Hey ihr Lieben,
Ingame ruckelt alles, vorallem in Städten, bei mehreren Spielern.
ich hatte dies vor ein paar Monaten schon mal und dann hab ich den Router umgestellt (also vom Regal aufs sideboard) dann ging wieder alles. Dort steht er bis heute und seit dem Patch ruckelt es wieder wie damals. (Nur WoW ruckelt so, ffxiv, gw2 usw laufen flüssig)
Ich habe jetzt nicht den super Laptop, aber es lief mit WoW immer alles perfekt.
Hab bisher probiert:
Addons löschen
Neu installieren
Treiber aktualisieren
Cache Ordner und wtf Ordner löschen
Internet ein aus
Energieoptionen auf ausblanciert
Grafikeinstellungen auf minimum (konnte vorher auf der höchsten Einstellung spielen)
Bitte bitte helft mir 
Danke im vorausv
das ist ganz normal gleich ist der offizielle release von tww da crashen die server immer spielen wird da nicht möglich sein
Das ist seit dem Pre Patch so. Also nicht erst heute. :S
1 Like
Ich habe Massive Performence einbrücke wenn AOE dmg kommt sonnst gar nicht naja ok in den citys klar aber das war schon immer so und ist auch net so wild aber stellenweise standbilder geht gar nicht und halt nur bei AOE dmg
1 Like
da muss bei euch was anderes sein
schlechte verbindung zum server durch euren provider zb.
pingen hilft da.
bei mir rennt alles flüssig und mein pc ist 3 jahre alt also n oldie 
aber mit 32 gb ram läuft es bestens.
und ich hab nicht nur wow … stream ist nebenbei auf m anderen bildschirm offen und spotify auch .
und mal ganz am rande… druch n router von a nach b hört das nicht auf einmal auf.,
deine leitung bleibt ja die gleiche. wobei vielleicht läufts ja wenn du den router in den pc stellst ;XD
ping einfach mal die verbindung zu den wow servern meist liegt das daran das das spiel nicht läuft
Schlechtes Internet hat doch nun gar nix mit Schlechter Performence zu tun dann würde das ja zb bei mir immer sein und nicht nur wenn AOE dmg kommt also das is ne quatsch aussage und nein dein PC ist mit 3 Jahren nicht alt 
Ich glaube bei mir liegt es am Internet, aber seltsam dass alle anderen Spiele funktionieren. Einwandfrei.
Bei mir scheint es die Grafik gewesen zu sein falls jemand so ein Problem hat werde ich gerne mehr dazu schreiben hab bissel dran rum geschraubt ist noch nicht perfekt die frames gehen noch etwas runter aber keine standbilder mehr
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ok dann mal los
ECS → Optionen → System/Grafik
bei mir is Anzeigemodus auf Fenster(Vollbild)
Aufläsung bei mir 2560x1440
Render-Skalierung 100%
Ui 65%
Vertikal-Synch war aus hab ich angemacht
Modus mit niedriger Latenz Deaktiviert
Antialaising Keine
Kamerablickfeld 90
den Schieber habe ich auf 4
Bei Erweitert gehe ich jetzt nur noch die Einstellungen von oben nach unten durch nicht was was ist das ergibt sich
Hacken raus
16x
Deaktiviert
ASSAO
FidelityFX Super Resolution 1.0
Deaktiviert
Automatisch Erkennen
Mit Spielern und NSCs
Automatisch erkennen
120fps
30fps
60fps
0.2
50%
50%
1
Bei Kompatibilitätseinstellungen
AUS
AN
AN
AN
AUS
das sind meine einstellungen aber nun bei meinem DH hats wieder an der Performence gezerrt was ich sagen muss mein Rechner hat 9 Jahre aufm Buckel aber ich konnte den Pre ohne Probleme Spielen selbst beim Leveln gar keine Probleme eben wirklich nur in inis mit anderen Leutenwenn viele Mobs und damit viel AEO da ist
EDIT: Noch ein Tipp bekommen „Zauberdichte“ auf Wichtige
Leider hat das nichts gebracht. 
Normalerweise ist an Bildrucklern, also niedrigen FPS, nicht die Internetverbindung Schuld.
Drück mal bitte die Tasten STRG+R im Spiel. Dann sollte irgendwo eine FPS Anzeige auftauchen. Leider sitzt sie manchmal unter den Iconleisten also genau gucken.
Wie sind die FPS in den „ruckeligen“ Situationen?
Und wenn die FPS niedrig sind (unter 30) wie sieht deine Hardware genau aus?
Also welche CPU, GPU und wieviel RAM ist verbaut? SSD vorhanden?
Eventuell mal schauen ob die richtige Grafikkarte ausgewählt ist:
Unter ESC → Optionen → System - Unterpunkt Grafik → Erweitert → Grafikkarte
Dort muss deine dedizierte Grafikkarte ausgewählt sein.
Eventuell hast du eine interne Grafikeinheit in der CPU, die beim Patch aus irgendeinem Grund ausgewählt wurde. Die ist viel schwächer.
Dann könntest du auch noch gucken was bei deiner Hardware los ist.
Z. B. mit dem kostenlosen Tool HWinfo (https://www.hwinfo.com/download/
)
Tool starten und dann WoW spielen. Nach einiger Zeit kannst du dann mal in HWinfo reingucken und Daten ablesen.
Z. B. ob deine CPU auch den Maximaltakt erreicht, den sie erreichen sollte.
Und du kannst schauen ob deine CPU oder GPU limitieren.
Liegt die Auslastung der GPU bei 95%+ limitiert wahrscheinlich die GPU. Ist die Auslastung niedriger limitiert die CPU (auch wenn die Auslastung der CPU sehr viel niedriger erscheint).
Auch die Temperaturen von CPU und GPU kannst du dort nachschauen. Das wäre interessant wenn CPU/GPU nicht den Maximaltakt erreichen.
Wenn du eine andere Art von „Ruckeln“ meinst:
Wie sieht die Verbindung zum Router aus, bist du per WLAN oder LAN verbunden?
Falls per WLAN, dann mal den PC direkt mit einem LAN-Kabel an den Router anschliessen.
Eventuell hier mal den Support kontaktieren:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow
Du kannst auch mal einen Verbindungstest durchführen mit WinMTR. Leider finde ich grad keinen Artikel dazu von Blizzard. Der alte wurde gelöscht. GRML.
Es gibt einen Unterschied zwischen Rücklern und Lags.
Wenn eure Fps in den Keller gehen, dann wird das Spiel langsamer für euch, wenn eure Eingabe verzögert ist, dann liegt es meistens an der Verbindung.
Passiert oft, dass man Zaubert, aber 3 Sekunden verzögerung hat, dies wäre dann ein Lag.
Wenn die Fps einbrechen, dann ist es ein Problem mit der Hardware.
Wäre auch gut, wenn ihr schreibt, was ich im Rechner habt.
Alsooo:
FPS liegt normal bei etwa 50-60 und bei rucklern in einer ini zwischen 6 und 40 - pendelt sich aber währenddessen wieder bei 50 etwa ein.
Arbeitsspeicher: 8 GB
CPU: Intel Core i7 6500U CPU @ 2.50 Ghz
GPU 0: 3,9 GB Speicher (Intel Hd Graphics 520)
GPU 1: Nvidia GeForce GTX 950M
(ich habe keine Ahnung davon, aber vorher lief mit dem Laptop alles flüssig)
Ausgewählt als Grafikkarte ist bei „automatisch erkennen“
Liebe Grüße
Also ehrlich gesagt mit der Hardware kannst du in Dungeons keine guten FPS erwarten, bzw. überall wo viele Spieler und Mobs sind.
Du kannst aber trotzdem mal schauen ob ein Addon vielleicht zu viel Leistung kostet.
Alle Addons und Weakauren hast du aktualisiert?
Es kommen täglich updates seit dem patch raus.
Ja genau habe ich. Aber wenn ich das nicht erwarten kann, wieso lief vorher alles flüssig?
Hm das könnte ich mir nur so erklären, dass jeder eine subjektive „Grenze“ hat, bis zu der man etwas als flüssig empfindet. Hatte da letztens sogar mal einen wissenschaftlichen Text zu gelesen, den ich aber leider nicht wiederfinde.
Im Grunde genommen sind wir alle unterschiedlich. Man kann nicht für jede Person sagen „ab FPS XX ist es flüssig“, sondern jeder hat eine andere Wahrnehmungsgrenze. Bei dem einen ist die Grenze bei 30, beim nächsten bei 60, usw.
Also vermute ich, dass die etwas gestiegenen Hardwareanforderungen dieses Addons, die FPS in bestimmten Situationen deine „Flüssig-gefühl-grenze“ unterschreiten lassen^^
Deine Hardware ist leider wirklich schon betagt und erfüllt grade so die Mindestanforderungen. Deine CPU liegt genaugenommen darunter.
Dass du in für die Hardware herausfordernden Situationen starke FPS Drops hast ist leider normal.
Die CPU ist eine, die auf Stromsparen ausgelegt ist (Suffix U), nicht für Spiele.
Und die Grafikkarte ist nur eine Mobile-Version, die leider immer schwächer sind als Desktop-Versionen.
Letztendlich wirst du um stärkere Hardware nicht herumkommen.
Stell da mal die GTX 950M ein.
Und bei Windows in der Energieoption auf Hochleistung.
Das ist leider immer so. Die Vorfreude ist das beste am Spiel.