Ruckeln in Raids

Hallo,

ich habe meinen PC seit 2017 und dementsprechend veraltet ist er mittlerweile. Seit einiger Zeit habe ich ziemlich heftige Ruckler und Bildschirm Freeze (in LFR z.B) außerdem lädt mein ladebildschirm sehr lange (einige Minuten braucht er)
Ich überlege ob es sinnvoll ist an meinen PC Hardware Komponenten auszutauschen.
Bin allerdings absoluter Laie was das angeht.
Ich hab mal aus meiner Info vom PC das rausgesucht was ich an Komponenten habe:

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti
Prozessor AMD FX™-6300 Six-Core Processor, 3500 MHz, 3 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt M5A97 LE R2.0
BaseBoard-Version Rev 1.xx
|Installierter physischer Speicher (RAM)|8,00 GB|
|Gesamter physischer Speicher|7,90 GB|
|Verfügbarer physischer Speicher|664 MB|
|Gesamter virtueller Speicher|19,9 GB|
|Verfügbarer virtueller Speicher|6,27 GB|
|Größe der Auslagerungsdatei|12,0 GB|
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2701, 24.03.2016
|Prozessor|AMD FX™-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz|
|Installierter RAM|8,00 GB|
|Systemtyp|64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor|
Systemtyp x64-basierter PC

Spiele Einstellungen in Wow immer auf hoch was bisher immer gut funktioniert hat aber irgendwie seit Shadowlands nicht mehr…
Sollte ich etwas austauschen? Oder gibt es andere Dinge die ich tun könnte außer die Grafik herunterschrauben (würde ich natürlich zur Not auch machen)

Hallo,
Erst mal kann ich sagen das meine ebenso 5 Jahre alter PC die letzte Zeit genauso Freez und Ruckler hat, gerade in EpicBG(40 Leute).

Zu deinem PC nun die FX Prozessoren war noch nie gut für Gaming, er total schlecht. Auch ist die Grafikkarte für heute Verhältnisse kein großer Wurf mehr, nicht zuletzt sind 8GB RAM(leider steht nicht genauer dabei welcher) nicht ganz ausreichen.

Kurz gesagt hilft nur einmal alles Neu, ggf. auch gebrauchte Hardware der letzen zwei Jahre.

Hallo Aldonar,