Ruf Stamm der Zandalari 2021

Stimmt, es sei denn du willst paar Hordler ärgern :grin:

Es ist definitiv noch möglich den Ruf zu erfarmen, spiele dazu einfach etwas Classic :slight_smile:

falsches Forum … :stuck_out_tongue:

Ich bin gerade mit einer Twinkin mal testen, ob und wo man den Balken für beide Fraktionen bekommt.
Mir schwebt da gerade was …

Die NPCs (mehr als einer) stehen in Stranglethorn. Nicht Zandalariimperium mit Stamm der Zandalari vewrwechseln. :wink:

Kann ja sein dass du an denen vorbeigelevelt hast. Kannst ja gern mal nach Strangle fliegen und einen der betreffenden NPCs anklicken. z.B.:

So, meine bisherige aktuelle Erfahrungen, den Rubalken zu bekommen …

• Shen’dralar bekam ich nicht mehr in Düsterbruch.
  • Stamm der Zandalari bekam ich im Schlingendorntal beim Fort Livingston (NPC: Ghaliri - Abgesandter von Rastakhan).

Ich meine schon den Stamm der Zandalari, und den hab ich als Rufbalken auf „Neutral“
<a https://drive.google.com/file/d/1XZZos31RnY1vCmWI9dS1-YJotGnST6NI/view?usp=drivesdk

Hab halt in WOD gequestet :stuck_out_tongue:

also nachgeschaut, mit meinem mage mit dem ich alles nachgequestet hab beim wiedereinsteig damals in Wod, hat tatsächlich den Stamm in der Liste drin.
Die Shendralar aber nicht.

Warum wurde Zul Gurub also der Raid eigentlich überhaupt entfernt, hab damals noch nicht gezockt, gab es einen Grund dafür? Ich mein kein anderer / weiterer Raid wurde bis heute entfernt. Könnten sie ruhig wieder reinpatchen damit man den Tiger farmen kann :face_with_monocle:

das alte classic nax wurde ebenfalls entfernt

Es wurde nicht wirklich entfernt, mit dem Kataklysmus wurde die Geschichte nur weitererzählt.

In Classic haben wir den Zandalari geholfen einen zu mächtig gewordenen Blutgott (Hakkar) in Zul Gurub zu besiegen.
Fanden die Zandalari gut und deshalb gab es Rufpunkte.

Dann kam der Kataklysmus und einige Trollstämme (Gurubashi, Amani und auch die Zandalari) waren der Meinung, es ist an der Zeit ein neues Trollimperium zu errichten.

Fanden wir nicht gut und sind in die Gebiete der Trolle einmarschiert (Zul Aman + Zul Gurub).
Fanden die Zandalari nicht gut und es gab keine Rufpunkte mehr.

Beides waren Raidinstanzen aus vergangenen Addons, die hierzu in 5er Heroicinstanzen umgewandelt wurden.

2 Likes

Es wurde genauso in der Vanilla-Form entfernt, wie auch Zul’Gurub.
Zul’Gurub wurde ja auch nur in der Geschichte weitererzählt.
Dennoch wurden beide Raids in ihrer Ursprungsform entfernt.

Ich dachte wirklich, der Stamm der Zandalari kommt groß wieder …
wenn ich noch so an das Ritual in Pandaria nördlich vom Mogushangewölbe denke …

Hmmm…einfach nur ein Echo oder seh ich den Unterschied nur nicht?

Größer als in BFA?

Solltest es nicht aus dem Kontext herausreißen.

Ich schrieb

In Pandaria wußte ich noch nichts von BfA. :wink:

Ja aber dann hättest du den Donnerkönig nicht gleich wieder töten dürfen.^^

Zul Aman wurde auch umgebaut und neu aufgelegt von Raid auf Gruppengröße und div. Anpassungen dort^^ Haben nur nicht so viele gemerkt.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

so halb könnte man noch UBRS aufführen. Das war ursprünglich auch als 10-15 Mann-Instanz gedacht, und idR ist man damals auch mit 8-10 Leuten rein. Jetzt ist es eine reine 5er-Instanz und die alte wurde entfernt.

wenn dein Char alt genug ist um denen noch begegnet zu sein ist der Balken auch da. nur füllen kannst du ihn nicht mehr.

Der braucht nicht alt sein.
Zumindest bei Stamm der Zandalar bekommst Du den Rufbalken auch mit neuerstellten Chars - steht aber auch weiter oben schon, bei wem.

Es gibt noch Ruftokens im AH zu kaufen. Ich hab auch noch irwo ein paar rumliegen.
Glaube aber, dass die 25 Ruf gewähren. Kannst also ne Weile kaufen und hoffen, dass es ausreicht.
Also ganz unmöglich ist es nicht :slight_smile:

Und was soll das für einen Sinn ergeben, wenn die Rufitems für den Stamm der Zandalar im AH sind, man die kauft, jedoch nicht mehr abgeben kann?

Auf der Insel Yojamba ist einfach nix mehr los.
Da stehen inzwischen nur noch versteinerte Gestalten rum.
Nichteinmal die Gebäude sind mehr da.

edit
Sorry, muss mich korrigieren … habe bisher immer Stamm der Zandalari geschrieben.
Dabei heißt es richtig: Stamm der Zandalar.

1 Like