Ruf Bug bei neuer Fraktion K'aresh

Die neue Fraktion in K’aresh scheint einen Ruf-Bug zu haben.
Habe die erste Hauptquestreihe abgeschlossen und laut Chatbox eigentlich 2500 Ruf für die Fraktion erhalten sollen. Leider blieb dieser Ruf aus.
Im Anschluss habe ich auf der Map eine wiederholbare Quest gefunden, die mir auch 500 Ruf hätte geben sollen. Auch hier blieb der Ruf-Balken unverändert.

Lediglich die übrigen Quests auf der Map für den Erfolg „Besucher von K’aresh“ geben die versprochenen 350 Rufpunkte.

Habe auf Anraten hin bereits den Cache geleert, das Spiel neu gestartet. Aber nichts. Der Balken bleibt weiterhin da, wo er vorher war.

Und jetzt? Wie kann ich den Ruf einfordern? Nachdem es sich um Kriegsmeuten-Ruf handelt, kann ich es nicht einfach mit einem anderen Charakter erneut versuchen, da er bereits eingefordert wurde.

Schöne Grüße

Hallo Boodycry, Du bist leider nicht der Einzige, der diesen Rufbug hat. Bei mir war es die zweite Kampagnenquest, die keine 2500 Ruf brachte. Das Problem liegt an Blizzard und nicht an Dir und zeigt mal wieder, wie der rigorose Sparkurs von Microsoft-Blizzard-Activision-King-Cashcow-Firma die Qualitätsansprüche, die es früher mal bei Blizzard gab, einfach nur noch zum lachen (oder weinen) sind.

Ach ja…als ich das dann dem „Kundensupport“ (ich fühle mich WEDER als Kunde NOCH supportet bei Blizzard) gemeldet habe, kam nach 5 Tagen!!! folgende Nachricht:

Wie ich lesen konnte hast du Probleme mit dem Ruf bei Karesh, so etwas kann wirklich frustrierend sein. Ich habe mir deinen Fall ganz genau angeschaut und konnte feststellen, dass es hier aktuell kein bekanntes Problem gibt. Es hört sich aber so an als würde hier etwas nicht so funktionieren wie es sollte. Deshalb ist es um so wichtiger für uns und alle anderen Spieler, dass diese Fehler gemeldet werden und unsere Entwickler das Problem genauestens unter die Lupe nehmen und schnellstmöglich eine Lösung finden können. Wir Game Master können den Fehler den du entdeckt hast nicht an unsere Entwickler weiter tragen, weshalb es um so wichtiger ist, dass du unter dem folgenden Link einen Fehlerbericht erstellst. Bitte beachte, dass du keine Persönliche Antwort auf den Fehlerbericht bekommst, du kannst dir aber sicher sein, dass diese an die Zuständigen Teams zur Prüfung weitergeleitet werden. Wir haben leider keine Möglichkeit dir den Ruf hier gutzuschreiben!

Einfach nur ein Armutszeugnis. Die ganzen Fehler sind schlimm genug, aber es wird nichtmal versucht, dies zu beheben. Dass dem „Gamemaster“ die Hände gebunden sind, ist das eine, aber der Fisch stinkt vom Kopf. Ruftoken in die Post, Entschuldigung für Wartezeit und Bug wäre das MINDESTE! gewesen.

Der Abstieg Blizzards ist als jemand, der seit Warcraft III voll dabei ist, einfach kaum noch anzusehen.

Edit: Ggf. ist Dein Post auch im falschen Forum erfolgt, Bloodycry

Ja. Ich würde gerne meine Frage im US-Forum stellen, aber da hab ich aus welchen Gründen auch immer keinen Zugriff, weil ich angeblich keinen (mindestens) Level 10 Charakter besitze… Somit kann ich dort kein Thema eröffnen, noch einen Kommentar setzen. Aber ich habe auf der Support Seite von Blizzard US ein Ticket eröffnet, das vor ungefähr 2 Stunden beantwortet wurde, allerdings nicht von Seitens US, sondern weitergeleitet nach EU. Und die Antwort kopier ich dir mal hier rein.

Wir wissen, wie frustrierend es sein kann, wenn Verbindungsprobleme Ihnen den Genuss Ihrer Lieblingsspiele auf Battle.net verderben. Sie haben sich die Zeit genommen zu spielen, und wir möchten Ihnen helfen, schnell und reibungslos wieder ins Spiel zu kommen. Im Folgenden finden Sie einige Schritte, die häufig zur Behebung dieser Probleme führen. Wenn das Problem nach dem Ausprobieren weiterhin besteht, weisen wir Sie auf zusätzliche Ressourcen für weitere Hilfe hin.

Bekannte Probleme: Einige Antivirenprogramme verursachen, dass Spiele nicht starten. Bitte deaktivieren Sie alle, die Sie im Hintergrund laufen haben. Versuchen Sie außerdem, Ihren WoW-Cache-Ordner zu löschen und das Spiel erneut zu starten.

was sagt man dazu??? Das Ticket ist übrigens als Erledigt markiert.
Wie du schon sagst, Blizzard schert sich nicht mehr so wie früher um die „Kunden“.

Falls du weißt, wie man dem US-Forum erklären kann, dass ich einen level 10 Charakter habe, (ich meine, ich hab insgesamt 4 level 80er…, dann wär mir schon etwas mehr geholfen.
Danke dir für die Antwort Shivaluna (hübscher Name übrigens <3)