Ruckeln/stottern bei Maus über Actionbar oder Charfenster öffnen

wenn ich ne weile spiele und im kampf dann mal nen spell klicken muss oder das charfenster öffne ruckelt das spiel ohne ende. wenn ich beides nicht tue merkt man nix und lua fehler gibts auch keine. habe schon alles probiert aber da es ne weile dauert bis es auftritt, kann ich den fehler selber nicht finden, da nachm reload(addons an/aus) ja alles super funktioniert.
viel hat ja jemand das selbe problem und ne lösung parat :wink:
addons die es verursachen könnten wären elvui, pawn, masque, starcursor, tiny inspect, clique
bagnon habe ich ausgetauscht gegen bagnator also das wars auch nicht, hab auch nur aktuelle addons an, alles alte hab ich verbannt oder durch neue ersetzt.
bin nur langsam mit meinem latein am ende, kein spielunspielbar machendes problem aber nervig :wink:
zum start von df hatte ich zb nen problem, üble ruckler beim mousover über npc´s egal ob freund o feind. da habe ich sogar den pc neu aufgesetzt aber nicht gefunden…durch zufall hatte ich dann aber kein firefox an, ist immer an, und das ruckeln war weg…alter, kein plan was sich da gebissen haben soll :person_facepalming: :person_facepalming: :person_facepalming:

hast du das auch wenn du ohne addons / weakauras spielst?

nope, nur mit und halt immer erst nach ner weile

Von den Addons die du nutzt die ich nicht nutze kommt nur „tiny inspect“ infrage.

Da hab ich auch in den Bugreports bei ein paar der zig ableger die ich gefunden hab von einem ähnlichen Problem gelesen.

hatte aber mal nen anderes benutz und da wars dasselbe, dann hab ichs mal weg gelassen und es war trotzdem da…kann ja eig nur was sein was mit skills zu tun hat aber…

Das hatte ich früher auch schon mit Firefox und co. Seitdem mache ich überall „Hardwarebeschleunigung“ aus, da es die Mitnutzung der Grafikkarte bedeutet. Selbst bei der Battle.net App, welche den „Chrome Embedded Framework“ nutzt, schalte ich es ab. Ich mache es aber schon seit fast 10 Jahren so, also mittlerweile mehr aus Gewohnheit. Hängt auch von der Leistung der Grafikkarte ab. Je weniger Leistung diese bietet, desto wahrscheinlicher sind Ruckler in Spielen, wenn andere Programme (meist Browser) deren Kapazitäten mitnutzen.

Sollte dein Problem aber von einem AddOn herrühren, könnten AddOns wie „Addon Usage“ oder „AddOns CPU Usage“ vielleicht Aufschluss geben.

Gruß Hizuro