RP - PvE, bitte kurze erklärung

Naja, dafür gibts ja noch die Maus :slight_smile: und da die meisten Zauber nicht spontan sind: klicken, 2,5 - 3 Sekunden schreiben, klicken… und bewegen kann man sich ja ebenfalls, wenn man beide Maustasten drückt.
Oder aber, wenn man mehr schreiben will / die Situation grade stressiger wird und man die Tasten doch zum spielen braucht: das bereits geschriebene per Tastenkombination in den Zwischenspeicher werfen, spielen, und danach wieder einfügen / weiterschreiben. Das eignet sich auch gut für Langsamtipper + Trinkpausen.

Denke ich auch. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich ein „/e wirft %t einen amüsierten Blick zu“ verbal ausdrücken könnte… vielleicht einfach Gewohnheit.

01000100011000010110111001101110 0110110101110101011100110111001101110100 0100010001110101 01100001011000100110010101110010 0111011001100101011100100110010001100001011011010110110101110100 01110011011000110110100001101110011001010110110001101100 01110100011010010111000001110000011001010110111000100001 0011101001000100

1 Like

Wenn du im „/e EMOTE-TEXT“ schreibst steht dann immer da:

„Ronoras verflucht dich fürs ins Wasser schubsen“

das ist durch die Engine vorgegeben.

Edit: Was du schreibst und ob Dein Charakter wirklich meterweit durch die Luft geworfen wird, hängt von dir ab.

Ich persönlich bin leidenschaftlicher Gimp Spieler… Mein Charakter ist keni Avenger, der andere 30m weit wirft oder selbst geworfen wird und sich dann schüttelt und aufsteht, als wäre nichts gewesen.

Ich hab es im RP einmal erlebt, dass mich einer quasi an die nächste Wand werfen wollte (Lev. 1 Charaker)… Entweder ignoriert man es, schreibt ihm dass „poweremotes“ nicht gern gesehen sind oder

/e bückt sich zufällig um seinen Schnürsenkel zuzumachen, und de rGriff von Powerrangersuperheld geht ins Leere.

beim nächsten mal:

Heute fällt mir viel runter
/e bückt sich, um einen Silbertaler vom Boden aufzuheben

oder (damit es nicht immer Bücken ist)

/e tritt auf seine eigenen Füße, stößt (NSC) an, dessen heißen Brötchen im Hohen Bogen Richtung Poweremotesuperheld fliegen…

PS: Gegen heiße Schrippen sind die niemals vorbereitet…

schreib, wie es sich für dich am besten anfühlt. 3. person wird meist verwendet, wenn man gefühle oder gedanken
ausdrücken will. wenn man mit jemandem direkt redet, macht man das ganz normal und du kannst dir die 3. person auch sparen, wenn dir das lieber ist.

/e schielt über ihre hauer zum gnom (wäre eine beschreibung, passiert in der 3. person, da ich das ja im spiel mit meinem char nicht anders darstellen kann)

/s he klaines! mia gefällt dain nase…
/e guckt begierlich auf die nase des gnoms…

da sind die unterschiede. du kannst natürlich alle /e weglassen, dann müssen sich deine mitspieler halt überlegen, wie du grad schaun würdest, was du grad tun würdest. emoten in der 3. person erleichtert halt die vorstellung, aber da kommt man von allein irgendwann rein.

ansonsten sprechen „hochstehende menschen“ gern mal von sich im pluralis majestatis - mit ein grund, warum ich lieber horde spiel :wink:

RP in Instanzen hab ich immer gern gemacht.

Wie kommuniziert ein moderner Soldat im Krieg?
„Herr Unteroffizier Schimd-Neubachenberg, da vorne im Gebüsch, links neben der Kuh, sah ich die Mündung eines Gewehrlaufs auf uns gerichtet.“
Nein!
das heißt:
„Fein 120, 11uhr, Stellung.“

Kurz, kanpp, informativ.

Im RP dann:

„Achtung Wache!“

„Hinten“

„Das Licht möge euch leutern“

das geht alles während des Kampfes… man muss höchstens eine „5“ oder „3“ gegen einmal klciken austauschen.

Rennen toggle on ist bei mir auf Mausknopf mitte: ich beweg mich mit autorennen vor/ zurück… das geht parallel zum schreiben.

Wenn man den IC instanzen macht, was keinesfalls sein muss, arbeitet man auch viel mit zuvorgeschriebenen makros.

Gerade für buffs und so habe ich das eigentlich immer.

