RP-TBC-Classic: wird endlich (m)ein Traum wahr?

Liebe RP-Gemeinschaft,

TBC war und ist mein absoluter Addon-Favorit. Mit meiner Blutelfe hatte ich so einige schöne RP-Momente und vor allem Ideen gehabt, die leider nie so richtig wahr werden konnten. Ich war zu der Zeit natürlich jünger und hatte mich gut beeinflussen, bzw. verscheuchen lassen. Mein Traum war es eine Taverne zu führen, hinter dem Tresen zu stehen, Kontakte zu knüpfen, schöne RP-Abende zu verleben und kreativ zu sein. Natürlich hatten diese Idee viele und so machte ich immer einen Rückzieher und zog es zu meinem eigenen Bedauern nie durch, weil immer die Äußerungen kamen das da schon besetzt ist, dass ich das so nicht machen kann, …

Die Jahre vergingen, nun bin ich wohl alt (und um einige RP-Erfahrungen reifer) genug, um (m)einen Traum erneut in Angriff zu nehmen und mich nicht mehr so leicht verscheuchen zu lassen.

Ich möchte wenn TBC draußen ist mit meiner Blutelfe endlich den Weg einschlagen, den ich schon immer beschreiten wollte: Die Taverne „Wanderers Ruh´“ im RP und auf diesem Server hier aufleben- und blühen zu lassen.

Einen offiziellen Vorstellungsthread wird dann noch geben, ich wollte meine Idee hier nur schon einmal anpinnen. Vielleicht mag die eine oder andere Sin´dorei mir ja helfen, den Traum zu verwirklichen und auszuschmücken?

Oder hatte die Gemeinschaft damals zu TBC Rollenspielwünsche, die nicht erfüllt werden konnten und die mit Classic nun „neu“ in Angriff genommen werden?

Ich bin gespannt!

Herzliche Grüße,

Anratha Sin´derra

6 Likes

Das klingt doch super! Ich glaube, seit der Galgenschlinge und gelegentlicher Bewirtung bei den Ratchet-Märkten hat niemand mehr bei der Horde ein Gasthaus bespielt. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Verwirklichung deines Traums. :slight_smile:

3 Likes

ganz, ganz vielen lieben Dank für deinen Zuspruch :slight_smile:

Ich kann leider nur schwer einschätzen wie aktiv das RP auf Hordenseite derzeit ist, aber für eine bespielte Taverne ist sicherlich immer ein warmer Platz am Celebras-Ofen.

Mit den Blutelfen kommt aber sicherlich mehr Leben in die Horde und hoffentlich auch in das dortige RP, und ein Gasthaus ist dafür perfekt.

Also: reingehauen und deinen Traum wahr werden lassen!

3 Likes

Ich werde jedenfalls mit Seldaron dort auch auftauchen nachdem er nun nicht mehr auf Retail auftaucht weil er einfach nicht mehr weiß, was er dort machen soll.
Edit Hier das passende Lied:

1 Like

Mir gefällt das. Ich hoffe es werden alle willkommen sein, auch wenn es sich um wilde Tauren und Orcs handelt :smiley:

1 Like

Natürlich werden auch Tauren und Orcs willkommen sein. In Silbermond laufen doch auch die Botschafter herum und lassen sich alles zeigen, da dürfen auch die anderen Mitglieder der Horde herein schnuppern :wink:

Ich komme mal mit meinen Zwergen vorbei der Ort scheint brauchbar für eine gute Rauferei zu sein :smiley:

3 Likes

Bring bitte gutes Zwergenbier mit, dann kann man vor der Rauferei vielleicht auch zusammen handeln :wink:

P.S. die Stadtwachen werden sicher „hoch erfreut“ über euren Besuch sein :smiley:

Hallöchen Anrathia.
Ich freue mich auch schon darauf, wieder in Silbermond und Immersang IC umher zu streifen und versuche auch tatkräftig mein Umfeld dazu zu motivieren :stuck_out_tongue:

