Ruf-Farmen - das schlimmste

Ich frage mich, wieso ich mir nicht einfach einen WAppenrock anziehen kann und dann wie in BC oder WOTLK einfach in die Instanzen gehe.

Aktuell stecke ich auf Wohlwollend fest - obwohl ich viel lieber was anderes machen würde.
Soweit habe ich nämlich alle Hordengebiete durchgequestet und ich finde keine wirklichen Quests mehr die ich machen könnte.

man kriegt im Schnitt 6-8 Weltquests wovon 3 maximal 'rare' sind.

Also sagen wir 4*75 = 300 Ruf und 2*150 = 300. = 600 Ruf pro Tag.
Man benötigt 12.000 Ruf um auf Respektvoll zu kommen
Also 12.000 / 600 = 20
Also 20 Tage um 12.000 Ruf zu farmen.

Nun kann man ja sagen:
"Ja aber es gibt doch die Abgesandtenquests!" - JA , da gibts aber nur eine pro Tag und das sind dann 1500 für eine Random Fraktion. Heißt also ich kann nicht mal planen für was ich Ruf bekommen will.

Für Respektvoll auf Ehrfürchtig sind dann noch mal 21.000 angeschlagen.
Mit Quests nach dem Rufaufstieg kommt man denke ich so auf... 6.000-8000 Ruf.
Gehen wir mal vom positiven aus - also

13.000 ruf übrig. Sind immer noch 21,7 Tage
4 Likes
WoW ist in einigen dingen ein richtig schlimmer Ruf grinder geworden .

Ich hab das WOD fliegen immer noch nicht und das LEgion hab ich mir dann doch geholt aber erst 4 wochen vor BFA .
2 Likes
Du kannst einen Vertrag mit einer Fraktion eingehen, wodurch du für jede Weltquest Ruf bei der Fraktion bekommst.

Zusätzlich gibt es in der neuen...Missions-Dings-Bums (Ehemalig Ordenshalle/Garnison) regelmäßig Ruf-Missionen die auch ganz gut Ruf bringen können.
19.08.2018 13:48Beitrag von Lanaviel
Du kannst einen Vertrag mit einer Fraktion eingehen, wodurch du für jede Weltquest Ruf bei der Fraktion bekommst.

Das gewinnt nicht den Krieg mit 10 Ruf pro WQs. Das läppert sich über die Wochen zusammen, aber ändert nicht viel am Grind.
19.08.2018 13:46Beitrag von Leyshara

Hmm eben nicht? Mann kann ja gar keinen ruf Grinden wie mit den Wappenröcken oder einfach Mobs töten, man bekommt den ruf nebenher für dinge die man eh macht.

Würde Blizzard es nicht über Ruf steuern würden sie einfach den Content erst nach der gleichen Anzahl an Tagen Freigeben die man braucht um den Ruf zu bekommen, ändert also rein gar nix :)
1 Like
Na und? Das Addon ist gerade mal 5 (!) Tage draußen. Was hast du erwartet? Die Fraktionen geben keine spielrelevanten Vorteile und der jetzige Weg ist mir deutlich lieber als wochen- oder gar monatelang Mobs zu grinden um dann Items gegen Ruf eintauschen zu können um ne Verzauberung für Schultern freiuschalten.

Die WQs machst du auch nicht wegen des Rufs, sondern um AP, Items und Ressourcen zu bekommen, der Ruf ist nur ein Bonus.

Ich hab das WOD fliegen immer noch nicht und das LEgion hab ich mir dann doch geholt aber erst 4 wochen vor BFA .

Du hast nie richtig harten Grind mitgemacht. Perlen in Felwood farmen war Grind, Bosse in MC hinter Ruf zu gaten war Grind, hunderte von Texten für den Zirkel zu farmen war Grind, Sporen in Zangarmash für ein Ruf zu sammeln war Grind, Untote mit der Insignie umzuboxen um an die Rufsteine zu bekommen war Grind. Alles nur um Ruf und sonst nichts zu bekommen. Das jetzige Ruf sammeln ist ein Witz dagegen.
2 Likes
19.08.2018 13:48Beitrag von Lanaviel

Pro tag machst du ca. 25 WQ zur Zeit. Das sind auch "nur" 250 Ruf pro Tag. Das ist erst über die Wochen wirklich merkbar und auch dann ist es nur ein netter Zustupf in form und höhe als würde man eine Abgesandtenquest mehr machen.
Kannst ja nebenbei bei der Allianz die Quests machen, wenn es dich interessiert. Sonst hat man wirklich nicht viel zu tun.
Das ist nun seit es nach MoP keine Tagesquests mehr gibt das Gleiche.

