[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒

Hallo zusammen. Wie damals angekündigt gedachte ich zum 2023-01-31T23:00:00Z diesen Beitrag der ersten Aufräumaktion des neuen Jahres zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Februar noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
02/23
zu versehen.

Natürlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies würde ab dem 16.01. geschehen. Für all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Parallel hierzu wird auch die Liste derbespielten Orte einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺 - #74 von Enestress-die-aldor

1 Like
**Fraktion: Allianz / Neutral**
**Name des Charakters: Tezano Morgengrau**
**Ausgeübter Beruf: Uhrmacher / Händler**
**Laden/Zugehörigkeit: Handwerk Morgengrau**
**Standort: Sturmwind**
**Kontaktmöglichkeit: Ingame Post, Discord: Händlernetzwerk Aldor**
1 Like

Folgende Einträge sind aufgrund ausgebliebener oder entsprechender Rückmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wer Was Kontakt Stand
Alexa Cumberbatch Büchsenmacher Spark 11/22
Nora Clarke Handel: Pigmente & Extrakte Amizade 11/22
William Hamilton Schmied Hamilton 11/22
Jonia Thorian Alchemistin Joniá 11/22

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Mai diesen Jahres wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Darlina Renares & Damon Renares
Ausgeübter Beruf: Schreibstube und Geleitschutz
Laden/Zugehörigkeit: Feder & Klinge
Standort: Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: IC Darlina Rendell, IG-Post Darlîna, Discord: auf Anfrage
IC Damon Renares, Ingame: Renares

1 Like

Fraktion: Neutral
Name des Charakters: Konstanos Dämmermond
Ausgeübter Beruf: Schreiber und Restaurator magischer Schriften
Laden/Zugehörigkeit: Manuskriptum (Schreibstube)
:feather: [N-RP] Manuskriptum - Schreibstube Dalaran - Die Aldor - World of Warcraft Forums (blizzard.com)
Standort: Dalaran (Gebäude: Das Sacellum der Schreiber)
Kontaktmöglichkeit: IC Konstanos Dämmermond; Ingame: Konstános [H], Konstanos [A]
OOC-Information: Öffnungszeiten nach Ankündigung, gerne auch Terminabsprachen

2 Likes

Fraktion: Neutral
Name des Charakters: George Rossus
Ausgeübter Beruf: Arbeitsvermittler
Laden/Zugehörigkeit: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/eine-hand-wäscht-die-andere-gildenprojektvorstellung/197942
Standort: Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: IC: Auf den Straßen Sturmwinds anzutreffen. OOC: Brief an Matavius

4 Likes

Hallo zusammen. Wie damals angekündigt gedachte ich zum 2023-04-30T22:00:00Z diesen Beitrag einer weiteren Aufräumaktion zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Februar noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
05/23
zu versehen.

Natürlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies würde ab dem 17.04. geschehen. Für all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Parallel hierzu wird auch die Liste derbespielten Orte einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺 - #78 von Enestress-die-aldor

2 Likes

Diesmal wurden vor der eigentlichen Deadline alle Einträge von ihren Verwaltern gepflegt oder gaben postalische Rückmeldung im Spiel, weshalb die Überprüfung aller Einträge vorzeige zu einem Abschluss gefunden hat.

Folgende Einträge sind augrund gegebener Rückmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wer Was Kontakt Stand
Jessika Bernwehr Winzerin Bernwehr, Beoric 02/23
Keltreon Dougal Arzt Keltreon 02/23
Thrystan Dunkelstern Alchemist, Bastler Thrystan 02/23

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Aufgust diesen Jahres wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
3 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Fyrcair von Braunfeld
Ausgeübter Beruf: Seilschläger
Laden/Zugehörigkeit: Haus Braunfeld, Seilschlägerei zu Sturmwind (Kein Ladengeschäft)
Standort: Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: Fyrcaïr, Fýrcair — Ingame-Post an Fyrcair (Keine Sonderzeichen) — Discord
OOC-Information: Warenlisten sind teilweise im Umlauf, zumindest kann man wissen, dass ein Brief ans Magiersanktum in Sturmwind geschickt werden soll. Terminabsprachen sind IC und OOC möglich.
Leistungen/Waren: Garn und Seile aller Stärken und beliebiger Länge — Netze, Netzhängematten — Leinenstoff, Leinöl, Leinsamen — Preise und Abnahme nach Absprache, Lieferungen in nahe Gebiete (Elwynn, Rotkamm, Dämmerwald, Westfall oder zum Sturmwinder Hafen) möglich

3 Likes

Hallo zusammen. Wie damals angekündigt gedachte ich zum 2023-07-31T22:00:00Z diesen Beitrag einer weiteren Aufräumaktion zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Februar noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
08/23
zu versehen.

Natürlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies würde ab dem 2023-07-16T22:00:00Z geschehen. Für all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Parallel hierzu wird auch die Liste derbespielten Orte einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺 - #87 von Enestress-die-aldor

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Alereas
Ausgeübter Beruf: Tagelöhner
Laden/Zugehörigkeit: Bund der Löhner
Standort: Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: Alereas (Whisper u. IG-Post), Taverne „Zum Pfeifenden Schwein“, Discord auf Anfrage
OOC-Information: Der Bund der Löhner ist eine Gruppierung von Tagelöhnern welche im Amt Sturmwinds registriert ist und schon einige erfolgreiche Aufträge verzeichnen kann. Somit kann man per Mundpropaganda von diesem Bund und Alereas, dem Gründer, gehört haben. Terminabsprachen IC & OOC möglich.

Leistungen: Tischler-, Reparatur-, Feld-, Lasten- Gastronomie- & Hilfsarbeiten, ggf. mehr.

Stand: 02/24

2 Likes

Folgende Einträge sind augrund gegebener oder ausgebliebener Rückmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wer Was Kontakt Stand
Hendrick Schnitzer Schmendríck 04/23
Lynnette Coric Wahrsagerei, Schmuck & Glücksbringer Lynnetté 05/23
Vaerauhn Laffont Verzauberungskunst, Arkanist Vaerauhn 05/23

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis November diesen Jahres wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
1 Like

Hallo zusammen. Wie damals angekündigt gedachte ich zum 2023-11-04T23:00:00Z diesen Beitrag einer weiteren Aufräumaktion zu unterziehen.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten, so sie oder er bereits weiß, dass der eigene Eintrag auch im Februar noch zutreffen wird, ihn bereits mit der Aktualität:
11/23
zu versehen.

Natürlich werden auch wieder Erinnerungs-Briefe Ingame verschickt. Dies würde ab dem 2023-10-21T22:00:00Z geschehen. Für all jene Kontakte, die bis dahin noch keine Aktualisierung vorgenommen haben.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Parallel hierzu wird auch die Liste derbespielten Orte einer Aufräumaktion unterzogen.

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺 - #94 von Enestress-die-aldor

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Varradur Troggfaust
Ausgeübter Beruf: Brauer und Wirt
Laden/Zugehörigkeit: Brauerei Troggfaust, Taverne „Zum silbernen Greif“ Standort: Eisenschmiede
Kontaktmöglichkeit IC: In Der Taverne „Zum silbernen Greif“, „Brauerei Troggfaust“. Natürlich auch per Brief.
OOC: Einfach anschreiben, Ingame Post oder der „Khaz Modan Community“ suchen.
Forum: [A-RP] Taverne "Zum silbernen Greif" - 09. 12. 23 (20 Uhr) -

3 Likes

Aktivitätsvermerk und Sortiment aktualisiert. Check
Danke fürs immer wieder Kümmern, Enestress. :slight_smile:

2 Likes

Laden: Juwelier - Der schwarze Diamant :gem:
Standort: Edle Edelsteinschleifer - Der Immermondbasar - Suramar
Koordinaten: 51/77 ( Suramar )
Öffnungszeiten: auf Anfrage
Fraktion: Neutral :yellow_circle:

Inhaberin: Ximinez Blutdiamant
[H] - Ximinez
Ausgeübter Beruf: Herstellung von Schmuck

Angestellte: Diavic Xitunaz
[H] - Diavic / [A] - Xitunaz
Aufgaben:
Kundenbetreuung/beratung
Annahme von Aufträgen und abwicklung von Abholungen

Kontaktmöglichkeit:
Ingame Post bei Angestellte oder Discord bei Inhaberin Ximinez


OOC-/ IC Information:

Der Juwelier Laden „Der schwarze Diamant“ in Suramar, zu finden auf dem Immermindbasar, wird nur auf Anfrage geöffnet.

Deswegen bitten wir die Kunden unwichtig, ob Allianz oder Horde, unsere Kundenbetreuerin „Diavic Xitunaz“ postalisch zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.

