Rudel!? Welche leben denn noch?

Im Dämmerwald gibt es noch eine nicht näher benannte, moderat große Worgengilde, die weiterhin mit Power-RP und abstrusem Machtlevel glänzt. Vielleicht meldet sich ja einer von denen, andernfalls kannst du mal selbst nachschauen ingame.

5 Likes

Mit besagtem Dämmerwald-Rudel habe ich nichts zu tun, einerseits wegen ooc Komplikationen, andererseits wegen deren RP-Art.

Hach felliger Genosse. Wer nach einem “Rudel” fragt wird hier keine Kirschen ernten. Bedanke dich bei denen, die es nicht verstehen und lieber auf Werwolf machen statt das so geniale Lore-Konzept anzunehmen.

Suchst du denn nach den Mondheulern oder Gestaltwandlern die mit felligen Pfoten durch Sturmwind marschieren und dabei nach Akzeptanz brüllen wo jedes Kind sich unter dem Bett verkriechen würde wenn da auf einmal die Bestie vor ihm steht, vor welchen seine Eltern es immer gewarnt haben oder handhabst du es etwas … zivilisierter?

Da mir keine bekannt ist, kann ich dir zwar keine nennen aber … Vielleicht hilft eine Differenzierung.

6 Likes

Mondheuler wohl eher, die Gestaltwandler machen sich ja immer besser.
Die Mondheuler leider nicht, was für mich, begeisterten Wolf-Studierer, eher eine Niete ist.

Wenn es mal Rudel gäbe, die nicht alles angreifen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Leere Träume.

Zur Überschrift:
Keine, wenn Sekh mit ihnen fertig ist. :slight_smile: :dagger:

Spaß beiseite aber:
Ich war lange genug nicht mehr auf Allianzseite, aber wie ich’s kenne; Irgendwo kreucht und fleucht immer ein Rudel rum. Die schnüffeln sich aber oft genug gegenseitig am Poppes (nicht nur, aber überspitzt).
Wenn du eher nach “Gilneer-aber-(auch)-in-Worgenform”-RP suchst, schau mal nach den Oskorei (sehr druidisch) von Lefan oder bei diversen Kalimdorprojekten nach (z.B. Kalidar oder was es da alles gibt), die sicherlich den ein oder anderen (Worgen-)gilneer aufnehmen.

3 Likes

Das wäre - so mein Stand - meine Oskorei. andere explizite Worgengilden kenne ich keine, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Inwiefern Kaldoreigilden Worgen aufnehmen kann ich nicht sagen, soviel ich weis ist das aber in allen Gilden eher ein Kuriosum als die Regel :confused:

Wir distanzieren uns aber ausdrücklich von Rudelkonzepten und RudelRP in jedweder Art. Wir rpn Worgen. Keine zweitklassigen Werwölfe. Mehr über uns findest du in folgendem Thread:

Großen Dank bereits an Sekh für das erwähnen :slight_smile:

4 Likes

Einfach mal Abends in den /who Rudel eingeben. Du wirst feststellen, dass eine der Regeln der Aldor ist, dass es immer eine Pudelei gibt. Mindestens.

1 Like

Großen Respekt an Iefan, man sieht wie viel Mühe im Text steckt!
Ich werde mir das mal in ruhe durchlesen.

@Aeslynn diese Methode nutze ich nicht mehr da viele nicht mehr mit dem Namen Rudel rum rennen sondern nur mit Begriffen wie …wölfe oder sowas.

Edit Direkt mal den Namen korrigiert !

Nicht dafür. Euch krieg ich auch noch! Fuchtelt mit dem Messerchen
Viel Erfolg beim richtigen Platz für dich finden noch an dich, TE!

2 Likes

Komm doch zu uns!

Und es heißt Iefan. Mit I wie Igel

https://media.mnn.com/assets/images/2017/03/sad-beagle-looking-out-window.jpg.653x0_q80_crop-smart.jpg

2 Likes

*Lefan, wie fLegel

(Entschuldigt die Themenfremde! Alles von Relevanz wurde mMn schon gesagt, außer das.)

11 Likes

Loch Modan in der Nähe von Thelsamar, die Nachtwölfe (?). Sind eigentlich OCC ganz nett, wir haben uns allerdings stehts in Ruhe gelassen wenn es um RP ging.

2 Likes

Ohne eine tatsächliche Gilde zu sein, bespielen wir derzeit das ingame “Rudel” der Höhlenmutter Ulrica. Also… Wir sind eines der Lorekonformen Nelfen/Worgenrudel.

2 Likes

kippt vor lachen um
Ach. Rudelpudel und Lorekonform.
Das ist lustig.

1 Like

@Glückspfote könntest du vielleicht etwas mehr zu eurem Rudel sagen?

Es gibt Rudel in der Lore und dementsprechend auch Art und Weisen, sie lorekonform auszuspielen. Der Kommentar war also recht fehl am Platz.

9 Likes

Tja, dann Mal ein kurzer Abriss.
Ich gehöre zu den ehemaligen Tatzen.

Über die Tatzen Unsere Gemeinschaft gibt es seit 2012/13 und war als Gegenpol zu den ganzen Rudelpudeln gedacht.

Wir residieren im Teufelswald in unserer Fluchgestalt (die Menschengestalt ist verpönt, da diese sehr anfällig gegen den Feleinfluss ist, während der Teufelswald davon ja verseucht ist. In Worgenform haben wir eine gewisse Resistenz). Mit uns leben dort Nachtelfen (die ebenfalls etwas resistenter sind) und ein Dämonenjäger.
Unsere Chefin/Alpha ist Ulrica. Und sie hat auch unsere Aufgaben definiert:

  1. Reinigt den Wald. Daueraufgabe für unsere Druiden und Forscher. Es gab Miniplots, die sich um das Finden von Hilfe und Wissen drehten.
  2. Beschützt die Irrwische. Denn leider leiden die Irrwische sehr unter der Verseuchung. Und unter der Horde.

Wir kommen nur selten in die großen Städte. Wenn doch, gehen wir in Menschengestalt umher. Oder im Falle einer Druidin als Katze.
Eigentlich steht jedem die Gestalt frei, wenn man nicht im Teufelswald ist.

Wir sind eine Gemeinschaft. Man konnte zu uns gehören und in einem anderen Rudel sein.

Weiterhin sind wir nicht kriegerisch. Ausser gegen die Horde. Insbesondere gegen Goblins. Wir hatten einige freie Passagen durch die Gebiete anderer ausgehandelt.

Unser Aufbau war ziemlich simpel. Ulrica ist Boss. Es gab zwei Stellvertreter. Und der Rest war Mitglied. Diese Stellvertreter musste es geben, da Ulrica selbst nicht gespielt werden durfte. Sie ist ein existenter NPC.

Seit WoD gibt es uns nicht mehr als Gilde, In Legion waren wir komplett tot. Seit BfA sind wieder welche da und mit uns kann gespielt werden. Wenn man mal wen erkennt :smiley:

1 Like

Gibt es dafür irgendeine Art von Quelle oder Beleg? Die Worgenform besitzt eine Resistenz gegen Nekromantie, von Felmagie ist nie die Rede noch beeinflusst einen das Fel durch pures “strahlen” sondern eher durch Aufnahmr verseuchter Nahrung, Wasser oder direktem Magieeinfluss. Gerade die Tauren die im dortigen Wald sind z.b. sehen sich auch keiner direkteren Gefahr ausgesetzt.

Perse ist das Konzept in Ordnung für eine Druidisch angehauchte Gilde - einzig fragwürdig ist es noch imo wieso es “normal” ist als Druide in Katzenform in eine Stadt zu gehen, wieso die Form die man die allermeiste Zeit seines Lebens trug, mit der man geprägt und aufgewachsen ist verpönt und natürlich wieso man - trotz des Wissens um den Ruf und die eigentliche Loreaufgabe der Rudel (Militärische Einsätze) den Namen nutzt.

7 Likes

Die Rudelpuffis suchen in Dalaran nach überlebenden Gebärmuttern. :))

8 Likes

setzt sich mit leuchtend großen Augen hin und mampft mit

5 Likes