Also ich habe diese Probleme jetzt schon etwas länger und habe alles erdenkliche was im internet stand schon Probiert und Trozdem kommt es vorallem in Instacen zum ruckeln teilweise so weit das es nicht mehr spielbar ist. Wenn wer mir helfen kann würde ich mich freuen danke schon mal im vorraus.
Aso Vergessen
ich benutze
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060
Arbeitsspeicher : 16gb
CPU : AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
und habe das Game auf meiner ssd installiert
Mit der CPU würde ich so 20-30 FPS bei großen pulls in M+ schätzen und weniger im Raid beim trash.
Mit Addons und WAs natürlich aktiviert.
warte ist meine cpu so schlecht aber eigentlich ist die nie wirklich ausgelastet so zwischen 20-30% max 40
Nuja es kommt auf die Auflösung und den Einstellungen an, 4K und Ultra kann er damit getrost vergessen das ist richtig.
Die Auflösung hat aber rein gar nichts mit der CPU tu tun
Ja und wegen der Auslastung, WoW nutzt effektiv nur ein und denselben CPU-thread für das combatlog und die Addons.
Deswegen gehn die FPS auf CPUs mit niedriger Singlethreadleistung schnell in die Knie wenn viele NPCs und Spielern gleichzeitig ihre skills nutzen.
Hallo Neviz,
warte ist meine cpu so schlecht aber eigentlich ist die nie wirklich ausgelastet so zwischen 20-30% max 40
WoW nutzt hauptsächlich einen Kern und ein paar andere mit geringerer Auslastung. Die Auslastung der CPU liegt dann insgesamt nie bei 100%, trotzdem ist die CPU hier aber der sprichwörtliche Flaschenhals bei der Performance. Dass es bei Dir zu Rucklern in Instanzen und Raids kommt ist also nicht etwas was Du mit Tipps und Tricks beheben kannst, ein Upgrade der CPU würde hier aber eine deutliche Verbesserung der Performance bringen.
Ich glaube das ist das erste Mal das ein blauer bestätigt was hier so oft abgetan wird, das WoW primär einen Kern nutzt
Zum upgraden, würde ich dem TE ganz besonders den Ryzen 5800X3D (wichtig X3D nicht den normalen X) ans Herz legen.
Damit wird er seine FPS sprichwörtlich verdoppeln in WoW.
Da ich selber von einem 3900X upgegradet habe lege ich dafür meine Hand ins Feuer
5800x3D und Abfahrt! Wow liebt diese Cpu.
Guck erstmal ob es nicht an alten Addons liegt.
Da so wie Du es beschreibst, sollte es eigentlich nicht sein, dass die Fps selbst in 5ern so weit runter gehen.
In welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen spielst Du?
Was für Speicher ist es genau?
Moin,
also ich hatte gestern auch sehr störende Ruckler, als ich mit ihr hier in der Bastion bei der Heldenrast war. Dort gab es diese Weltquest, wo ich mit 5 Vollpfosten^^ Aufgaben erledigen muss. Dabei blieb ich aufgemountet.
Und nun war es so, daß ich beim Rumlaufen abundzu stehen blieb, der Provosten weiterlief und ich ihm dann mit einem Ruck folgte. Dieses Ruckeln war auch nur solange, wie ich einen Provosten dabei hatte.
An meinem System kann es, glaub, weniger liegen.
CPU -> AMD Ryzen 9 7900X3D
GPU -> Nvidia GeForce RTX 3070Ti (Gigabyte)
ps.
Bisher hatte ich solche Hänger auch nur gestern gehabt.
Sonst läuft bisher alles wunderbar flüssig.
Hey,
ich habe die gleiche Grafikkarte und kann von
den gleichen Problemen berichten.
Auf DirektX 12 stürzt das Spiel direkt ab.
Vom Gamemaster wurde ein Hardwarefehler diagnostiziert.
Andere Spiel laufen flüssig und ohne Probleme.