(RP) Taverne in Dunkelhain

An den Anschlagbrettern der Allianz wird folgender Zettel angebracht:

**Ab sofort und bis auf weiteres ist die Taverne in Dunkelhain/Dämmerwald, jeweils Donnerstags ab 19 Uhr geöffnet (Warmode aus). Eingeladen sind alle Streiter der Allianz, die sich zu benehmen wissen (Kriegsmodus aus). Auf Bedarf wird die Taverne auch am Sonntag geöffnet haben.

(Gestern zum ersten Mal geöffnet, war schön und stimmig.)

8 Likes

Wenn es die Zeit erlaubt komme ich mal vorbei.
Aber nur wenn ich Zeit hab.
Wir Gnome haben doch immer schrecklich viel zu tun.
Wo hab ich denn jetzt wieder dieses Tüddelidings gelassen… sucht und kramt weiter

2 Likes

(( Neue Öffnungszeit ist Donnerstags ab 19 Uhr ))

2 Likes

(( Warmode aus, da ausschalten überall funktioniert. So muss im Zweifelsfall niemand nach Sturmwind. ))

2 Likes

(( Auch heute wieder, push ))

2 Likes

Danke an alle für die nette Runde heute.

Auf Bald in Dunkelhain!

2 Likes

Ja gern geschehen! Danke für alle netten Runden bisher! Auch heute wieder :wink:

die kleine Gnomin war am Donnerstag in den Raben gestolpert. Ein Abend der nicht hätte besser sein können. Neben einer ‘langen’ Freundin, war auch auf der Strichliste wieder einiges abgehakt worden. Unter anderem das sie der Kal’dorei rotz frech in dem Holzkästchen ein Abhörgerät untergejubelt hatte.Nicht ohne Grund hatte sie das ‘gute Zeug’ so kostengünstig daher gegeben.

Genau so spaßig war es gewesen, dem Herren Herzog Frostschlächter mal zu zeigen das Grinsen nicht weh tun kann. Außer man hat sich die Muskeln sonst wo fest getackert. Genau das waren ihre Gedanken, als sie mit dem kleinen Hintern halb im Brunnen saß und ihrem mechanischen Schaf die Reste des Bärenfells aus dem Getriebe puhlt. Vor sich hin grinsend, ab und zu die Fliegerbrille gerade rückend. Das Lederband an dieser hatte durchaus schon bessere tage erlebt. Sie blickte auf, als einer der Reisenden an ihr vorbei stiefelt und wie gebannt und vermutlich total verstört zu dem Schaf schaut.

“Hay Langer.” meinte sie fröhlich und breit lächelnd “Ihr solltet in der Taverne vorbei schauen. Ihr bekommt guten Tee und auch satte alkoholische Getränke, serviert mit einem netten Lächeln.” die Hellhaarige nickt zu ihren Worten, wobei ihr die Brille halb auf die Nase rutscht. So muss sie über den Rand hinweg den hoch gewachsenen Reisenden anschauen. “Da kann man auch Freunde finden.” kommt es zu guter letzt ziemlich stolz.

Was aus dem Reisenden passiert ist, kann sie nicht sagen. Da sie emsig die letzten Fussel aus dem Schaf gefischt hatte und dann ihre Weg in Richtung Westfall anstrebte. Doch sie hatte noch einen Zettel an die Bar gepinnt. Mit der feinster Dr Dr Sauklaue des Abends!

"Hallo Ferren. Ich wollte mich für einen wirklich tollen Abend bedanken. Es ist selten das ein Langohr nett zu uns kleinen Menschen ist. Jawohl ja. Wenn ich kann, schaue ich nächste Woche wieder vorbei. Grüß die Teetante und den Singvogel. Ich bring das nächste mal etwas mit, das die ganzen tollen Lieder aufzeichnen kann.

Bis dahin alles gute, Teniva Rostflug"

OOC: Ich hoffe wir sehen uns nun öfters! Ich hab an dem Abend tränen gelacht. Danke dafür und viel Erfolg beim Aufbau der Taverne!

