Ruf bei den Nachtelfen erhöhen?

Moin zusammen,
Finndix hat eine Feinstauballergie durch die Abgase des Roboschreiters bekommen!
Ich würde gerne den Säbler der Nachtelfen reiten.

Gibt es eine Möglichkeit außerhalb von Quest und Runenstoff abgeben, den Ruf bei den Nachtelfen zu erhöhen?
Wie weit ca. kommt man mit dem Ruf, wenn man alle verfügbaren Quests in Nachtelfengebieten erledigt? Aktuell bin ich Lvl. 40 und wohlwollend.

Danke für eure Tipps. :slight_smile:

1 Like

Da die meisten Rufquests auf Teldrassil selber sind und du schon 40 bist, fallen die schonmal
Komplett weg (Man bekommt nur Ruf wenn die Quest in der Lebelrange des Chars ist)
Ansonsten gibt es noch die Quests in Ashenvale und Darkshore wo du für die meisten auch zu hoch bist. Bleiben nurnoch vereinzelt ein paar (zB. In Feralas), ansonsten bleibt wirklich nurnoch der Ruf über Stoffe.

Ansonsten gehen auch Quests, die allgmeine Ruf für die Allianz geben, das gibt auch anteilig Ruf die die 4 Rassen.

Für r11 gibt es glaube auch Nachtelf-Mounts. Der Grind ist wahrscheinlich noch härter als der Rep-Grind aber ich wollte das der Vollständigkeit wegen mal erwähnt haben :grin:

Du kannst auf Rang 11 zwar alle vier Reitviecher kaufen, musst aber (das einfache) Reiten lernen, um sie reiten zu können.

Gilt das eigentlich auch für den Frostsäbler aus Winterquell?

Danke euch! :slight_smile:

Ja die Möglichkeit mit dem PvP Mount kenne ich, kommt aber nicht in Frage. Das ist mir zu viel Grind.
Ich hatte gehofft es gibt, wenn auch keine XP, zumindest Ruf wenn ich niedrigstufige Quests mache.

Nicht komplett aber zu vernachlässigen. Man bekommt noch 10% oder so. Das lohnt nicht.

Davon gibts aber nicht so viele Quests. Das sind allenfalls ein paar 1000 Rufpunkte, die du damit machen kannst.

Der Einzige Reittieger, der wirklich Quasi 4Free ist, ist der Tieger aus ZG.

Der Schwarze Kriegssäbler braucht Rang 11 und für den Frostsäbler aus Winterspring brauchst auch das Tiegerreiten aus Darnassus.

Also bleiben entweder Drop- und Würfelglück in ZG oder ein PvP Grind auf Rang 11

Egal bei welcher Fragktion, die besten Chancen hast du, wenn du gleich mit Level 1 die Startgebiete wechselst. Ich habe das bei den N11 gemacht und war mit 60 bei etwa 2000 Respektvoll. Damit musste ich dann „nur“ noch knapp 20000 Rufpunkte sammeln. Als Mensch mit den +10% Rufbonus waren das noch etwa 380 Stacks a 20 Runenstoff

1 Like

Der ist meines Wissen noch schwieriger zu bekommen. Dafür muss man ja ohne Ende Fulborgs töten, für je 5 XP. Wenn ich mich recht erinnere.

Ja aber der Braucht auch das Tiegerreiten => weil die Wintersäbler Fraktion zu den Nachtelfen gehört. Deswegen gibt den Frosttieger auch nur für die Allianz. Die Horde kann den nicht bekommen. Die haben ihren Raptor aus Ungoro

Auf Rang 11 brauchst du auch den Ruf fürs Reiten.

Ruf bekommst du noch im AV. Da sich die Allianz dort aber ziemlich dämlich anstellt, ist ruf über Stoffe schneller und einfacher.

1 Like

ah ok, ja dass ist leider wahr …

Das vervollständige ich nun ebenfalls, denn aus eigener leidvoller Erfahrung darf ich anmerken, dass der wundervolle schwarze Kriegstiger zwar mit Rang 11 zu kaufen, jedoch nur mit ehrfürchtigem Darnassus-Ruf zu reiten ist.

Die Quests auf Teldrassil/Darkshore/Ashenvale gaben jeweils 5 bis vereinzelt 10 Ruf für diesen 60er.

Ab Mitte wohlwollend habe ich es auch nur über Runenstoff geschafft, und zwar vorgestern HURRAAA.

1 Like

Level noch ein bisschen dann farm den markelosen yetibalg bis ehrfürchtig

Oder du gibst das Zeug aus dem AV hab was man von den gegnerischen Leichen plündern kann. Gibt hauptsächlich OG/SW ruf. Aber in der jetzigen mit der ewigen Wartezeiten auf der einen Seite und 100% lose auf der anderen Seite ziemlich nervig

Da ich auf 7 Chars den Ruf in Darnassus auf ehrfürchtig gebracht habe kann ich das ein oder andere dazu sagen.

Also als erstes ist es natürlich empfehlenswert von Anfang an alle quest mit zu nehmen. Am besten direkt mit Lvl 1 rüber und ins Startgebiet.
Durch die quests kommt man ungefähr bis respektvoll. Also ca 18k Ruf.

Danach gib es soweit mir bekannt 3 Möglichkeiten weiter zu machen.

Möglichkeit 1 ist leider schon vorbei denn AQ ist bereits geöffnet. Hier habe ich 4 Chats direkt auf ehrfürchtig gebracht. Dank der langsamen Abgabe auf celebras was genügend Zeit.

Möglichkeit 2: markeloser Balg.
In Feralas gibt es eine 2 stufige questereihe wo man Yeti Bälger Farmen muss. Sobald man die erste Aufgabe der questreihe abgeschlossen hat können alle yetis einen markelosen Balg droppen. Die dropchancen liegen je nach yeti Art bei 5-10% wenn ich mich recht erinnere.

Der Balg startet eine quest die besagt das man den Balg nach feathermoon bringen soll. Dafür bekommt man 150 Ruf.
Glücklicherweise ist die quest unendlich oft wiederholbar. Doch der Balg ist einzigartig sodass man in jedes Mal einzelnd abgeben muss bevor man den nächsten grinden kann.

Dazu kommt das die quest nicht mit LOL 60 funktioniert weil sie da zu low ist. Den vollen Ruf gibt es glaube ich nur 53 oder 54.
ist leider zu lange her.
Also so früh es geht anfangen und grinden grinden grinden. Hier habe ich 2 Chats auf 18000/21000 gebracht. Danach war die quest grün und hat nur noch einen Bruchteil an Ruf gebracht.

Möglichkeit 3 ist wohl die einfachste aber auch teuerste und langwierigste.
Runenstoff farmt sich im 60iger content von alleine. Ich habe solche Maßen das ich schon nicht mehr weiß wohin damit. Allerdings suchte ich das Spiel auch extrem. Für einen casual Spieler ist hier definitiv Geduld gefragt einfach weil es doch hohe Mengen sind die man braucht.

Eine weitere Möglichkeit ist mir so nicht bekannt. Was aber nicht heißen muss das es sie nicht gibt.

Mfg Grock

3 Likes

Nochmal ganz herzlichen Dank an euch alle für die Tipps :slight_smile:

PvP grinden wie doof, fällt für mich raus. Yetibalg werde ich mal versuchen und dann muss ich halt per Runenstoff durch die Grindmühle. Ich hab ja noch 20 Lvl Zeit. Gold fürs schnelle 60 er Mount muss ja auch noch rangeschafft werden. 4 Fliegen mit 2 Klappen sozusagen. :wink:

Grinde lieber andere Sachen und kauf dir den Runenstoff.
Von Respektvoll zu Erfürchtig brauchst du 660 Stacks. Also 13.200 Stoff.

Die non-elite droppen doch sehr oft gar nichts.

Als Beispiel: Ich habe für die Argentum-Leute Ruf in Scholo gefarmt. Ca. 100 Runs - alles bis zu den Mops vor Rattlegore.
Am Ende hatte ich ca. 8.000 Runenstoff.
Ein Run hat zwischen 30 und 40 Minuten gedauert.

Da ich dann auch den Ruf gepusht habe und mir die restlichen 4.000 auch noch farmen wollte, war ich mit AoE in der Open-World unterwegs.

Nach 30 min hatte ich ca. 50 Stoffe, da die NPCs doch sehr oft gar keinen,- oder nur einen bei sich hatten.

Ich war in Hearthglen und auf den Feldern in den Pestländern unterwegs.

In 30 min finde ich mehr Kräuter/Erze, als der Stoff wert ist :smiley:

Du kannst dir auch die Mietz aus Winterquell hohlen. Dauert aber, weil es eine Reihe von Dailys sind.

Danke dir, wir hatten aber schon festgestellt das auch der, ehrenhaften Ruf bei den Nachtelfen voraussetzt. :wink:

1 Like