Ruf Stamm der Zandalari 2021

Hallo,

leider konnte ich keinen aktuellen Post zu diesem Thema finden.
Die Frage ist einfach: Kann man noch Ruf farmen?
Zul Gurub habe ich gemacht, allerdings keinen Ruf bekommen. (ist ja auch nicht mehr das alte ZG)
Die Insel, auf der die Trolle lebten, gibt es auch nicht mehr.
Ich bin Respektvoll und wollte es jetzt noch voll machen, aber scheinbar ist es nicht mehr möglich. Stimmt das?

Liebe Grüße

Nein, das geht nicht mehr.
Das war eine Vanillafraktion und das Farmen dafür leider abgeschafft.

Hatte auch gehofft, da es die Zandalari immer noch gibt, daß die Fraktion wieder kommt.
Habe es auch nie verstanden, warum diese Fraktion (genauso wie die Shen’dralar) deaktiviert wurden.

2 Likes

Ist nicht mehr möglich, einfach weil die Fraktionen auch quasi entfernt wurde (ähnlich der die nan im molten core farmt)
Und um es zu sein ist es auch unnötig, die classic Fraktionen haben null Relevanz , spätere haben wenigstens Rezepte oder sonst was wo es sich halbwegs lohnt aber mit dem nächsten content Patch/ addon werden die wieder belanglos.
Eigentlich kann man die alten Fraktionen abschaffen weil sie nichts bringen und nur unnötiger Grind ist

Da muss ich wehement widersprechen :stuck_out_tongue:

Heute hab ich meinen Erfolg mit 100 Ehrfürchtigen Fraktionen voll gemacht zb.
Und alte Fraktionen hab ich da natürlich auch nach gefarmt :smiley:

1 Like

Hm? Die Hydraxianer gibbet doch noch als Rufbalken. :thinking:

1 Like

Ja, genaudue , aber nur als rufebalken, aber keine npc’s wo es auch nen Händler gäbe.

Die kannst Du immer noch auf ehrfürchtig bringen.
Was gestrichen wurden sind nur die Quests in Azshara (bedingt durch die dortige Umgestaltung).
Ob das auch die anderen Quests betrifft (z.B. brennende Steppe) weiß ich nicht.

Es geht ja hier auch nur alleine um den Ruf. :wink:

Ahso ja, das hätt ich nicht gewusst ^^

Was mich wunddert ist, das ich die Ruffraktion in meiner Liste habe, obwohl es nicht mehr möglich ist da Ruf zu farmen.

Ist nicht mehr möglich, einfach weil die Fraktionen auch quasi entfernt wurde (ähnlich der die nan im molten core farmt)

Ich farme aktuell Molten Core und bin fast voll ^^ Das geht.

Und um es zu sein ist es auch unnötig, die classic Fraktionen haben null Relevanz , spätere haben wenigstens Rezepte

Classic gab es auch Rezepte. Und ich mache die alten Fraktionen alle, weil ich 98/100 Ehrfürchtige Rufe hab. ;D Also wäre es blöd, die komplett abzuschaffen, denn sie sind immer noch wichtig.

1 Like

Den gab es auch früher nicht wirklich :stuck_out_tongue: Mehr als die Ewige Essenz zum Feuerlöschen über Ruf und Quest war bei denen auch nie zu holen von daher ist der Vergleich etwas mau :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

2 Likes

Wie das Ganze mit den Zandalari und den Shen’dralar gehandhabt wurde ist wirklich ätzend. Für beide gibt es noch NPCs im Spiel so dass man den Rufbalken selbst noch bekommen kann, für beide kann man jedoch keinen Ruf mehr farmen. Man hat also dauerhaft 2 nicht-füllbare Rufbalken im Ruffenster.

Man hätte damals entweder:

1. die beiden Fraktionen komplett entfernen und die Heldentat „Held des Stammes der Zandalari“ für das Achievement „X ehrfüchtige Fraktionen“ zählen lassen sollen.

oder

1. wie bei den Winterspringsäblern, der Thoriumbruderschaft, der Argentumdämmerung oder den Timbermaws eine Handvoll Tokenquests und/oder Instanzruf hinzufügen können, so dass man sich den Ruf und damit die Rezepte noch nachfarmen hätte können.

so wie es letztendlich implementiert wurde war es aber der größte Mist. Rezepte entfernt und alle neuen Spieler bekommen leere Rufbalken. -.-

5 Likes

die bekommen die garnicht.

ich meine, die Rufbalken für den Stamm der Zandalari und die Shen’dralar bekommt man schon noch, indem man die entsprechenden NPCs der Fraktionen anspricht. Denn die gibt es ja noch - auf jeden Fall bei dem Stamm der Zandalari.
Das ist genauso, wie mit all den nachfolgenden Fraktionen, wenn man einen NPC einer erfarmbaren Fraktion anspricht, sodaß dann im Chat „ist jetzt neutral …“ erscheint.

Bei den beiden Fraktionen hätten sie es ja inzwischen auch so handhaben können, wie bei den beiden Fraktionen in Desolace (Gelkisklan & Magramklan), die man damals nicht auf ehrfürchtig bringen konnte -
sehr viel später jedoch ganz schnell ja.

1 Like

Wie Xarathos bereits erwähnt hat, gibt es überall noch NPCs aus den alten Fraktionen. Questest du heute durch Strangle oder Feralas hast du die Zandalari bzw. Shendralar als Rufbalken im Log (siehe Screenshot).

https://i.imgur.com/5n0aSUp.jpg

Teils sind das NPCs die im Gegensatz zu Classic nochmal überarbeitet wurden, teils sogar neue NPC.

Hi,

Zumindest sollte man sie sich „unsichtbarer“ machen können.
So wie bei anderen Ruf-Fraktionen anklicken und dann rechts das Häkchen bei „inaktiv“ setzen. Dann wandert die Fraktion ganz nach unten in die Abteilung „inaktiv“. Die muß man sogar bewußt anklicken, damit der Baum da aufklappt. (ist bei mir zumindest so)

Ist natürlich eher so eine „Aus den Augen aus dem Sinn“-Aktion, aber rein optisch kann man sich so zumindest den formschönen Anblick ganz gefüllter Balken gönnen.

(Inwieweit „inaktiv“ jetzt wirklich nur die Anzeige betrifft, oder ob man dann bei der Fraktion auch keinen Ruf bekommen kann, weiß ich aber nicht. Also so allgemein gesprochen, wo Ruf bekommen auch noch möglich ist.)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

dann hab ich die noch nie gefunden, weil ich keinen der beiden balken auf meine druiden habe der erst seit sl prepatch exisitiert

Ist leider ein wenig ärgerlich, mein Vanilla/TBC Main hängt irgendwo bei Respektvoll fest und mein Main von Wotlk bis heute bei neutral.

Hab das damals noch nicht so wichtig empfunden mit den ehrfürchtigen Fraktionen, als die oben genannten entfernt wurden.

Habe mit meinem Main alle sonstigen Fraktionen bis auf den Kriegshymnenklan (den hat mein alter Main und wird mitgezählt) und den schwarzen Prinzen von Mop.
Da kann man aber immernoch 500 Ruf pro Woche holen und ich brauche noch ca. ein halbes Jahr auf Ehrfürchtig.

Wäre schön gewesen wenn sie das bei den beiden Classic-Fraktionen auch so gehandhabt hätten, dass man noch Ruf farmen könnte, aber ist halt leider so :confused:

2 Likes

Also ich habe den Rufbalken für den Stamm der Zandalari
Aber du hast insofern recht, wenn man erst mit Shadowlands angefangen hat, hat man den Rufbalken nicht.
Weil der NPC sich in Dazar’alor befindet :slightly_smiling_face:

wo man als alli nit hinkommt :stuck_out_tongue: