Ruf Mechagon, Tipps, Angststörung

Hallo Ihr Lieben,

ich spiele seit knapp drei Jahren WoW.
Fast tägiich und mit viel Spaß.
Momentan hapert es aber, es liegt am Ruf in Mechagon. Den Ruf bei den Ankoanern habe ich auf respektvoll. Ziel ist das Freischalten der Flugfähigkeit.
Ich komme nicht weiter in Mechagon. Bin gerade mal auf freundlich, und das ganz am Anfang.
Habt Ihr irgendwelche Tipps um in Mechagon Ruf zu farmen? Ich mache die Quests, aber das zieht sich wie Kaugummi. Eine Quest dauert 1o bis 15 Minuten und gibt dann ein paar Rufpunkte. Wie ich auf 21.000 Punkte kommen soll ,ist mir ein Rätsel.
Da ich eine Angststörung habe, fallen Aktivitäten mit anderen Spielern weg. Wenn ich mal einen Dungeon laufe , weil ich ihn für bestimmte Erfolge unbedingt benötige, braucht es oft Tage, bis ich es schaffe. Und hinterher bin ich fix und alle.
Dass es die L- Gruppe gibt, weiß ich. Aber auch das schaffe ich nicht.
Gilden fallen auch weg. Ich war mit meinem Main ein Jahr lang in einer Gilde und habe mich nicht mehr getraut meinen Main zu spielen und stattdessen einen anderen Char hochgelevelt. Inzwischen bin ich ausgetreten und habe meinen Main wieder :smiley:
Was mir helfen würde, wären ein paar Tipps, was ich machen kann um Rufpunkte in Mechagon zu bekommen. Geht das nur über die täglichen Quests? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Ich brauche keine Hinweise, das WoW ein MMORPG ist. Dessen bin ich mir bewusst. Das Spiel macht mir,auch ohne Mitspieler, extrem viel Spaß. Ich kann stundenlang Kräuter und Erze farmen,ohne dass mir langweilig wird.
Ich würde halt nur gerne fliegen können. Im letzten Addon fand ich das einfacher. Es war zwar mit vielen Quests verbunden, aber hat mir trotzdem Spaß gemacht.
Mechagon empfinde ich als sehr langweiig und zäh.
Ich habe jetzt vier oder fünf Tage gar nicht gespielt, weil ich einfach gefrustet bin, dass das Ruf farmen so lange dauert.
Über ein paar Tipps würde ich mich riesig freuen :smiley:

Liebe Grüße

10 Likes

Es gibt einen Vertrag den du Im Auktionshaus kaufen kannst da bekommst du 10 Rufpunkte von jeder weltquest di du machst
Ansonsten eben die paar dailys was es dort gibt und die eine Weltquest wo du entweder 3 Rare töten musst (pro Rare gibts auch 50 Rufpunkte) oder 6 Kisten finden musst die bringt glaub ich 850 Rufpunkte

2 Likes

Jetpack holen! Bauplan gibts beim Rare Rostfeder und seit neustem Hotfix beim Gorillabot, ausserdem wurde die Droprate erhöht. Wenn das Arsenal aktiv ist, gibt es den Jetpack dort auch kostenlos.

Den größten Batzen an Ruf bringt die eine tägliche WQ, heute zum Bsp 6 Kisten öffnen(sonst 3 Rares oder Aktiviäten also Quest, Rares, Kisten, Konstrukte). Normalerweise bringt diese WQ 850 Ruf, mit dem Wochenenvent aktuell 1275 Ruf.
Diese WQ würde ich keinesfalls auslassen.

Verträge für Rostbolzen sind eigentlich auch billig.

Edit: bei den Rares auf der Insel im Westen gibst noch 2 Baupläne für Grammophon und Zapfanlage, wenn du die baust sind das auch nochmal jeweils(einmalig) 500 Ruf.

