[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒

Fraktion Allianz
Name des Charakters: Alexa Cumberbatch
Ausgeübter Beruf Büchsenmacher
Laden/Zugehörigkeit:              Kein eigenes Projekt, sondern in dieser Rolle nach Bedarf verfügbar. Ferner der Gilde der Abenteurer zugehörig.
Standort: Sturmwind (Präzisierung folgt)
Kontaktmöglichkeit:    Ingame an Spark-Die Aldor
Leistungen: Schusswaffen nach Maßanfertigung, außerdem Modifikation und Reparatur dieser.
2 Likes

Hallo zusammen. Wie angekündigt gedachte ich zum 2022-07-31T22:00:00Z diesen Beitrag erneut einer kleinen Aufräumaktion zu unterziehen. Ende Juli würde ich zudem sicherheitshalber den hinterlegten Kontaktpersonen aller nicht aktualisierten Einträge eine Mitteilung Ingame zukommen lassen, für den Fall, dass man nicht so oft in dieses Forum hier schaut. Ich hoffe dass drei Wochen Vorlauf trotz Urlaubszeit genügend für die meisten sein wird.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten den eigenen Eintrag in der Tabelle, gerne bereits nun schon auf den Stand:
08/22
zu bringen, so denn zutreffend. Wahlweise kann man auch gerne als Dritter dies übernehmen, so man davon weiß, dass der entsprechende Eintrag noch zutreffend ist.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Parallel hierzu wird auch die Liste der bespielten Orte einer Aufraumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺

1 Like
Fraktion Allianz
Name des Charakters: Andell
Ausgeübter Beruf: Konstrukteurin
Laden/Zugehörigkeit: Die Exodar / Vindikaar, Hauptsache Weltenschiff. Planeten sind ihr zu Astrologisch. (Fragt nicht nach ihrem Schlafrhythmus)
Standort: Die Exodar
Kontaktmöglichkeiten: IG-Post an Andell oder im Aldor Händler-Discord.

OOC-Informationen: Die Beste Verteidigung – ist die beste Verteidigung. Getreu nach diesem Motto forscht und konstruiert diese Draenei mit Leib und Seele an jeder Form von Schutzausrüstung. Angeblich einst Teil des Protektor-Projekts der Auchenai, führte ihr Weg über die Gemeinschaft „Lanze Einigkeit“ zum Militär. Dort schmiedete sie unter anderem die „Rüstung der Fünf Elemente“ für die Schamanin Tenaar. Zuletzt war sie Teil der Schildmatrixeinheit der Vindikaar. Zumindest, bis diese Lichtgeschmiedeten ihr eigenes Weltenschiff unbedingt in einen Berg auf Argus schrauben mussten und sich auf der Vindikaar eingenistet haben… wehe, die verstellen da was.

Leistungen:

  • Herstellung auf Leib und Seele angepasster Schutzausrüstung samt eigener Legierung.
  • Die Entwicklung kostet Gold, doch vor allem Zeit und Mitarbeit des Bestellers. [ausgespielte RP-Story]
  • Durchschnittliche Produktionszeit: Halbes Jahr RL-Zeit (Abhängig vom Tech-Level)
  • Keine Herausgabe von Technologien die über den technologischen Stand des Volks des Bestellers herausgehen. (Man weiß ja, wohin das führt.)
  • Kostenlose Prüfung, Wartung und Ausbesserung der Schutzausrüstung von Soldaten und Offizieren der Allianz.

PS: Keine Anfertigung von Waffen. Für solches Zeug geht zu Serome.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Lady Vesnira Nachtmond
Ausgeübter Beruf: Alchemistin & Kräuterhändlerin
Laden/Zugehörigkeit: -
Standort: Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: IG-Post
OOC-Information: Lady Vesnira Nachtmond geht dem Handwerk der Alchemie und der Kräuterkunde nach und handelt ihre Erzeugnisse, da sie keinen eigenen Laden besitzt. Das Angebot der Kräuter, Tränke und Elixiere wechselt und entspricht unterschiedlichen Qualitätsstufen. Auf Nachfrage können auch abweichende Kräuter, Tränke und Elixiere in Auftrag gegeben werden, wobei die Beschaffung dann einige Zeit benötigt.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: William Hamilton
Ausgeübter Beruf: Schmiedemeister
Laden/Zugehörigkeit: Zur heissen Schmiede in Sturmwind (wird sehr unregelmässig bespielt, bin aber bei Terminvereinbarungen natürlich dort!)
Standort: Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: Ingamepost an Hamilton oder Blakesley
OOC-Information: Öffnungszeiten auf Anfrage.
Hamilton schmiedet euch fast alles was Euer Herz begehrt, sei es eine Massangefertigte Rüstung oder ein perfekt ausbalanciertes Schwert. Er weiss mit (fast) allen Erzen umzugehen und zeigt viel Geduld und Herzblut bei dem was er tut.
Nicht umsonst nennt er sich selbst Meisterschmied :wink:
Ich freue mich auf Eure Aufträge!

