Ruf für Silbermond?

Huhu ihr lieben,Ich weiß dass es schon Themen davon gibt aber ich hätte gerne nochmal eine Präzise Antwort da ich gerade den Immersangwald Queste bin ich schon Wohlwollend ich habe gehört das in der Scherbenwelt “Das Schiffchen” ( wo ich nicht weiß was das ist hab das verdrängt denk ich) und Auchindoun helfen soll wie seht ihr das und habt ihr Tipps für mich was ich machen kann?

Du kannst im Immersangwald ein Wappenrock kaufen der der Ruf bringt wenn du durch inis läufst, so bau ich mir den ruf für meine Twinks auch immer zusammen. Alle Ruffraktionen, Ogrimmar, Unterstadt, Dunkelspeertrolle und so weiter bieten oftmals diese möglichkeit, das hilft ungemein Ruf zu sammeln.
Hoffentlich konnte dir das etwas weiter helfen

1 Like

Vielen lieben dank den Wappenrock hab ich bereits angelegt , den Tipp kannte ich schon aber es ist lieb dass du das sagst,da vielleicht andere die es lesen es nicht wissen

Mit den “Schiffchen” sind vermutlich die “schwebenden” Dungeons in Nethersturm gemeint. Die Botanika, Die Mechanar und Die Arkatraz bzw. der Raid Auge des Sturms.

2 Likes

Der Vorteil an den Dungeons auf der Scherbenwelt ist, dass man dort vier Orte hat, an denen jeweils 3 bis 4 Dungeons direkt nebeneinander liegen. Zusätzlich sind viele von den Dungeons so gebaut, dass man vom Endboss aus nur ein kurzes Stück laufen muss um wieder am Eingang zu sein.

Am Einfachsten sollten sich eigentlich Auchindoun (Terokkar, 4 Dungeons, via Shattrath) und die Höllenfeuer-Zitadelle (3 Dungeons + 1 Raid, via Portal zur Höllenfeuerhalbinsel) erreichen lassen.
Die Festung der Stürme (Nethersturm, 3 Dungeons + 1 Raid) ist zwar optisch sehr schön, aber leider auch recht abgelegen, wenn man nicht gerade Goblin-Ing ist und den Teleporter zur Area 52 besitzt.
Den Schlangenschrein (Zangamarschen, 3 Dungeons + 1 Raid) werden die meisten wahrscheinlich eher meiden, da man dort nur tauchend hin kommt. Von Shattrath aus ist man dort aber ansonsten auch recht schnell.

Meine Reiseroute wäre wahrscheinlich wie folgt:

1. Shattrath (über Legion-Dalaran oder den Panda-Schrein)
  2. Auchindoun
  3. Höllenfeuer-Zitadelle
  4. Schlangenschrein
  5. Festung der Stürme
  6. Quel’Danas (via Portal in Shattrath) für Terrasse der Magister

Ich würde die Dungeons alle auf Heroisch spielen.

1 Like

Ich hab den Ruf von Wohlwollend auf Ehrfürchtig in ein paar Stunden gemacht, einfach Wappenrock anziehen und Botanika in der Scherbenwelt laufen. Ist eintönig, geht dafür schnell. Botanika ist ein Dungeon, eins der Schiffe (glaub das rechte bin mir aber nicht sicher ^^)

2 Likes

Ich habe es jetzt so gemacht dass ich mit Wappenrock Zeitwanderung gelaufen bin mir fehlt nicht mehr viel schätze mal noch 7k das mach ich mit den timeealks morgen/Später

Hallo alle zusammen,

Die Dungeons die du hier aufgezählt hast, reichen die für ehrfürchtig aus, oder müssen die über mehrere Wochen wiederholt abgelaufen werden?

Ziorah

Bitte lauft doch nicht nur einzelne Dungeons ab. Ich würde empfehlen einfach die Mechanar auf normal abzulaufen, da man direkt am Ende den Ausgang hat. Dann direkt zurücksetzen und wieder rein. Geht 10 mal pro Stunde und gibt ca. 3k pro Run. So habe ich es gemacht.

