Vorwort
Ich habe diesen Thread hier aufgemacht, damit der echte möglichst rein IC bleibt man man dort die sehr schön geschriebenen IC Einrücke behalten kann. Man möge mir diese Frechheit bitte verzeihen.
Was hat mir an dem Plot gefallen?
Nun in erster Linie kann ich nur von der Rebellenseite sprechen, da ich auf Seiten der Allianz dabei war. Ich hatte wirklich ein sehr hohes Maß an Spaß gehabt auch ein paar alte Leute aus dem RP wieder zu sehen, wenn auch ich auf einem anderen Char war. Deweiteren hat es mich gefreut, dass man im Lager der Rebellen deutlich den Zwiespalt erleben konnte.
Eigentlich sind wir Feinde aber hier müssen wir zusammen arbeiten.
Das hat mir sehr gut gefallen und zeigte, dass es wirklich nur ein Zweckbündnis ist. Auch fand ich es sehr schön, dass manche Leute mit ihren Sin’dorei sowie auch einigen Orcs ihren Unmut gegen das Volk der Ren’dorei frei raus gelassen haben. Ich finde solche Rassismus Sachen oder viel mehr diese Überzeugung sehr stimmig im RP.
Desweiteren habe ich mich als !!Spieler!! nicht ausgegrenzt gefühlt, da ich Teil der anderen Fraktion war. Es gab genug möglichkeiten wo man Missionen oder RP auch Fraktionsübergreifend gespielt hat. Auch war die Kommunikation mit der anderen Seite (via Discord z.B) auch immer eine sehr schöne und nette, wenn auch die Chars sich gefühlt an die Gurgel gehen wollten.
Special Credits gehen hier noch einmal an Kathrecca, da ich unser Mindblow RP sehr schön und stimmig fand.
Ebenfalls ein besonderer Dank… neben Grimmfang der sich alle Mühe gegeben hat das ganze IC zu Managen… möchte ich an Elegias aussprechen. Wir hatten einen Plot von Rebellen vs Loyalisten wo er mit 2 Accs die Emotes übersetzt hat und das Logistische übernommen hat. Wenn auch es wirklich nur sehr kleine Reiberein gab… TOP Leistung… also wirklich… Hut ab.
Auch finde es ich schön, dass man vielleicht mit dem ein oder anderen Char reden konnte aus den Reihen der Sin’dorei und ein Weltbild oder viel mehr man eine Veränderung des Charakters gesehen hat. Man konnte bei manchen deutlich anmerken, dass sie sich im Laufe des Plots verändert haben was die Ansichten der Ren’dorei angeht. So eine Charakterentwicklung mit zu erleben ist immer wieder was schönes.
Was hat mir an dem Plot nicht gefallen?
Als erstes möchte ich sagen, dass es nichts gab was den Plot für mich ruiniert hat. Doch gab es ein oder zwei kleine Sachen die ich dann doch ein wenig Schade empfunden habe.
Die wohl größte Sache welche mir aufgestoßen oder viel mehr aufgefallen ist… war jene vor den Toren von Orgrimmar. Während die Horde sehr nah am Tor stehen konnte sind die NPC Wachen immer wieder auf die Allianzspieler losgegangen. Natürlich ließ sich das nicht ändern und mir fällt auch nicht ein wie man das hätte Regeln können aber… es war ein wenig störend.
Die andere Sache welche ich als nicht so schön empfand war eine Sache über das Balancing. Mir ist bewusst, dass die Spielleitung da absolut nichts für kann aber da merkte man wieder wie die Ansichten auseinander gehen was gebalanced ist und was eben OP ist. Ich führe diesen Punkt aber trotzdem mit auf um wenigstens mehr als einen zu haben X.X
Fazit:
Ich kann nur sagen, dass ich diesen Plot wieder einmal in vollen Zügen genießen durfte und mich gefreut habe, dass so viele Leute mitgemacht haben. Auch hat man Völker der „Urhorde“ im Lager der Rebellen gesehen und nicht wie Anfangs nur vermutet Sin’dorei. Daher möchte ich an dieser Stelle einmal ein großes fettes
!!!>>DANKE<<!!!
loswerden an jeden der den Plot irgendwie mit Leben gefüllt hat und ihn ebenfalls gemanaged hat. Zu guter letzt bleibt mir nur noch eines zu sagen.
Als erstes möchte ich meinen Glückwunsch aussprechen und wünsche dir, deiner Frau sowie deinem neuen Sprössling alles gute. Absolut keiner der mir einfällt würde dir dies warscheinlich zu Lasten auslegen. Es ist absolut verständlich, dass man das Spiel in dieser Situation schleifen lässt und sich um das neue Mitglied der Familie kümmert. In sofern…
Hast du eine echte Top Leistung gebracht den Plot irgendwo zu händeln und auch noch das mit dem RL in den Griff zu bekommen.
Abschließend… auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole… Danke nochmal an alle.