Was genau ich dort mache, ist noch nicht ganz fest gesetzt, aber deine Taverne werde ich sicherlich oft besuchen kommen. Finde es toll, noch vor Release von solchen Plänen zu lesen und schiebe meinen hoffentlich auch bald hinterher :smiley:

2 Likes

Guten Morgen Syerana :slight_smile: danke für dein Feedback und ich freue mit sehr auf die Eröffnung! Bin schon am Konzept kreiren und hoffe das BC nicht mehr lange auf sich warten lässt, mir jucken schon die Fingerspitzen! Auf ein baldiges Wiedersehen in Silbermond! :slight_smile:

1 Like

Ein Werbebrief:

Sehr geehrte Dame Hier Name einfügen,

wir freuen uns, Ihnen für die nächste Ausgabe unserer weitverbreiteten Zeitung mit enormer Reichweite ein besonderes Angebot machen zu können.
Jegliche Anzeige für die nächste Ausgabe kostet nur 10 Kupfer pro Zeile!
Drucklegung ist in Kürze, darum greift schnell zu, damit auch Ihr Unternehmen floriert - Denn eine Anzeige im Sumpfkurier geht an jedem vorbei!

der SUMPFKURIER - Unabhängig - Aktuell - Seriös
menethil@posteo.de

(der Sumpfkurier erscheint zwar im Gebiet der Allianz, aber immer wieder tauchen auch Artikel und Anzeigen auf, die… ungewissen Ursprungs sind. Außerdem unterhält der Sumpfkurier Handelskontakte nach Silbermond, denn nur dort kann man das feinste Büttenpapier und das schönste Klebeband erwerben - die Läden in Dalaren haben irgendwie zu.)

3 Likes

Gibt es schon einen Plan, wann das Gasthaus eröffnet wird? Bald dürfen wir ja die neue Hauptstadt erkunden!

1 Like

Hi Mexi,

ja, ich dachte mir das an dem Wochenende nach dem Start von BC das Gasthaus eine einweihungsfeier veranstalten könnte :slight_smile: Bin noch am überlegen, wie ich einen neuen Thread mit Inhalt füllen kann.

Ich freue mich schon sehr!

4 Likes

Hallo Anrathia,

du kannst gerne im Spiel (Allianz) Gitti anschreiben oder auch auf dem Celebrasdiscord Maqua - ich würde wirklich gerne für das Gasthaus im Sumpfkurier Werbung machen und könnte mir auch vorstellen, da für Personal Werbung zu machen.
Da Silbermond vor einigen Jahren noch eine eng mit den Menschen handelnde Stadt war, hoffe ich da immer noch auf Beziehungen… und es wäre doch tragisch, wenn unser Lieferant für Büttenpapier plötzlich aus politischen Gründen alle Lieferungen einstellen würde.

2 Likes

Der Sumpfkurier ist ein sehr guter Ort für Werbung! Eine äußerst seriöse, unabhängige und generell überaus tolle Quelle erstklassigen Qualitätsjournalismus’. Außerdem erscheint die nächste Ausgabe Gerüchten zufolge kurz vor der Eröffnungsfeier.

Das Celebras-Discord kann ich auch empfehlen:

https://discord.gg/yrqPWEM
2 Likes

Wirklich? Eine Menschenzeitung um ein Blutelfenlokal zu bewerben?

Ja, ganz genau! Qualitätsjournalismus kennt keine Fraktionsgrenzen. Wir sind alle RPler hier. :stuck_out_tongue:

Ich verbitte mir das… Menschenzeitung!
Der Sumpfkurier ist ein dem unabhängigen Journalismus und der wahrheitsgetreuen Berichterstattung verpflichtetes Blatt, das von Gnomen gegründet wurde und einen in jeder Hinsicht diversen Mitarbeiterstamm hat.
Unsere freien und festen Mitarbeiter vertreten das breite Spektrum der Bevölkerung Azeroths, zum Beispiel unser Korrospondent für Stammesangelegenheiten Ugluk der Wortzertrümmerer.

3 Likes

Würde die Dame freundlicherweise ihren Ingame Briefkasten kontrollieren?

MfG,
Farander

1 Like