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Dr. Danielix Thermoelixier
Ausgeübter Beruf: Alchemieingenieur
Laden/Zugehörigkeit: Gnomrein e.V. & Initiative Projekt F.L.Y
Standort: Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: IC oder jederzeit per Ingamepost oder /w
OOC-Information: mache Haus- und Reittier-RP, Fehler gehören zum RP dazu, Gilde/RP getrennt

1 Like

Folgende Einträge sind aufgrund eigenständiger Aktualisierung, ausgebliebener Rückmeldung oder aber auf Wunsch der angegebenen Kontaktpersonen als veraltet entfernt worden:

Wer Was Kontakt Stand
Aliam Pendragon Illustrator Aliam 06/22
Amalthea Sternenglanz Verzauberungskunst,
Alchemist & Botaniker
Amâlthea 05/22
Awen Ewiglicht Apothekerin, Ärztin Awen 05/22
Bob Manboo Schriftsteller & Redakteur Qalil 05/22
Frejna Fuchsfenn Schneiderin Frejna, Fuchsfenn 05/22
Fibbo Funkendüse Ingenieur / Technomagier Fibbo 05/22

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Alle verbliebenen Einträge sind demnach noch aktuell und zutreffend.

Ich danke vielmals für die Rückmeldungen. Ihr werdet bis November dann wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
3 Likes

Fraktion: Allianz/Neutral
Name des Charakter: Lynn „Valiana“ Kennerton (OOC Name: Valiana)
Ausgeübeter Beruf: Botin für Brief und Paket
Laden/Zugehörigkeit: [[A-RP] Ohne Laden
Standort: Schiff der Schwarzfische (Hafen von Sturmwind) oder Zeitweilig vor der Kathedrale stehend.
Kontaktmöglichkeiten IG-Post, Discord (Auf Anfrage)
Leistungen: Post und Paket Versand zu folgenden Orten:
Sturmwind, Wald von Elwynn, Westfall, Dämmerwald, Rotkammgebirge.

  • Großlieferungen werden per Karren getätigt.
  • Preise IC Erfragen.
3 Likes

02/24

Fraktion: Allianz/Neutral
Name des Charakter: Isac Kent (ooc Name: Isåc )
Ausgeübter Beruf: Waffenschmied
Laden/Zugehörigkeit: [[A-RP] Ohne Laden
Standort: Zimmer im Gasthaus im Zwergen Distrikt
Kontaktmöglichkeiten IG-Post, Discord (Auf Anfrage)
Leistungen: Sämtliche Waffen aus der Schmiede werden auf Anfrage und Persönliche Bedürfnisse hergestellt
OOC Information Isac ist ein Äußerst Erfahrener Waffenschmied und Meisterlicher Schwertschmied, im Umgang mit Praktisch allen Erzen Azeroths ist er Geschult und weiß sie zu Verarbeiten um daraus Ästhetische aber auch Tödliche Waffen zu Fertigen.

1 Like

Fraktion: Allianz / Neutral
Name des Charakters: Korbin MacLeod
Ausgeübter Beruf: Arzt
Laden/Zugehörigkeit: Praxis MacLaine
Standort: Handelsdistrikt, Schneiderei und Ausstatterei am Kanal
Kontaktmöglichkeit: IG-Post, Discord (Auf Anfrage)

Leistungen:

  • Ärztliche Versorgung
  • Akute und langfristige Wundbehandlung
  • Medikamente
  • Hausbesuche
5 Likes

Hallo zusammen. Wie angekündigt gedachte ich zum 2022-11-03T23:00:00Z diesen Beitrag erneut einer kleinen Aufräumaktion zu unterziehen, sodass alle Einträge zum Start von Dragonflight möglichst aktuell und zutreffend sind.

Ende Oktober würde ich zudem sicherheitshalber den hinterlegten Kontaktpersonen aller nicht aktualisierten Einträge eine Mitteilung Ingame zukommen lassen. Ich hoffe, dass drei Wochen Vorlauf genügend für die meisten sein wird.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, den eigenen Eintrag in der Tabelle, gerne bereits nun schon auf den Stand:
11/22
zu bringen, so denn zutreffend. Wahlweise kann man auch als Dritter dies übernehmen, so man davon weiß, dass der entsprechende Eintrag noch zutreffend ist.

