Spiele seit knapp 3 Wochen den Outlaw an mal zur Abwechslung.
Jedoch komme ich nicht auf gute bzw. Ausreichende DPS zahlen und kann nicht wirklich einen Grund dafür finden, dabei bin ich eigentlich im Auswerten von logs usw. ganz gut.
Mir ist aufgefallen, dass viele Spieler den Buff „Breitseite“ der Schicksalswürfel (gerade bei den hohen logs) sehr lange Aufrecht halten können.
Ich hingegen lag heute über allen Bossen bei 10%, wogegen Topspieler sich bei ca. 50% aufwärts Overall bewegen.
Und da ich für mich dort den einzigen krassen Unterschied sehe wollte ich mal fragen wie das sein kann…
Ist das wirklich pures Glück oder kann man es beeinflussen, vlt. auch verlängern? Weil 10% uptime zu 50-60% ist ein verdammt großer unterschied, gerade auf die ganze Instanz gesehen.
leider ist es reines Glück. Allerdings kannst du die Chancen zu deinen Gunsten verbessern indem du das passende Potenzmedium nutzt, welches dir bei Hinterhalt und Tötung eine Zusatzchance gewährt einen nicht vorhandenen Buff zu erhalten. Damit nutzt du auch Verschwinden auf Abklingzeit (ausser Schicksalswürfel läuft in 15 Sekunden aus, da auch der Zusatzbuff gelöscht wird)
Was glaubst du denn warum, diese „Topspieler“ in den Logs soweit oben sind? Weil sie eben Broadside rollen. Indirekt gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit, die Uptime zu erhöhen. Mit unserem Conduit „Count the Odds“ kannst du mit Ambush/Dispatch mit 10% Chance einen weiteren Buff bekommen, den du noch nicht hast, 30% wenn du im Stealth bist. Also wenn du deine Prio gut spielst und vor allem Vanish und Dispatch gut nutzt, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Broadside oft laufen hast. Viele der neuen Schurken verstehen unseren Conduit gar nicht und wie wichtig Dispatch ist, das sieht man in den Logs.
Ich glaube 10% ist Baseline vom 184, wenn du das Ding mit höherem Item-Lvl hast, ist das natürlich höher und aus dem Stealth dann ja einfach schlichtweg verdreifacht. Etwas unglücklich formuliert von mir, gebe ich zu
e: Sleight of Hand kommt ja auch noch hinzu. Wenn man beides auf hohem Itemlvl hat, sollte man automatisch eine höhere Uptime von Broadside haben. Die Wahrscheinlich dann ist einfach „relativ“ hoch.
Ihr müsst wissen das nagt echt an mir… ich weiß genau was zu tun ist und habe Dank weak aura auch angezeigt wann ich würfeln muss.
Ich habe es gecheckt und es stimmt 100% mit icy überein. Jedoch habe ich halt das Gefühl das wirklich nur schlechte pasche entstehen.
Ich kenne die start rota, ich weiß das man alles auf CD used. Usw. usw…
Jedoch finde ich es echt komisch das über 10 raid Bosse gesehen bei anderen 50% Breitseite aktiv ist und bei mir 10%. Entweder mach ich da wirklich was falsch oder extremes Pech.
Vielleicht sind es dann wirklich die soulbinds… 1 vom beiden ist noch auf 184.
Aber icy stimmt doch oder?
1 pasch immer rollen
2 er nur wenn es die schlechtesten sind
Ansonsten vanish auf CD wenn Restlaufzeit größer als 15 sek ist.
Richtet sich der vanish an weitere Gegebenheiten? So wie nur bei 2er pasch oä.?
Je kürzer der Kampf desto ungleicher die Verteilung der Buffs. Ansich finde ich das mit den Buffs am Outlaw spannend aber auch ärgerlich, da es einfach zu glücksabhängig ist.
Hab mir jetzt 2 oder 3 Kills angeschaut und in keinem der Kills hast du den Opener richtig gespielt. In dem verlinkten Kill warst du aber total unlucky mit Broadside muss man sagen, 15% Uptime ist schon recht mau. Mehr Broadside = schnellere Finisher = mehr RtB = mehr Chancen auf Broadside = mehr DPS.
Beim Kill am 27.01. warst du doch gar nicht verkehrt.
85% in deinem Segment. Hier hast du Vanish nur 2 Mal genutzt, was zu wenig ist bei 30% True Bearing Uptime. Bisschen mehr auf deine Pistol Procs achten, dass du damit keine CPs wastest, aber sonst sieht das gar nicht so verkehrt aus. Also grobe Schnitzer fallen mir nicht auf, aber der Opener hier wurde auch nicht richtig gespielt.
Ich denke, dass das alles in allem nicht schlecht ist, hier und da kleine Verbesserungen, aber da frage ich mich, was die Erwartungen sind? Bei niedrigem Gearstand muss man nicht auf die % der Overall Parses schauen. Man konkurriert da mit Rogues mit max. Item-Lvl, das macht keinen Sinn. Viel mehr schaut man in das eigene Segment, wenn man da 80% raushauen kann, ist das nicht schlecht. 90% ist dann meistens auch mit guter Itemization, Trinkets usw. verbunden und ab 95% zählen dann auch die guten Rolls.
Ja wie gesagt spiele den schurke ja erst seit 3 Wochen und lerne noch jeden Tag dazu.
Ich vergleiche auch immer nur in meinem ilvl Bereich.
Ja weiß auch das ich den opener falsch spiele… Problem waren da unterschiedliche Aussagen auf unterschiedlichen Seiten. Die richtige Reihenfolge ist erst seit gestern bewusst und die muss ich noch blind lernen.
Das ganze vanish gedöhnse erst seit paar Tagen.
Und auch erst seit eben, dass man es bei über 15 sek Restlaufzeit macht.
Ich muss schlicht und einfach den vanish richtig nutzen und auf broadside hoffen. Alles andere wie uptime vom zerhäckseln kommt mit der Zeit und Ruhe von alleine.
Aber ist argh wenn man sieht 10% uptime auf 10 Kills und andere mit 50-60 in einem raid…
So viel Glück oder Pech kann man doch gar nicht haben
Die WA ist nicht so ganz das Wahre, die zeigt mehrere schlechte rolls als „GooD“ an z.b. Handgemenge + Vergrabener Schatz als zweier oder einzeln Unbarmherzige Präzision werden als „good“ angezeigt. Wobei man in beiden fällen rerollen sollte…
Es sei denn man spielt auch noch die zweite Verbindung … dann sollte man eh immer rerollen wenn man nicht mindestens 2 buffs bekommen hat, es sei denn es ist Handgemenge + Vergrabener Schatz das rollt man immer weg…
Ist das wirklich so, dass das Problem mit Grandmelee + Buried Treasure in der Weakaura https://wago.io/RsFYtlxCo existiert? Wann hast es das letzte Mal getestet? Wenn das so ist, lasse ich einen Kommentar da, damit der Author es fixt.