[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺

Hast du auch einen Link zum Wiki-Beitrag, find den irgendwie nicht? :sweat_smile:

Ich glaube du hast nun in der Aldor-Wiki gesucht oder?

Wenn ja, die Wiki ist in diesem Falle nicht gemeint. Im Blizzard-Forum können Beiträge als „Wiki-Beitrag“ definiert werden. Das erlaubt anderen Benutzern mit einem WoW-Charakter solche Beiträge zu bearbeiten, obwohl der Beitrag von einem anderen Benutzer angelegt worden ist.

Im FAQ unter ’ Wie kann ich mich eintragen?’ steht vermerkt, welche Bedingung man dafür erfüllen muss.

Sollte dir das Trustlevel 1 im Forum fehlen weil du den Charakter zum ersten mal im Forum benutzt oder aber unsicher bist wie man die Tabelle ergänzt, kannst du mir gerne hier schreiben was in die Liste eingetragen werden soll.

Andere Beiträge im Aldor-Forum die ebenso als Wiki-Beitrag von anderen Spielern bearbeitet werden kÜnnen sind:

Und der Vollständigkeit halber sei auch die Übersicht bespielter Orte auf der Aldor Wiki erwähnt. Jedoch, berücksichtige ich diese nicht für diese Liste, da in der Aldor Wiki kaum abzulesen ist wie aktuell die Einträge noch sind oder aber an wen man sich wenden muss wenn man wissen möchte ob der Eintrag noch aktuell ist.

▲ Zurück nach oben
3 Likes

Das Problem ist glaube ich, dass viele RP´ler gar nicht mehr so das Forum nutzen. Ich selber kenne so viele bespielte Orte, die hier garnicht aufgelistet sind. Es ist eine Mehrarbeit, die sich viele nicht machen wollen. Ich selber bin hier auch nur ab und an aktiv. Täglich reingucken machen glaube ich nur noch die Wenigsten.

1 Like

Ich bin in Absprache mit der Apotheke auch ab und zu im Gift-Laden in der Altstadt. Ich hatte das bis jetzt nirgendwo eingetragen aber auch keinerlei Probleme gehabt. Fßr Wiki und Co. fehlt mir einfach die Lust. Und wie geschrieben, gibt ja eh keine Besitzansprßche auf die Häuser, was zählt ist der Wille mit anderen friedlich zu spielen und zu kommunizieren.

1 Like

Was die Aktualität im Wiki angeht: Es ist immer unter den Beiträgen vermerkt, wann das letzte Mal ein Admin (meistens ich) drßbergebßgelt hat, um die Karteileichen auszusortieren. Insofern ist also durchaus abzulesen, wie aktuell die Einträge sind.

Außerdem: An wen man sich wenden muss, ob der Eintrag aktuell ist: hier sind nunmal auch wieder die BenutzerInnen selbst gefragt. Wenn sie nur mittels IP-Adresse die Liste bearbeiten, dann fliegen sie spätestens beim Listenupdate raus, weil ich eben auch keine Kontaktmöglichkeit habe. Ansonsten sieht man an den Wiki-Einträgen nämlich immer, wer es editiert hat.

Da oben u.a. auch meine Dalaran-Karten mit Nummern verlinkt/verwendet werden, die fürs Aldor-Wiki gemacht wurden (und das ist auch Arbeit), wäre es zumindest nett, dann nicht gefühlt wie eine Fußnote erwähnt zu werden nach dem Motto „Ach, das gibt es auch aber ja.“ Nur so Gnomensenf.

6 Likes

Hallo. Ich habe mal eifrig durchgelesen und wĂźrde gerne einmal drum bitten, dass ein Eintrag gemacht wird. Ich habe das nicht gefunden, wie man das machen kann mit der Liste.

Ort: Magierviertel Sturmwind - Alchemieladen
Was genau passiert dort?: Es wird in kürze eine Praxis eröffnet → Praxis Dr. Sommerberg
Wen kann man dafĂźr kontaktieren?: Dr. Melon Sommerberg

1 Like
Hallo-hallo!
Ich habe Wunsch & Wunder wieder in die Liste eingetragen. Ich habe Wunsch & Wunder wieder in die Liste eingetragen. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit mit Aryella kurzgeschlossen, dass sich W&W und die muntere Bohne das Gebäude teilen kÜnnen und wir uns einfach etwas absprechen, wer wann und wo spielt. Nur falls sich jemand wundern sollte.
1 Like

Ehem, Falscher Thread. Es ist spät, verzeiht.

1 Like

Hallo zusammen. Wie angekßndigt gedachte ich zum 2022-11-03T23:00:00Z diesen Beitrag erneut einer kleinen Aufräumaktion zu unterziehen, sodass alle Einträge zum Start von Dragonflight mÜglichst aktuell und zutreffend sind.

Ende Oktober wßrde ich zudem sicherheitshalber den hinterlegten Kontaktpersonen aller nicht aktualisierten Einträge eine Mitteilung Ingame zukommen lassen. Ich hoffe, dass drei Wochen Vorlauf genßgend fßr die meisten sein wird.

Daher wĂźrde ich gerne einen jeden darum bitten, den eigenen Eintrag in der Tabelle, gerne bereits nun schon auf den Stand:
11/22
zu bringen, so denn zutreffend. Wahlweise kann man auch als Dritter dies übernehmen, so man davon weiß, dass der entsprechende Eintrag noch zutreffend ist.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der IC-Berufe

Parallel hierzu wird auch die Liste der IC-Berufe einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒

2 Likes

Haus Leuner ist in Sturmwind von Jägerlehrer (Neben Tiefenbahn) zum Bergbaulehrer OOC gezogen. Da weniger belegt/bespielt.

