RTX 2060 ti

Lass mich raten du hast auf 60 FPS limitiert?

Nö is auch gar nicht nötig, funktioniert auch mit 120 fps, unter der Voraussetzung, das man die LĂŒfter und Temperaturkurve in der Software richtig einstellt. Ganz so unbrauchbar sind Programme die von Herstellern bei den Grafikkarten, Mainboards, was auch immer, mitgeliefert oder auf deren Webseiten zum Download angeboten werden nicht.

Danke auch dir fĂŒr die tips.

Wie schon geschrieben lÀuft er jetz trotz dachwohnung und ekligen temperaturen gut auf 70 fps locked und mittlerweile auch mit ultrahoch schatten.

Hab bald urlaub dann werd ich noch wie du beschrieben zusĂ€tzliche lĂŒfter einbauen und dann schauen ob damit dann noch mehr drin ist, sprich msaa 8 statt 4 und vllt noch 3d rendering.

Cpu hatte ich oben schon gepostet i5 - 9600k @ 3.70 GHz.

Sorry die CPU hatte ich wohl ĂŒbersehen, also der 6 Kerner von Intel, der sollte eigentlich von den Temperaturen her, nicht so schlimm sein, obwohl ich damals fĂŒr den I5-8600K auf eine WasserkĂŒhlung umgestiegen bin, weil mir der auch zu heiß wurde, der hatte aber nur 71 Grad, allerdings hab ich im Bios die Voltzahl entsprechend auf 1,15 Volt fĂŒr Standardbetrieb gesetzt, das Board das ich hatte, hĂ€tte auf den auch 1,34 Volt geknallt.

Generell sollten aber 2 LĂŒfter in der Front und einer im Heck an den Temperaturen schon etwas Ă€ndern können.

What the f***. Das stimmt mal garnicht.
:woman_facepalming:
Ich hab 'ne 1070 und spiele selbst im Raid auf Stufe 7 (nur Schatten in Raidumgebung auf 1 gestellt) + 200% Scalierung und habe damit ziemlich stabile 60 FPS.

Stufe 7 und Schatten auf minimum ist halt nicht Stufe 10 :smiley:

Abgesehn davon:

Also mein english is Ă€hnlich lala wie mein techwissen aber wenn ich das richtig versteh geht die graka mit deutlich besseren setup in 4k an die grenzen was noch vernĂŒnftig ist.

Am ende gehts noch um die grĂ¶ĂŸe aber da spricht er nur ĂŒber die slots oder meint er da auch das die graka generell in nem kleinen tower nicht gut funktioniert?

Äh du musst kein englisch können um die Graphen zu lesen :smiley:
Geht einfach nur um die FPS, eine RTX 2060 packt halt keine 60 FPS in 4K in BfA durchgehend (aber nicht wegen CPU-Limit wie sonst, sondern die GPU hat nicht genug Leistung).

Andererseits ist es mir aber eh egal ob ihr mit 200% res spielt oder nicht, könnt ja machen was ihr wollt wenn es euch zufriedenstellt :stuck_out_tongue: