Rudiment der Verschlinger

Hallo zusammen, ich habe eine frage zu dem oben genannten Item.

Wie man aus dem Tooltip erfährt, soll man es bei den „Erleuchteten“ mit Wohlwollendem ruf kaufen können. Allerdings kann ich bei dem Rüstmeister dieses Item nicht kaufen.

Google weist leider auch nichts darüber.

Danke für eure Hilfe.

Ich war gerade mit meinem Juwe in Zereth, hab die Quest von Bolvar gemacht und bin anschließend zum Rüstmeister und mir wurde kein Rudiment zum Kauf angeboten.
Danach das gleiche mit meinem Lederer, nur dass ich diesmal die Quest ignoriert habe und direkt zum Rüstmeister bin. Hier wird mir das Rudiment angeboten.
Wohlwollend sind beide.
Hast du die Quest auch gemacht?

Ich habe bei dem Händler erst geschaut ohne das ich die Q gemacht hatte und anschließend mit abgeschlossener Quest. Beide male kein Rudiment.

Ich brauche das Rudiment für Schmiedekunst, ich gucke mal ob ich es mit einem anderen Beruf kaufen könnte.

Hm achso, dachte es liegt vielleicht an der Quest, dass es da evtl. momentan noch irgendeinen Bug damit gibt.
Schmiedekunst hast du ausgeskillt und alles oder?

Ja Schmiedekunst ist voll ausgeskillt.

Ich hab mal mit meinem Juwe geschaut, der kann es auch nicht Kaufen egal ob mit oder ohne Quest. Leider ist mein Lederer noch nicht bereit um in ZM zu schauen.

Villeicht hilft ein InGame Ticket zu schreiben.

Ein ingame Ticket wird dir da wohl nicht viel weiterhelfen. Ich denke in dem Fall ist der Weg über die Bugmeldung angebracht. Dann bekommen die Entwickler direkt alle benötigten Daten und können sich an einen Fix setzen. Hier noch eine kleine Anleitung dazu, falls du es noch nie gemacht hast :slight_smile:

Edit: Ich hab gerade bei meinem Juwe nochmal geschaut und nun ist das Rudiment vorhanden. Vielleicht taucht es bei dir ja nun auch auf :slight_smile:

Danke für die hilfe / infos.
Ich kann das Item jetzt auch kaufen.

Aber nach dem Kauf habe ich festgestellt das ich dieses Item nur 1x kaufen konnte, jetzt hat der Rüstmeister wieder kein Rudiment zu Vk.

Gibt es eine art Dayli reset für dieses Item oder ist es „einzigartig“ zu kaufen?

Geht es noch jemand so wie mir?

1 Like

Wieso willst du das denn mehrfach mit dem Char kaufen? Es bringt dir doch nichts, da dies ein Rezept ist und in deinem Berufsfenster als optionale Reagenz gelistet ist

Hat sich erledigt.

Das neue Rudiment ist kein Rezept, sondern das optionale Reagenz selbst ^^

Ah jo :joy: übersehen

Was kostet denn das Rudiment?

Hinsichtlich des Rudiments habe ich ein ganz anderes Problem bei meinem Schneider. Konnte es kaufen, aber wenn ich es verwenden und ein Legendary craften will steht bei Optionale Reagenzien: Unterstützt den Runenmeister weiterhin, um dieses Wissen freizuschalten.
Was ist damit gemeint? Also was ist die Voraussetzung, dass dieser Slot freigeschltet ist?
Bei meinem Schmied und meinem Lederer könnte ich das Reagenz anwenden.

Gab leider keine Rückemeldung vom TE, aber scheinbar muss man die Quest „Das letzte Siegel“ in Korthia abgeschlossen haben.

Mein Schmied hat es nicht abgeschlossen, kann aber das Reagenz anwenden.

Hmm, dann weiß ich da leider gerade auch keinen Rat :confused: Ich editiere den Beitrag, falls ich noch was finden sollte.

Trotzdem erstmal Danke.

Update:

Habe „Das letzte Siegel“ gemacht. Mit erlernen vom Rudiment der Urspünge wurde der Slot freigeschaltet. Damit ist die Aussage im englischsprachigen Forum soweit korrekt.
Warum mein Schmied es jedoch ohne den Kapitelfortschritt kann würde ich jedoch auch gerne wissen. ^^

Freut mich, dass es geholfen hat und du das Rudiment nun nutzen kannst :slight_smile:
Das mit deinem Schmied ist nun umso mysteriöser :sweat_smile: Hast du es ausprobiert ob das bei ihm funktioniert oder bezieht sich „er könnte“ darauf, dass er da nicht die Meldung mit dran stehen hat?

Hallo, hierzu habe ich noch eine Frage, bevor ich das item kaufe … wenn ich das anwende, kann ich dann noch als Reagenz Rudiment der Ewigen anwenden und das Item dann auf 291 zu bringen? Wahrscheinlich ne doofe Frage…