FAQ
Q: Warum noch ein Thema dazu?
A: Der alte Beitrag zu diesem Thema wurde augenscheinlich von seinem Autor aufgegeben und wird daher nicht mehr gepflegt.
Dieser Beitrag ist ein sogenannter Wiki-Beitrag und kann potentiell von jedem Forenutzer gepflegt werden.
Q: Wie kann ich mich eintragen?
A: Man benötigt mindestens ein Foren-Trustlevel von 1. Danach kann man schlicht auf den Button „Bearbeiten“ klicken und so eine Tabelle um einen Eintrag ergänzen, ihn wieder entfernen oder anders bearbeiten.
Q: Wie Füge ich eine Zeile an eine Tabelle?
A: Die Syntax sieht folgendermaßen aus:
|[Name (IC)](Link)|Beruf|Kontakt|Stand|
Wenn es keinen Beitrag in diesem Thread gibt, kann man die Verlinkung auch schlicht auslassen.
Entsprechend ausgefüllt fügt man dies unter einer der Tabellen an. Also z.B. so:
|***Wer***|***Was***|***Kontakt***|***Stand***|
|:---|:---|:---|:---:|
|[Name (IC)](Link)|Beruf|Kontakt|Stand|
Als Link bitte auf den eigenen Beitrag in diesem Thread linken, sofern man einen angelegt hat. Mit dem Ketten-Symbol an jedem Beitrag ist es möglich den Direktlink zu kopieren und einzufügen.
Q: Was bedeuten die Spalten?
A:
- Wer: Der IC Name des Berufsausübenden.
- Was: Der ausgeübte Beruf. Im Idealfall möglichst allgemein.
- Kontakt: Wen kann man bei Fragen kontaktieren Ingame. Der Charaktername.
- Stand: Wie aktuell ist der Eintrag. Veraltete, nicht gepflegte Einträge werden ggf. wieder gelöscht.
Q: Kann ich noch mehr angeben?
A: Es ist sogar gewünscht gerne noch weitere Angaben in einem eigenen Post unter diesem Beitrag zu setzen. Dieser Post kann dann ganz leicht innerhalb der Tabelle verlinkt werden.
In diesem Beitrag kann dann so ausführlich über den Charakter und seiner Spezialisierung, Zugehörigkeit und allem weiteren berichtet werden wie gewünscht.
Die Einhaltung folgenden Template wäre jedoch vorteilhaft um eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren.
Template zum reinkopieren:
**Fraktion:**
**Name des Charakters:**
**Ausgeübter Beruf:**
**Laden/Zugehörigkeit:**
**Standort:**
**Kontaktmöglichkeit:**
**OOC-Information:**
Fraktion: Fraktionszugehörigkeit
Name des Charakters: Der IC Name
Ausgeübter Beruf: Der Ausgeübte Beruf, ggf. Spezialisierung
Laden/Zugehörigkeit: Wenn man einen Laden betreibt oder in einem Projekt organisiert ist
Standort: Wo der Charakter überlicherweise beheimatet ist
Kontaktmöglichkeit: Wie man den Charakter IC oder OOC erreichen kann
OOC-Information: Alles weitere. Z.B. Öffnungszeiten, Forumsbeiträge, etc.
Nicht zuletzt auch ins Rollen gebracht durch Riordans kürzlichen Denkanstoß, danke ich für sein angebotenes Engagement auf dieser Liste mit ein Auge zu haben.
An dieser Stelle möchte ich auch ganz besonders Ceorl für seine Arbeit an der bisherigen Liste danken.