Da ich schon eine ganze Weile nicht mehr wegen Rep durch die Dungeons gerannt bin, kann ich dir das leider nicht sagen. Wenn man aber von ca. 3k Rep pro Dungeon ausgeht, wie Lialina für den Mechanar angegeben hat, dann reicht ein kompletter Durchgang aus. Selbst wenn man bei 0 startet.

Effizienter ist es natürlich, wenn man sich nur einen Dungeon heraussucht und diesen auf normal so oft wie möglich am Stück macht. Das ist mir dann aber doch zu langweilig.
Mechanar oder Botanica (beides Festung der Stürme) wären aber geeignete Kandiaten, wenn man nur einen Dungeon spielen will. In beiden landet man durch ein Portal hinter dem letzten Boss direkt wieder am Eingang.

1 Like

Das habe ich nicht ganz verstanden:

Du schreibst, wir sollen nicht nur einzelne Dungeons ablaufen, dann schreibst du, wir sollen die Mechaner auf normal ablaufen, zurücksetzten und dann wieder rein. Ist das dann nicht immer ein Dungeon ablaufen?

Wie geht das mit dem Zurücksetzten genau? Bisher weiß ich, dass ich über mein Charakterfenster mit Rechtsklick die Schwierigkeitsstufen einstellen kann. Von Dungeon zurücksetzten wusste ich noch nichts. Meine Frau und ich sind dann bisher schön „blöd“ gewesen, da wir bisher die Raids nur einmal die Woche gemacht haben und immer bis Mittwoch warten mussten.

Danke für die Tipps mit den beiden Dungeons. So werden wir es auch machen!

Ziorah

Das „einzeln“ war darauf bezogen, dass man nicht jeden Dungeon einmal ablaufen soll, da man meiner Meinung nach so viel Zeit mit den Wegen verschwendet. Ausnahme ist natürlich stets die angesprochene Abwechslung, wenn ihr die gern haben wollt. Ich korrigiere daher meinen ersten Satz auf: „bitte läuft doch nicht jeden Dungeon nur einmal ab“.

Zum zurücksetzen: unter den Schwierigkeitsgraden gibt es die Möglichkeit „alle Instanzen zurückzusetzen“. Damit kann man Dungeons mit normalem
Schwierigkeitsgrad erneuern. Das funktioniert wie angesprochen jedoch nicht bei Raids, welche eine wöchentliche ID haben und heroischen Dungeons, welche eine tägliche haben. (Auf die Unterschiede zwischen ID und Loot-ID, sowie die Auswirkungen des zufälligen Dungeons aus dem Dungeonfinder gehe ich an dieser Stelle mal nicht ein).

Vielen Dank für die Aufklärung!

Jetzt mal eine richtig „blöde“ Frage von einem Anfänger der noch nie ein Dungeon besucht hat und bisher nur Raids für Transmog. Wie kommen meine Frau und ich in die Dungeons rein?

Wir würden die Festung der Stürme - wie von euch empfohlen nehmen - und dort dann Mechanar und / oder Botanica machen. Gibt es einen Eingang wie bei den Raids, nur mit einem NPC der auch zurücksetzten kann oder läuft das auch über den Browser?

Beste Grüße

Ziorah

Die Dungeons haben einen ganz normalen Eingang wie die Raids auch, in diesem Fall
liegen diese Eingänge im Nordosten des nordöstlichen Gebiets der Scherbenwelt (Nethersturm). Sie sehen dabei wie Raumschiffe aus, welche in der Luft schweben. Das angesprochene Dungeon-Tool, welches euch in die Dungeons eures Levels bringt, bringt übernimmt dabei nur die Mitspielersuche und den Teleportiert für bestimmte Schwierigkeitsgrade. Auf eurem Level kann man dabei aber ganz normal hinfliegen und sie selber betreten, dazu empfehle ich das Portal auf die Höllenfeuerhalbinsel.

Das Zurücksetzen stellst du nach einem Durchlauf mit Rechtsklick auf dein Portrait ein ( sollte unter den Einstellungen der Schwierigkeit liegen).

Vielen Dank Lialina!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.