RP - PvE, bitte kurze erklärung

hi, ich bin ein wow neuling und hab gerade viel spaß mit dem spiel.
habe heute diesen neuen realm gesehen.

kann mir das einer mal kurz und büdig erklären was das besondere ist bzw was anders ist? wäre sehr nett.

danke

2 Likes

Wenn du beschliesst dir einen doofen Namen zuzulegen, z.b. Toastbrot oder andere ähnlich gelagerte Namen wirst du vermutlich von anderen reportet werden und es bestehe eine gewisse Chance dass du den Namen ändern musst.

Ansonsten wird es deutlich häufiger passieren als auf normalen PvE Realms, dass diverse Abkürzungen in den Gilden/Gruppen verpönt sind.

Und vermutlich wirst du viel mehr Spieler treffen die sich wenig um Best in Slot etc. scheren.

4 Likes

Eigentlich nur strengere Namensrichtlinien die in die Fantasy Welt passen, also nicht “Brotkasten”.

RP ist “kurz und bündig” für Leute, die ihren Charakter verkörpern wollen, sprich für Leute die so tun als würde ihr Charakter in dieser fiktiven Welt leben und atmen…

Sprich wir interagieren mit der Spiel(er) Umgebung und tun so als würde das was da passiert, gerade wirklich passieren.

7 Likes

Liegen „Brotkastus“ oder „Brotkastian“ noch in der Grauzone?

3 Likes

Der war Mau…

26 Likes

Höchstens als Mage ein Brotcaster :slight_smile:

Tschuldigung, aber das musste raus :smiling_imp:

22 Likes

Und der hat einen Like verdient :wink::+1:

8 Likes

ok das klingt ja richtig gut. mein name würde doch passen oder? ich bin aus der glut von ragnaros entsdanden, denke ich ^^

ist dann auch der allgemeine chat weg? also kann man nur über post bzw. mit leuten reden die zb 5 meter von einem weg sind?