Ich danke vielmals im Voraus für jedes Mitwirken!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Parallel hierzu wird auch die Liste der bespielten Orte einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺

2 Likes

Folgende Einträge sind aufgrund ausgebliebener oder entsprechender Rückmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wer Was Kontakt Stand
Aico Drachenjäger Kulturschaffende Aico 08/22
Aryella Marino Eisverkäuferin Aryella 08/22
Doth’zigla Experte magischer Artefakte Dothzigla 08/22
Râeliâ Laubwind Schwertschmiedin Râeliâ 08/22
Vesnira Nachtmond Alchemistin, Botanikerin Vesnira 08/22
Viraja Flusswind Kartografin, Händlerin Viraja 08/22

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Alle verbliebenen Einträge sind demnach noch aktuell und zutreffend, der Zeitsprung kann also kommen.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Februar kommenden Jahres dann wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
2 Likes

Fraktion: Allianz

Name des Charakters: Keltreon Dougal

Ausgeübter Beruf: Doktor

Zugehörigkeit: Haus der Medizin

Standort: ((Folgt))

Kontaktmöglichkeit: INGAME sowohl IC als auch OOC / ggf. über Discord

OOC-Information: Es ist keine Praxis - das Haus der Medizin ist ein Konzept welches eher auf einem Krankenhaus basieren soll. Wobei Wissenschaft und Forschung im Thema der Medizin ebenso fokusiert wird.

3 Likes

Hallo zusammen. Wie damals angekündigt gedachte ich zum 2023-01-31T23:00:00Z diesen Beitrag der ersten Aufräumaktion des neuen Jahres zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Februar noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
02/23
zu versehen.

Natürlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies würde ab dem 16.01. geschehen. Für all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Parallel hierzu wird auch die Liste derbespielten Orte einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺 - #74 von Enestress-die-aldor

1 Like
**Fraktion: Allianz / Neutral**
**Name des Charakters: Tezano Morgengrau**
**Ausgeübter Beruf: Uhrmacher / Händler**
**Laden/Zugehörigkeit: Handwerk Morgengrau**
**Standort: Sturmwind**
**Kontaktmöglichkeit: Ingame Post, Discord: Händlernetzwerk Aldor**
1 Like

Folgende Einträge sind aufgrund ausgebliebener oder entsprechender Rückmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wer Was Kontakt Stand
Alexa Cumberbatch Büchsenmacher Spark 11/22
Nora Clarke Handel: Pigmente & Extrakte Amizade 11/22
William Hamilton Schmied Hamilton 11/22
Jonia Thorian Alchemistin Joniá 11/22

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Mai diesen Jahres wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Darlina Renares & Damon Renares
Ausgeübter Beruf: Schreibstube und Geleitschutz
Laden/Zugehörigkeit: Feder & Klinge
Standort: Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: IC Darlina Rendell, IG-Post Darlîna, Discord: auf Anfrage
IC Damon Renares, Ingame: Renares

1 Like

Fraktion: Neutral
Name des Charakters: Konstanos Dämmermond
Ausgeübter Beruf: Schreiber und Restaurator magischer Schriften
Laden/Zugehörigkeit: Manuskriptum (Schreibstube)
:feather: [N-RP] Manuskriptum - Schreibstube Dalaran - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Standort: Dalaran (Gebäude: Das Sacellum der Schreiber)
Kontaktmöglichkeit: IC Konstanos Dämmermond; Ingame: Konstános [H], Konstanos [A]
OOC-Information: Öffnungszeiten nach Ankündigung, gerne auch Terminabsprachen

2 Likes

Fraktion: Neutral
Name des Charakters: George Rossus
Ausgeübter Beruf: Arbeitsvermittler
Laden/Zugehörigkeit: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/eine-hand-wäscht-die-andere-gildenprojektvorstellung/197942
Standort: Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: IC: Auf den Straßen Sturmwinds anzutreffen. OOC: Brief an Matavius

4 Likes

Hallo zusammen. Wie damals angekündigt gedachte ich zum 2023-04-30T22:00:00Z diesen Beitrag einer weiteren Aufräumaktion zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Februar noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
05/23
zu versehen.

Natürlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies würde ab dem 17.04. geschehen. Für all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Parallel hierzu wird auch die Liste derbespielten Orte einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺 - #78 von Enestress-die-aldor

2 Likes