Hört doch mit Eurer ständigen Heulerei auf und spielt einfach etwas anderes, wenn Euch WoW nicht gefällt.

Elende Nervensägen.
2 Likes
Ich mag dieses RNG Rufgrind ding auch nicht ich habe gehofft sie übernehmen es nicht aus Legion aber da hab ich wohl falsch gehofft. Was Spricht gegen einfache Tagesquests so wie früher?

Ich frag mich ob die Leute die sowas sagen auch mal vorher nachdenken?
Da ist nichts dran am schlimmer Ruf Grinder.
100% des Rufs bekommst du durch normales Spielen, wenn du schneller sein willst kannst du ja alle Weltquest machen.

Wappenröcke sind unlogisch, was haben die Fraktionen von Kultiras mit denn inis aus Zandalar zu tun?
1 Like
19.08.2018 13:59Beitrag von Solinà

Ich frag mich ob die Leute die sowas sagen auch mal vorher nachdenken?
Da ist nichts dran am schlimmer Ruf Grinder.
100% des Rufs bekommst du durch normales Spielen, wenn du schneller sein willst kannst du ja alle Weltquest machen.

Wappenröcke sind unlogisch, was haben die Fraktionen von Kultiras mit denn inis aus Zandalar zu tun?

Momentan habe ich z.b. hauptsächlich nur noch Welquests weil ich alle 3 Gebiete schon durch habe.
außer Instanzen und WQ habe ich im Moment nichts zu tun.
Ich würde aber gerne Ruf farmen, das geht aber nicht weill ich durch die blöden WQ davon 'Abgehalten werde' ums mal so auszudrücken.
Von den 5 Tagen wo ich jetzt 4 Tage 120 bin habe ich sämtliche Fraktionen so gut wie auf Respektvoll ausser die Champions von Azeroth und die Tortollaner die gerade so über Wohlwollend geploppt sind.

In 4 Tagen bereits so weit zu kommen finde ich enorm. Zwar ist es gegrinde aber immerhin machen die Weltquests mehr spass als die von Legion.
Man hatte nur in Wotlk die Möglichkeit über den Wappenrock zu leveln.
Das auf TBC ist schlicht falsch.
In TBC haben die Instanzen selbst ruf für eine bestimmte Fraktion gegeben und der Wappenrock war die Belohnung von Ehrfürchtig.

Hingegen war es bei Wotlk so, das du für jede Instanz die du gemacht hast, ruf bekommen hast wenn ihn an hattest.
Das würde ich persönlich auch bevorzugen anstatt endlos viele WQs zu machen.
19.08.2018 13:42Beitrag von Lemartes
Ich frage mich, wieso ich mir nicht einfach einen WAppenrock anziehen kann und dann wie in BC oder WOTLK einfach in die Instanzen gehe.

Hätte schon was. Oder wie in MoP, wo man Bonusruf bekommen hat. Fand ich ne gute Idee von Blizzard.

Alles in Allem finde ich aber WoW nicht zu Ruf lastig. Irgendwie muss Blizzard ja eine Gleichberechtigung schaffen zwischen Leuten die 24h und 2h am Tag zocken. ;)
Hast du ernsthaft den Anspruch in der ersten Woche des Addons auf Ehrfürchtig zu sein? Junge du hast 2 Jahre Zeit jetzt und so wie ich das sehe, geht das mit dem Ruf richtig flott.
Ich frage mich wie du binnen 5 Tagen seit 120 auf Respektvoll gekommen bist.

ICh farme jeden Tag die WQ größtenteils ab. Mittlerweile gebe ich es aber auf und picke mirnur noch die raus auf die ich Lust habe.
Ich bin so bei 70-80% bei Wohlwollend bei allen Fraktionen außer Eidgebundenen und den Tortollanern.

Instanzen gehen tue ich nur wenn nötig, ich mach PVP einfach lieber.
Aber dafür gibts im Moment keine Belohnungen.
Es sind 5 verdammte Tage seitdem das Addon draußen ist TE.
Wie bereits andere sagten.
Was erwartest du bitte?
Wird hier sich echt beschwert, dass man2 bis 3 Monate brauch für den Ruf?
Geht's noch ? Wenn ihr was wollt, wo man in windes Eile alles hat, dann spielt nen Shooter.... meine Fresse....

Hinterher dann heulen weil es nichts mehr zu tun gibt...
Es geht darum das ich künstlich abgehalten werde das zu tun was ich machen will - nämlich Zandalari-Imperium ruf farmen oder Eidgenossen-Ruf farmen.

Ich hab mir 3 Tage 'frei genommen' um meinen Char hochzuziehen.
Und jetzt ist Sonntag und ich weiß nicht was ich machen soll weil ich jedes Hordegebiet schon durch hab