1 Like

Hallo,
erstmal Respekt dafür, dass du so offen und ehrlich im Forum bist - Dazu braucht es schon viel Mut :slight_smile:

Ich fasse mich kurz:
Am besten schließt du jeden Tag die Worldquest in Mechagon ab - Diese gibt viel Ruf.
Ansonsten kannst du dir einen Vertrag des Rostbolzenwiderstands holen und bekommst pro WQ, in BfA, +10Ruf
Eine weitere Quelle für Ruf sind Rare/Seltene Gegner - Diese geben beim 1. Tod 50 Ruf

Es gibt ansonsten noch Blaupausen, die dich einen Questgegenstand herstellen lassen, der dir Ruf gewährt.

Ansonsten fällt mir keine weitere Quelle mehr ein :slight_smile:

2 Likes

Du solltest dann diese Woche auf jeden Fall die Quests dort machen. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, gibts für die große WQ, welche 3 Rarmobs, 6 Kisten oder 100% Aktivität benötigt, anstatt 850 Ruf diese Woche 1275 Ruf.

Zustätzlich geben einige Rarmobs beim allerersten Kill auf diesem Char nochmal einen kleinen Rufbonus.
Du kannst auch noch 10 seltene Fische angeln, welche dir pro Tag dann 250 Ruf nochmals hinzu geben.

Eigentlich fand ich Mechagon um einiges entspannter als Nazjatar, weshalb ich auch ein bisschen überrascht bin, was du hier schreibst, aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

2 Likes

Nicht zu vergessen die Mountquest die 14 Tagelang je 250? Ruf gibt?
Dann noch die alternative Zeitlinie freischalten die gibt täglich zusätzlich 250 Ruf.

Geht mir genauso, weswegen ich auch erst seit gestern Respektvoll in Nazjatar bin.

1 Like

Spezielle Fische angeln und bei der Gnomin abgeben. Es sind 10 Stück pro Fisch 25 Punkte täglich. Wobei einer wirklich schwer zu bekommen ist.
Ich war Mechagon früher fertig, weil ich auch jeden Boss mitgenommen habe, aber alles in Allen ist es nunmal zähes Zeuch.

1 Like

also jetzt mal ganz ehrlich, man muß keinen dungeon um ruf da zu farmen.

aktuell ist bonusereignid weltquest… einfach die beiden weltquest machen… die eine gibt 1275 ruf
(Haustier weiß ich nicht, die brauch ich nicht mehr …) dann rares abfarmen die haustiertrainer generell geben biem ersten kill ne quest die ruf geben.
beim mob und rare kill droppen immer mal wieder quests und da bekommt man auch ruf

achja zusätzlich zu den daylies kannst auch wenns cjhromie Event da ist da rein und dort quests machen für ruf … bitte dran denken beim ersten mal so lang farmen bis der Bauplan droppt mit dem du dann ein item machen kannst, wo du immer in die parallell welt kommst

zur angststörung… Vermeidung bringts halt auch nicht :wink:

1 Like

Auch vor der WQ mit den drei Rares oder generell den Gruppen-Quests-Daylies brauchst du keine Angst haben - einfach mit drauf hauen, bzw den Finder nutzen und dann mit drauf hauen - da sagt niemand was.

2 Likes

Mach dir nicht so viele Gedanken…es geht wesentlich schneller, als man am Anfang denkt…und zwar bei völlig alleinigem Spiel. Jeden Tag hin und die angebotenen 3-4 Quests machen und wenn du noch fleissig mit auf die Rares haust, kannst du dir mit etwas Lootglück später auch 420er Ringe bei Pascal selbst bauen, auch sehr praktisch, da die bei Weltquests eher Mangelware sind.

1 Like

Und morgen beginnt der Dunkelmondjahrmarkt.
Empfehle eine Runde mit der Achterbahn, Karussell oder den Dunkelmond-Zylinder.
Bringt alles je 1h +10% EP :sunglasses:

3 Likes

Gerade gestern habe ich geschaut, wieviel Ruf ich für alle Quests eines Tages bekomme. Es war knapp über 2000. Es ist also doch recht überschaubar. Um die 6 Tage von wohlwollend bis respektvoll. Ehrfürchtig braucht man ja zum fliegen nicht.