Lieber Rübenhupfer, ja das verstehe ich nur zu gut (Nachtelfinnen mit arg tiefer Stimme^^).
Ja man ist etwas in der Reaktion eingeschränkt , ./emote ist zwar vorhanden, aber dem einen geht es nicht weit genug, dem anderen nicht krass genug , wobei eigentlich erst einmal freundlich bleiben wohl das schwierigste ist. Ich würde mich vorallem auf eine freundliche Community freuen, dann klappt mehr RP auch leichter. Auf Die Aldor hab ich garkein RP gefunden und das obwohl der Server als voll zählt, nur auf Die Nachtwache, obwohl der Server als tot zählt.
Aber es gibt ja auch viel zuviele Häuptlinge und keine Indianer.

1 Like

DannmusstDuaberverdammtschnelltippen!:smiley:

nur ein Übersetzer konnte das bersetzen… gibt es keine „Leerzeichen“ im Binärcode?

Binärcode kann rein logisch nur mit 1 und 0 umgehen, daher hat er ja seinen Namen.
Ein Spatium ist weder 1 noch 0 und kann daher binär nicht verarbeitet werden. Dazu sind weiterführende Sprachen erforderlich.

Ich hab die Leerzeichen mal Leerzeichen bleiben lassen wegen den Zeilenumbrüchen im Forum :slight_smile: 00100000 wird regulär als Leerzeichen übersetzt.

1 Like

Holy… ich bin beeindruckt.

1 Like

dann lächelst du und fragst den Schupser, „Willst du an einem Felsen rütteln?“

Wenn du kein Roleplaygespräch führen willst; „dreht Charname mürrisch den Rücken zu und versinkt in tiefe Lethargie“.
Lässt der Andere nicht locker, so kann man durchaus mal mit „lass mich in Ruhe“ antworten.

Ich lasse mich gerne korrigieren, da ich ein RP-Newbie bin/vielleicht werde.

Ist ja schon irgendwie deutsch alles hier,

da kämpfen Hunderte im Vorfeld für einen deutschen RP-Server,
dann kommt er glücklicherweise…und was passiert?

Man macht sich VORAB schon mal wieder tierisch Gedanken, wie denn alles wird, da fällt mir nix zu ein, außer…

JAWOLL, Der Rp-Server kommt!!

5 Likes

alles richtig gemacht, willkommen im „club“ :slight_smile:

passt…10zeichen

Bei “wenn mich jemand ins Wasser schubst” - das geht halt einfach nicht. Man kann nur die eigenen Aktivitäten beeinflussen bzw. benennen, aber nicht, was diese beim Gegenüber auslösen.

Also: “/e schubst Rognaras ins Wasser” - nein, geht nicht. Aber “/e schubst Rognaras, damit er ins Wasser fällt” - das geht, und dann liegt es beim “Empfänger”, ob er ins Wasser fällt oder nicht. Eine Antwort könnte z.B. sein “/e taumelt und hält sich an dem Gürtel von %t fest” - aber eben auch “/e fällt platschend ins Wasser und geht unter”.

Manchmal ist das etwas schwer zu differenzieren, aber grundsätzlich: immer nur die eigene Handlung formulieren, nicht die des anderen, egal wie erwartet oder scheinbar unausweichlich sie ist.

Edit: Du kannst halt auch nicht sagen “/e wird von %t angeflirtet”, also eine Handlung eines anderen Spielers als gegeben annehmen. Da könntest Du höchstens sagen “/e hat den Eindruck, von %t angeflirtet zu werden” - damit formulierst Du wieder deine eigene Handlung/Empfindung.

1 Like

wird abgestempelt mit „RP tauglich“ ist ja immerhin ein Deutscher Server

Und ja das hier über mir auch ^^ andere zu einer handlung zu zwingen im eigenen Emote nennt man Power RP oder Power Emote.

Sowas sollte man meiden oder nur unter guten freunden.

Schneller gings in Hex^^

48 61 6c 6f 20 7a 75 73 61 6d 6d 65 6e

gut, mehr Zeichen als mit 1 + 0 aber man verzählt sich nicht so schnell :slight_smile:

nickt aber unser Rognoras sprach ja von Nullen und Einsen. Ist halt schade, dass ihn dann so gut wie niemand verstehen wird, und wenn, dann nur mit relativ langer Verzögerung :smiley:

Ups…stimmt. Aber er ist Troll…sind da nicht schon 2 Zeichen zuviel? duck und weg

mustert den plattenträger und schüttelt ungläubig den kopf ich wusste ja, dass die kerls mit den dicken rüstungen nicht so ganz helle sind - aber dass sie nicht mal wissen, dass trolle lesen und schreiben können - und sogar fremdsprachen beherrschen - das hätt ich jetzt nicht erwartet. armes dosenfutter. muss schwer sein mit so einer gravierenden einschränkung.

(gg du nix anleg dich mit trollse wo redet mit loa :stuck_out_tongue: )