Rufer-Haustier Nelthara

Ab 10.1.5 gibt es ausschließlich für Rufer ein neues Haustier namens Nelthara. Es ist nicht handelbar.
Wer also dieses Haustier haben möchte, muss sich einen Rufer erstellen und diesen auf Stufe 70 bringen (gottseidank startet der Rufer schon mit Stufe 58).
Dann geht man zum Sitz der Aspekte und wählt als Spezialisierung „Verstärkung“.
Geht man danach runter nach Valdrakken erhält man nach kurzer Zeit eine automatische Quest mit Namen „Unser Schicksal“.
Zur Verbotenen Insel und dort zu Glutthal (s. map). Neue Quest „Der hohe Hort“, diese erledigen, neue Quest „Stärkung eines Drachen“.
Nach Abschluss erhält man das Haustier Nelthara, dieses benutzen.
Danach kann man - so man will - den Rufer wieder löschen.
Hat mich 2 Tage gekostet, aber was tut man nicht alles für neue Haustiere.

8 Likes

Okay, nice story.

Was genau machst du im HAUSTIERKAMPF Forum, wenn dich das ja offensichtlich nur zum dumme Sprüche raushauen animiert hier?

4 Likes

Danke, Vandania.
Aber war wenigstens jemand, der überhaupt auf einen Post von mir reagiert hat.

Hi,

Zählen Likes nicht als Reaktion? :frowning: Du hast immerhin 5, ein :blue_heart: ist von mir.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_blob_dance_animated:

Sry Cerka, danke für das Herzchen, nach dem 3. Bier werd ich immer etwas jammerig.

Btw, man kann jetzt solo in Schloss Nathria und sich da vom Endboss mit Glück das Haustier Remornias Wille holen. Denathrius hat allerdings über 7 mio. hp. Es ging zwar mit meinem 424 ProtPala, aber dauert halt. Wer es probieren möchte: Oribos, mit Ta’elfor bei 42,71 reden, 4. Alt. Vlt. später noch mal.

1 Like

Den Rufer wieder löschen ist das beste an der ganzen Story … :grin:

Danke für den Hinweis, und naja, was soll ich dazu sagen.
Ich finde solche begrenzten Lückenfüller wirklich traurig. Wenn mand amit dann noch die Rassen- Klassenwahl ankurbeln, bzw. aufzwingen will, erreicht man sicherlich das Gegenteil.

Übrigens bekommt man (die Voraussetzungen weiß ich leider nicht, da ich sie wohl erfüllt hatte) in den jeweiligen Fraktionshauptstädten von BFA ein Reittier quasi geschenkt.
Einfach hin, und da geht eine Quest auf, die man abgibt, und das Tierchen bekommt.

Hiho & Danke für den Hinweis Castea.

Hi,

Das hängt mit der Änderung zusammen, daß man Reitskills nicht mehr beim Lehrer lernen und kaufen muß, sondern sie automatisch bekommt, wenn das jeweilige Level erreicht ist.

Blog: Patchnotes „Risse der Zeit“
Hier der Auszug aus den Patchnotes des aktuellen Patches:

  • Spielercharaktere erlernen nun die jeweiligen Reitfertigkeiten, sobald sie die entsprechende Stufe erreichen, ohne einen Reittierlehrer besuchen zu müssen.

    • Stufe 10 – Unerfahrener Reiter
    • Stufe 20 – Geübtes Reiten
    • Stufe 30 – Erfahrenes Reiten
    • Stufe 40 – Meisterhaftes Reiten
  • Charaktere, die Stufe 30 erreichen, erhalten nun die Quest „Zeit für den Abflug“ und ein Flugreittier: Charaktere der Allianz erhalten den Hafengreif, Charaktere der Horde den scharlachroten Pterrordax.

Das ist jetzt vor allem für neue Spieler bzw. Rückkehrer, die mit einem neuen Account beginnen eine nette Geste :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :carousel_horse: :gift: