Wer eine RTX 4090 hat, nutzt auf keinen Fall den mitgelieferten Adapter für die 12 V Versorgung.
Mal wieder an der Qualitätssicherung gespart. Wie immer
Da fragt man sich eher welcher unfähige Mensch auf die Idee kommt so etwas zu konstruieren von Adapter, ist ja nicht so das seit mehr als 100 Jahren bekannt ist, das Lötstellen vor mechanischen Belastungen geschützt werden müssen. Das ganze noch bei einer Anwendung wo hohe Stromstärken zu erwarten sind am dünnsten Blech welches gerade so die Anforderung erfüllt.
Man hätte z.b. einfach das Plastik vom Stecker etwas verlängern können und die Kabel leicht festklemmen um die Belastung zu nehmen.
Kosten einsparen und Umsatz/Gewinn maximieren.
Ich möchte doch garnicht wissen, was der Pfusch von Adapter kostet und was die Produktionskosten sind.
Denke da so an Margen 25:1 aufwärts.
Kann bei so nem Lowbudget-Produkt schon mal passieren.
Die sollten einfach einen 90° Adapter da mit bei legen.
Wobei es diesen auch von Cable Mod geben wird in den nächten Tagen.
Keine guten news, da brauchts ein re-design. Wenn man sich die neue AMD 7900XTX anschaut kann man sehen wie der 12V Anschluss aussehen sollte und das nur bei ca. 350 Watt maximale Leistungs Aufnahme.
Da gibts zwei mal 8 Pins und dies sollte auch das Minimum bei der RTX4090 sein.
Naja wer Geld für die Karte hat der kann sich auch noch einen Feuerlöscher dabei leisten
Da ich mehr als 1080p nicht brauche werde ich noch lange Zeit meine 2070 im System halten oder mir maximal die 6900 xt oder eine 3080 kaufen. Mehr kommt nicht in die Tüte.
Irgendwann wird die Versorgungs-Spannung noch auf 24 Volt erhöht. * g*
Damit der Stromfluss nicht mehr so hoch ist und die Steckverbinder die Leistungen aushalten.
Warte ja schon seit 2010, dass endlich die Graphen-CPUs kommen.
Die ersten Transistoren auf der Basis von IBM takten mit 100GHz.
Eine ganze CPU auf der Basis gibt es aber bis dato noch nicht mal als Prototyp.
Anscheinend ist hier aber keiner willens, die Massenproduktion des Graphen-Grundmaterials voranzutreiben.
Da tut sich seit Jahren nichts mehr in den Bereich.
Außer dämmlichen Mini-Tests mit Tesa-Striefen, am Rand von Graphit hier tatsächlich Graphen wegzukleben…
Das ist nicht nur Diletantisch, sondern in meinen Augen volle Absicht, das Graphen ja nicht auf den Markt kommen sollen.
Ansonsten bin ich eigentlich überrascht, das ja trotzdem immer mehr Leistung geliefert werden kann, obwohl die Taktrate bei Silizium ausgereizt wurde (5GHz).
Problem ist ja nicht die Steckverbindung, sondern, dass sie nicht gebogen werden darf, die Qualität kommt noch oben drauf.
Ein 6 Pin Anschluss kann theoretisch pro Kabel 6-8 A liefern, das sind 216-288W.
Limitiert wird das von den Grafikkartenherstellern.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.