Ruckeln und laggs

Hey ihr Lieben,

folgendes hatte ich mal vor etwa 2 Monaten, dann lief alles super und jetzt wieder.

Also, es ruckelt ingame, so dass es nicht spielbar ist. Urplötzlich.
An der Grafik liegt es nicht, auf jeder Stärke laggt es gleich.
Meine Addons hab ich immer aktualisiert.
Wtf ordner habe ich öfter gelöscht.

Es lief immer alles top und plötzlich wieder das. Nur weiß ich nicht wie ich das damals behoben bekommen habe.

Vllt hat ja wer eine Idee?

Preiset die Loa und danke im voraus :heart:

Also du spielst, es läuft flüssig und nach einiger zeit plötzlich nicht mehr? Ist es nach nem neu start (von spiel oder pc) erstmal besser oder laggt es dann erstmal scheinbar ohne ende?
Drauf geachtet wann es passiert? Wenn du zzm beispiel raidest oder sonst viel los ist? (Lava und feuer effekte auch in der open world alleine sind sehr zehrend.)
Dann würde ich tippeb etwas überhitzr und drosselt runter.

Persönlich bevor ich aufgerüstet hab hab ich gemerkt das dies gerne passiert wenn windows updates geladen werden und scheinbar dann den arbeitsspeicher blockieren bis du die mit dem neu start alles installiert hast.
Sonst treiber von prozessor, MB, GPU und was auch immer aktualisieren

Außerdem kann es helfen wenn dubdeine hardware postest und ich würde das ganze ins technische support forum verschieben, die haben mir auch ganz gut geholfen ala ich performance probleme hatte

Edit: auch wow neu installieren kann helfen

Ich habe in letzter zeit auch wieder vermehrt probleme, ich habe das immer wiedermal und denke , dass es auf blizz seite ist da ich auch nichts geändert habe, internet etc auch alles läuft.
Plötzlich gehts auch wieder…ich „sitze“ es jrweils aus

Es ging monatelang gut und nun seit ca 1 Woche durchgehend ruckelnd.

War n wow update zwischen nicht ruckeln und nicht ruckeln? Oder irgend ein anderes system oder hardware update.

Und wie gesagt, deine hardware zu posten könnte klarheit bringen. Und wenn du deinen anfangspost editierst solltest du den thread ins technische support forum verschieben können wo dir eher leute helfen können schätz ich.

Auch mal alle Addons ausgeschaltet und geschaut ob es dann noch ruckelt?

Uff gute Frage, ne war glaube ich me Woche nach dem Patch.

Naja es hat ja immer funktioniert, dann längere Zeit nicht, dann wieder und nun wieder nicht, deswegen glaube ich bringen die Hardware Infos nichts. (Weiss sie gerade nicht haha)

Mit addons alles schon probiert.

Würd trotzdem ins technische support forum gehen damit. Und was die hardware angeht die kann man in der regel auslesen recht einfach, musst nur mal googlen. Man weiß ja nie was da so rein murxt.
Hast du vielleicht die option „fps schwellenwert“ an? Ist iwo unter den max fps einstellungen. Dadurch könnten deine einstellungen permanent hin und her wechseln um den schwellenwert einzu halten.

Ich habe auch massive Probleme.

Niedrigste settings mit 4090 und i9 13900

Ruckeln und laggs obwohl die eingestellten 120 fps dauerhaft da sind.

Hab ich leider auch, WOW 2x neu installiert, mir und ohne Addons probiert. Passier aber nur in Masspulls, wobei FPS und MS vollkommen okay sind währenddessen.

Hi, hatte das gleiche Problem mit einer RTX NVIDIA Karte/ WIN11. Bei mir war es die 3D Grafikkarteneistgellung in der NVIDIA Systemsteuerung und die PC Energie Option/ Energiesparplan auf Ausbalanciert gestellt. Jetzt ist wieder gut. Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.