Bitte bedenken sie, dass der Schmuck zum Herstellen auch seine Zeit braucht und nicht innerhalb von zwei Tagen fertiggestellt werden kann.

Desweiteren möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, das wir die Schmuckstücke nicht ausliefern.

Sie erhalten einen Brief, sobald ihr Auftrag fertiggestellt ist, diesen müssen Sie innerhalb von 3 Monaten im Laden abgeholen (IC oder OOC) ansonsten wird die Bestellung zum Verkauf angeboten.

((Auf Wunsch werden auch Trp3Items erstellt für eure Schmuckstücke.))

1 Like

Folgende Einträge sind augrund gegebener oder ausgebliebener Rückmeldungen als veraltet entfernt worden:

Wer Was Kontakt Stand
Andell Konstrukteurin Andell 08/23
Alereas Tagelöhner Alereas 08/23
Danielix Thermoelixier Alchemist & Ingenieur Danielix 08/23
Râeliâ Laubwind Schwertschmiedin Râeliâ 08/23
Winona Evermore Juwelierin Winona 08/23

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Eigeninitiative beim pflegen. Ihr werdet bis Februar diesen Jahres wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Norvin Keenbell
Ausgeübter Beruf: Goldschmied & Juwelier
Laden/Zugehörigkeit: Die Handelsgemeinschaft
Standort: Handelsdistrikt, in der Näher der duftender Blume
Kontaktmöglichkeit IC: IG-Post, IC, Discord [Auf Anfrage]
OOC/IC Info: Ihr habt unverarbeitete Nahrung, Erze oder weitere tierische Produkte? Die Handelsgemeinschaft kauft euch dies ab, solange die Qualität passt. Verarbeiten dies weiter und verkaufen das fertige Endprodukt.

2 Likes

Aktualität: 02/24
Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Harlan Graeme (ingame „Harlann“)
Ausgeübter Beruf: Schreiner & Zimmermann
Laden/Zugehörigkeit: Schreinerei Graeme, Altstadt Sturmwind
Standort: Pfeifende Gasse, Altstadt (ingame-Laden „Ehrliche Klingen“)
Kontaktmöglichkeit IC: IG-Post (Harlann) , IC vorbeikommen
OOC/IC Info: „Vom Boden bis zum Dach und alles dazwischen“ - Klassische Schreiner- und Zimmermannsarbeiten. Bisher kein fester Termin aber regelmäßig bespielt und auch IC anwerbbar.

2 Likes

Fraktion: Allianz / Neutral
Name des Charakters: Rhumi / Spinnengift
Ausgeübter Beruf: Arachniden-Naturgüter
Laden/Zugehörigkeit: Selbstständig
Standort: Nahe Eisenschmiede
Kontaktmöglichkeit: Ingame Whisper/Brief
OOC-Information: Treffen nach Absprache.
Rhumi ist Bestienmeisterin mit einer Grube in den Tiefen des Berges voll mit Spinnentieren in allen Größen, Formen und Farben. Sie bietet die Früchte ihrer Arbeit ohne bei Kunden zu wählerisch zu sein wozu sie sowas brauchen.
Man kann besonders in semizwielichtigen Kreisen von ihr gehört haben, und auch bei der Horde ist es nach einigen Ausflügen nach Kalimdor nicht ausgeschlossen von ihr zu wissen und Treffen in neutralen Gefilden zu verabreden.

Warenangebot:
  • Spinnengift: Lähmend, tödlich, alles mögliche. Liebevoll von Spinnen aus Biohaltung gemolken.
  • Spinnenseide: Schneidern kann Rhumi nicht, also erwartet keine fertigen Roben. Aber sie weiß das klebrige Spinnengezeugs zu reinigen und zu Stoffballen zu verarbeiten.
  • Fleisch und Körperteile: Saftiges Tarantelfleisch, Glasweber-Kristallbeine als Leiter für Ingenieure, Spinnenaugen als magische Komponente oder Delikatesse. Fressen und gefressen werden!
  • Spinnen: Ja, auch ein Jungtier im Ganzen kann erworben werden. Wenn Rhumi euch abkauft dass ihr anständig und liebevoll für es sorgt!

Für eine Liste der Spinnenarten in ihrer Obhut siehe Aldor-Wiki:
https://diealdor.fandom.com/wiki/Rhumi#Die_Brutm%C3%BCtter

3 Likes