimmter Völker (wie z.B. Zwerge auf dem Khaz Modan-Discord) nicht nur Handreichungen zur Völker-Lore bieten, sondern auch auf kleinere Projekte oder Events aufmerksam machen, die hier im Forum womöglich gar nicht abgebildet werden.