3 Likes

Ein kleiner Hinweis, wo man diese Taverne findet, würde einer Ortsfremden wie mir schon helfen zwinker

Wie im ersten Post erwähnt, ist die Taverne in Dunkelhain im Dämmerwald, Warmode aus. :slight_smile:

Edit: Steht ja auch im Titel, also… Vom Flugmeister in Dunkelhain den Hügel runter, zum Brunnen in der Mitte des Dorfes. Das Haus mit dem Briefkasten vor der Tür ist der “Rote Rabe”.

1 Like

Nach ein üppigen Abendmahl enkorkt Ba’shek seinen braunen Lederschlauch.Von ein guten Aussichtspunkt im Naheliegenden sicheren Versteck beobachtet er den Blauröck bei der täglichen Beschäftigung in finsteren Dunkelhain.

“Whaz uur ash äazhblick here.”

Zufrieden wischt er sich mit der Hand übers Maul .Nachdem der riesige Nordorc Hühne ein ordentlichen Schluck Wasser aus dem Quell gekostet hat.Beißt er in eine gebratnen Keule und war satt. Nötiger Durst und Hunger waren gestillt;Hoowah!

“Zum Orgus wahz träbn dieh wiedah.”

Ein gepanzerter Reitwolf wird den Donnerkrieger nach einer Erkundung in seine geliebte Heimat zurückbringen.Er muss Urog’ash den Häuptling aller Nordorcs und Donneräxte davon erzählen.

"Sigahlegh vähjubeln einige Blauröcke nuar ihr Glitzer in der Schenke "

Die Donnerfestung auch benannt als Steinard ,sie ist die geliebte Heimat aller Nordorcs und liegt im benachbarten Sumpf - bekannt als die Sümpfe des Elends.Beruhigt zieht sich der Donnerkrieger zurück in den Wald.Nach der kräftigen Mahlzeit ist er anständig erholt,von dem nötigen Abendmahl gestärkt, kehrt der Krieger Heim.Sein Clan muss von den Erlebnissen aus dem Dämmerwald erfahren.

“Hoowah! Viel spazzh kleiner Blaurock”

Habs gefunden. Ist interessant, mal ein anderes RP Format zu erleben. Sprechblasen sind schon was feines, “Frau HarteWoche” :smiley:

EDIT: Eure Schnelligkeit ist faszinierend und beeindruckend. Hab noch nie so gute RP-Emote-Kombinationen gesehen.

1 Like

Ich fürchte, ich kann morgen nicht anwesend sein :frowning:
Muss mir erst nen neuen Gaming Laptop holen… Mit der Gurke von Gerät, die ich hier im Elternhaus habe, kann man nix zocken… NIcht mal WoW… xD

Es sind keine An- oder Abmeldungen erforderlich, und es wird noch viele Gelegenheiten geben reinzuschauen. :wink:

Wollte trotzdem einfach bescheid geben… XP

Edit: Ich liebe diese Taverne! :smiley:

Ich auch, und wie! Mal wieder vielen, vielen Dank an alle Neuen und alten Gäste!

Hi!

Sind die Termine aus dem Einstiegspost noch aktuell?

Bestehen Chancen heute Abend jemanden anzutreffen?

Offizieller Trefftag ist Donnerstags, von 19-23/0 Uhr.

2 Likes

Ich muss hier was klarstellen: Ich war nie Organisatorin der Taverne, ich habe nur in seinem Namen hier Werbung gemacht…aber falls die Taverne aufhätte…wäre schön!

1 Like

Hat sie, seit ich das übernehme, wöchentlich - Donnerstags ab 19 Uhr, Warmode aus. Vielleicht könntest du den Originalpost oben als hoffentlich letzte unfreiwillige Amtshandlung dahingehend editieren? Sonst mach ich mal einen neuen, um weiterer Verwirrung vorzubeugen.