[RP Troll] Giftspeere

IC - Einleitung:

Von einem deutlich abfälligen Knurren begleitet, fällt der schwere Affenkopf neben Gwem’beshi auf den Boden, schmatzende Geräusche hinterlassend.
Vor Schreck auffauchend zieht die Dunkelspeer-Troll ihre überkreuzten Beine zurück, ihr Blick hebt sich als sie den großen und mit einem Speer bewaffneten Dschungeltroll anfunkelt.

„Was’n kleine Dunkelspeer? Fürchteste dich vor’n Affen?“ scharf grollend und deutlich triezend blickt der muskulöse und sichtlich kampferprobte Grubenkämpfer zu der Troll herab, Gehässigkeit liegt in seinem Blick.
Noch einen Moment lang erwidert Gwem’beshi den Blick, überlegend, ob eine Antwort so weise wäre, doch dann schüttelt sie den Kopf, lehnt sich vor und greift nach dem großen Affenschädel, ihn näher betrachtend.

„Haste Glück, dass dein Männchen in der Grube gewonnen hat, Gwembi. Weißte, es kommen öfter Dunkelspeere her - sind ziellos ohne ihr’n Anführer. Genau wie du und dein Kerl da suchen sie ein neues Heim. Manche sind gut und können kämpfen, manche sind schwach und werd’n verjagt. Nur die Stark’n überleben hier. Ich war auch mal so wie du…habe der Horde gedient als sie kamen und nach uns riefen. Die Dunkelküste war mein Heim bis die meisten von uns starben. Für ne sinnlose Horde.“

Neugierig liegen mittlerweile die Augen von Gwem’beshi auf dem stattlichen Troll der sich während des Redens mittlerweile gegen seinen langen Wurfspeer gestützt hat und zum ersten Mal neutral zu der Troll hinunter blickt.

„Ja, ich seh de Verwunderung bei dir, Gwembi. Ich war’n Splitterspeer…aber es ist nicht wichtig, wer man war. Große Nam’ verschwinden…wichtig is, wer man ist. Und sein will. Jetzt bin ich’n Giftspeer…und mir gefällts. Kein Kampf mehr für andre, man kämpft nur für sich selbst. Is’ besser wenn du dir nich’ so viele Gedank’n über die Vergangenheit machst.“

Leise schnaubend zieht der große Dschungeltroll den Speer aus dem feuchten Dschungelboden, ohne einen weiteren Blick auf Gwem’beshi verlierend entfernt er sich vom Lagerfeuer während die Dunkelspeer wiederum verwirrt und doch neugierig dem Grubenkämpfer nachsieht.

5 Likes