Fßr Lehendarstellung von Herrenhaus und Reiterhof/Pferdezucht und Ausbildungstätte nutzen wir Nordwinsens Anwesen. Da Stromgarde Dorf mehrfach besetzt/bespielt.

1 Like

Folgende Einträge sind augrund ausgebliebener oder entsprechender Rßckmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wo Was Kontakt Seite Stand
Magierviertel, Bibliothek Eiszeit & Muntere Bohne Aryella - 11/22
Magierviertel, Duncans Textilien Mythen- & Fadenwesen Haileyjane - 08/22
Silbermond, Halle der Ruhe Goldkehlchens Gabe Aico :red_circle: 08/22

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen oder wieder aktuell werden, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rßckmeldung Ingame oder hier geben und ich fßge sie wieder ein.

Alle verbliebenen Einträge sind demnach noch aktuell und zutreffend.

Ich danke vielmals fĂźr alle RĂźckmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Februar kommenden Jahres dann wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:


Auf mehrfachen Wunsch, auch weil es nachvollziehbarerweise mehr dem Gedanken dieser Liste dient, wurden die Spalten ‚Was‘ und ‚Wo‘ miteinander getauscht. Nun steht immer die Spalte ‚Wo‘ vorne an und auch ist die Liste dahingehend sortiert, sodass nun immer nah beisammen stehen sollte, was örtlich gesehen auch nah beieinander liegt.

▲ Zurück nach oben
3 Likes

„Stiefel des Thans“ - Sturmwind, Altstadt wird demnächst (Eröffnung voraussichtlich am 18.12.) vom „Steinhort“ bespielt.

Wo: Sturmwind, Altstadt
Stand:02/23

3 Likes

Bevor ich noch was verunstalte, wäre jemand so lieb und wßrde uns aufnehmen? :slight_smile:

Wo: Tarrens MĂźhle, Vorgebirge des HĂźgellands
Was: Vergessene Wacht
Kontakt: Shaine
Seite: :red_circle:
Stand: 02/23
Forumthread: [H-RP] Vergessene Wacht

1 Like

Wo: Sturmwindstäbe, Magierviertel, Sturmwind
Was: Schuppenbund
Kontakt: Valkarian, Smindra
Seite: :large_blue_circle:
Stand: 12/22
Forumthread: [A-RP Gilde] Schuppenbund

1 Like

Wo: Magierviertel, „Zum Geschlachteten Lamm“
Was: Der Vogelfänger
Kontakt: Pavo
Stand: 12/22
Forumthread: [A-RP] :beers: Der Vogelfänger

4 Likes

Hallo zusammen. Wie damals angekßndigt gedachte ich zum 2023-01-31T23:00:00Z diesen Beitrag der ersten Aufräumaktion des neuen Jahres zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Februar noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
02/23
zu versehen.

NatĂźrlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies wĂźrde ab dem 16.01. geschehen. FĂźr all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der IC-Berufe

Parallel hierzu wird auch die Liste der IC-Berufe einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒ - #63 von Enestress-die-aldor

3 Likes

Ich habe uns mal ergänzt! (Und hoffentlich dadurch nicht das Format zerbumst x)

Eine schĂśne Idee, der Thread! Und danke an Tynair, der mich darauf aufmerksam gemacht hat :slight_smile:

1 Like

Folgende Einträge sind augrund ausgebliebener oder entsprechender Rßckmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wo Was Kontakt Seite Stand
Altstadt, Die fßnf tÜdlichen Gifte Apotheke Wunderbräu Joniå - 11/22
Altstadt, „Zum Pfeifenden Schwein“ Zum pfeifenden Schwein Avertin - 11/22
Magierviertel, Alchemiebedarf Praxis Dr. Sommerberg BeatrĂ­tsche, MelĂłn - 11/22
Magierviertel, „Zum Geschlachteten Lamm“ Zum Ruhenden Geist Keltreon - 11/22
Wald von Elwynn, Nordhain Ritter des Lichts Atrâx :large_blue_circle: 11/22
Exportkai Clarke’sche Extrakt- und Pigmentwerke Amizade - 11/22
Kammer des Wächters Kirin Tor Arkhan (A), andere Gildenmitglieder - 11/22
Violette Festung Kirin Tor Arkhan (A), andere Gildenmitglieder - 11/22

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen oder wieder aktuell werden, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rßckmeldung Ingame oder hier geben und ich fßge sie wieder ein.

Ich danke vielmals fĂźr alle RĂźckmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Mai diesen Jahres wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
2 Likes

Wo: Das Sacellum der Schreiber, Dalaran
Was: Manuskriptum (Schreibstube)
Kontakt: KonstĂĄnos (H), Konstanos (A)
Stand: 08/23
Forumthread: Manuskriptum- Schreibstube Dalaran

2 Likes

Hallo zusammen. Wie damals angekßndigt gedachte ich zum 2023-04-30T22:00:00Z diesen Beitrag einer weiteren Aufräumaktion zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Mai noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
05/23
zu versehen.

NatĂźrlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies wĂźrde ab dem 17.04. geschehen. FĂźr all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der IC-Berufe

Parallel hierzu wird auch die Liste der IC-Berufe einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒ - #70 von Enestress-die-aldor

4 Likes