Ruf in Nordend

guten morgen Community,
ich spiel mit einem meinter twinks in nordend … soweit alles gut
jetzt bin ich durch 4 dungeons gelaufen, und habe 2 x ruf bekommen und 2x nicht :frowning:
gibt es irgendwo eine liste in welchen dungeons es ruf (vorhut der allianz) gibt ?
danke im voraus für ide, tip und hilfe
mfg
arrowgirl

Ist lange her, aber war es nicht so:
Der Ruf in den WotLK-Dungeons hängt vom Wappenrock ab, den du trägst. Trägst du keinen, bekommst du Ruf bei der Vorhut der Allianz, die keine eigene Ruffraktion ist, sondern der Zusammenschluss aller Ruffraktionen in WotLK.

Dass du zweimal gar keine Ruf bekommen hast, wundert mich daher. Außer du hattest dabei einen Wappenrock von einer Fraktion an, die du schon auf ehrfürchtig hast. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass es dann wieder Ruf bei der Vorhut geben sollte.

Gib doch mal ein paar mehr Infos: In welchen Dungeons gab es Ruf und in welchen nicht und welchen Wappenrock hast du getragen?

servus,
und danke für die antwort !!
das mit dem waffenrock habe ich geflißendlich „vergessen“ (nicht darauf geachtet) :slight_smile:
habe einen waffenroch der illidari an…
die drei hallen der eiskrone und der turm von urgade gaben ruf …
feste drak’tharon, gundrak sowie burg urgade gaben keinen ruf …
welcher waffenrock wäre den für vorhut „ruf“ am idealsten ?
danke für deine mühe mit einem relativ unwissenden :slight_smile:
mfg
arrowgirl

Ich schrieb doch, Vorhut ist keine eigene Ruffraktion, sondern ein Sammelbecken. „Kein Wappenrock“ gibt dir Ruf bei der Vorhut - also in Wirklichkeit ein bisschen Ruf bei vielen Fraktionen.

Ich habe für dein Phänomen nur zwei Erklärungen: Entweder hattest du bei zwei Inis keinen Wappenrock an (Ruf bei der Vorhut) und hast dann den Wappenrock angezogen (Ruf bei den Illidari) oder du hattest die ganze Zeit den Wappenrock an und bist nach zwei Instanzen ehrfürchtig geworden. Danach gab es dann eben Ruf bei der Vorhut.

Ist aber alles geraten, ich weiß nicht mehr, ob man keinen Ruf bekommt, wenn man ehrfürchtig ist und den Wappenrock weiter trägt, oder eben Ruf bei der Vorhut.

Wie auch immer, es hängt nicht an der Instanz, sondern an deinem Wappenrock und deinem Rufstand.

servus,
das mit der fraktion übergreifenden situation habe ich schon verstanden :slight_smile:
dachte nur es gibt etwa „bevorzugende“ fraktionen und demzufolge einen passenden waffenrock :slight_smile:
und nein habe keine items gewechslt … der waffenrock ist mir einfach irgendwann wärend des spieles zugeflogen :slight_smile:
an bei ein bild meiner momentanen rüfe :slight_smile:
mist weder bilder noch links erlaubt …
und ja ich möchte ehrfürchtig mit dem ingenieur werden …
mfg
arrowgirl

Du kriegst eigentlich in allen wotlk Instanzen Ruf, unabhängig davon welche Instanz das ist.

Dabei kriegst Du immer für die Fraktion Ruf für die Du den entsprechenden Wappenrock (Argentumkreuzzug, Wyrmruhpakt, Ritter der schwarzen Klingen oder Kirin Tor) trägst.

Hast Du keinen dieser Wappenröcke an, oder einen Wo Du bereits einen Ehrfürchtigen Ruf hast, kriegst Du bei den Fraktionen der „Vorhut der Allianz“ Ruf.

Gar keinen Ruf kannst Du eigentlich nur bekommen, wenn Du Vorhut der Allianz bereits auf Ehrfürchtig hast und keinen anderen Wappenrock an hast.

Bekommst nur in den „lvl 80 Dungeons“ Ruf.

D. H. Halle der Blitze, Turm Utgarde, Strath, Okulus, Toc und die ICC dungeons auf normal + alle dungeons auf hc.

Das hat auch nix mit irgendnem Wappenrock zu tun

werte community,
danke für die rege anteilnahme :slight_smile:)
mittlerweile hat sich das mit dem ruf erübrigt weil char da ehrfürchtig wurde :slight_smile:
auch habe ich durch probieren erfahren das einige dungeons „nur“ spezifischen ruf geben …
entscheidend war das die 3 hallen der eiskrone und der utgarde turm HC 3x zu laufen soviel ruf waren mehr als genug um ehrfürcchtig zu sein.
thx nochmal
mfg airowgirl
ps: es hatte sich um einer meiner twinks gehandelt :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.