1 Like

Mechagon geht wesentlich zackiger und geschmeidiger zum Ruf Farmen als Nazjatar

Nicht zum Fliegen… ich würde es trotzdem empfehlen prophylaktisch auf Ehrfürchtig zu bringen, da es sehr wahrscheinlich ist, daß man es fürs nächste Verbündete Volk (Mechagnome) brauchen wird. Auch Ehrfürchtig ist kein Akt in Mechagon… im weiteren Verlauf eine gute Quelle für Paragon Kisten.

Ich hab inzwischen derer „schon“ vier gefarmed - leider hat mich das Dropglück dabei bisher im Stich gelassen

2 Likes

Sehe ich genauso, hab erst heute wieder eine Paragonkiste geöffnet. Ich glaube, es war meine 5. und es war das Rang4 Teil fürs Herz enthalten.

Obwohl ich schon so viele Sachen dort habe, bin ich immer noch jeden Tag dort und mach die Sachen.
Ich hoffe, ich kann bald das Metaachievement dort abschliessen und nebenbei schiele ich immer noch auf die beiden Mounts vom Ernter und von Rostfeder.

1 Like

Es gibt auch eine wiederholbare Quest am Schrottplatzdepot (oder sind es die Halden?) - wo man aus drei verschiedenen “Schrott”-Sachen ein wiederverwertbares Teil herstellen und abgeben (an so Automaten) kann. Gibt auch nochmal Ruf dazu. Ich weiß allerdings nicht, ob man dafür eine Art Vorquest machen muss.

Alles in Allem ist der Ruf relativ schnell erfarmt, hab den Erfolg fürs Fliegen gestern freigeschaltet und hab mich nur die letzten paar Tage da richtig dran gesetzt.

1 Like

Das Wesentliche haben meine Vorposter ja bereits geschrieben. Was mir noch zusätzlich einfällt, ist, einmal alle Pet-Battles zu machen. Jedes Battle gibt beim ersten Mal 75 Ruf. Macht alles in allem 600 Ruf, wenn Du einmal alle gemacht hast.

Geht tatsächlich schneller, als es zu Beginn aussieht. Nur nicht den Mut verlieren :slight_smile:

Edit: Hier kannst Du auch mal reinschauen. Da ist viel nochmal zusammen gefasst - auch mit weiterführenden Links:
http s://wow.4fansites.de/ruf-rostbolzenwiderstand.php

(Blank zwischen “http” und “s” musst Du natürlich weg machen)

Meine Hochachtung, dass Du in einem Spieleforum so offen darüber schreiben kannst.

Ich kann Dir keine anderen Tips geben als die meiner Vorposter. Ich hatte Mechagon sogar vor Nazjatar und Champions von Azeroth fertig.

• tägliche Quest die 850? Ruf gibt.
  • alle Rarmobs 1x abfarmen.
  • alle täglichen Quests erledigen.
    (Eine dieser täglichen Quests, wo Du aus drei Items was herstellen musst, kann man meines Wissens 4x machen).
1 Like

Auch wenn du es wahrscheinlich gut gemeint hast.
Niemand hier weiß um die Schwere der Symptome und daher denke ich, Kommentare dazu sollten wir uns ersparen.

Zum Ruf:
Bei mir ist es eine Mischung aus zu mühselig und keinen Bock und deswegen warte ich, bis eine der beiden Fraktionen als Abgesandtenquest kommt.
Da mache ich dann vier quests und bekomme zu dem spärlichen Ruf der vier quests nochmal 1500 on top.

2 Likes

Es gibt für Mechagon ne Abgesandtenquest?

1 Like

Nein, für Mechagon gibt es keine Abgesandtenquest und wird es (wohl) auch nie geben, da es stets nur eine Weltquest pro Tag gibt :wink: Das ist eben genau die 850 Ruf Quest, die schon von mehreren erwähnt wurde - und die der wohl bequemste Weg ist, um den Ruf voll zu kriegen.

2 Likes