Rufer im PvP witzlos schwach?

Hey zusammen,

nach 7 Leveln Openworld PvP stelle ich mir die Frage ob der Rufer überhaupt PvP tauglich ist. In Gruppen glänzt er sicherlich aber Solo als DD hat man gegen nichts ne chance.

*Tanks hauen einen 2 Hit tot (110k HP in sekunden weg)
*Viele DDS haben stärkere Heals
*Aufladen von Spells dauert zu lang
*Schaden im PvP eher harmlos. kann easy gegengeheilt
*Lange wartezeit wenn man alle guten Damage Spells auf CD hat

1 Like

Jo das stimmt.

1 Like

Troll?
Ich glaube dann machst du grundlegend etwas falsch.
Schau dir nochmal deinen Baum an, schau Mal was du für Multiplikatoren für deine skills hast und dann probier es nochmal…

Wieso ist immer gleich jeder ein Troll, nur weil man etwas in Frage stellt und die Meinung anderer hören möchte?

9 Likes

Willkommen im Forum

1 Like

Also um mal pvp erfahrung aus dem ersten Tag BG zu sagen (allerdings aus sicht eines Monks).
Du musst sehr mit deiner Range und Mobility spielen. ermächtigende Spells würd ich im 1on1 Sein lassen.
Heal auf CD kann schon was aus machen.
Also 1on1 ist eher schwer. Aber wenn du dich in der masse verstecken kannst glänzt der Rufer wie fast jeder Range. im Zerg der Drachenflug oder halt der ermächtigte Atem macht schon was her.

ps: vergiss openWorld. Es ist jetzt schon im BG recht einseite wenn die einen nur ~310 Equip haben und die anderen schon mit pvp equip auf bis zu 411 skalieren.

1 Like

Also ich finde die Rufer für den PvP Content auch witzlos schwach, ich habe fast full pvp-gear und falle trotzdem bei 1-2 Dots einfach um. Nichtmal wirklich weglaufen ist mit dem Rufer möglich. Und das von einer Ketten-Klasse. Da muss blizzard wirklich nochmal nachhaken.

1 Like

Ich weiß nicht…
Ich kann’s nicht nachvollziehen.
Ich persönlich finde wir haben nen verdammt guten healoutput. Gerade gegen dots stehen wir mit Doppel dreambreath und revunjation echt gut da.

Burst können wir über time delation top gegenheilen und ansonsten haben wir noch 3 grosse CDs…

Das ist meiner Meinung nach alles andere als schwach

1 Like

Naja du beziehst dich ja gerade auf den Heal Specc des Evokers. Versuch mal bitte als dd in einem 1 on 1 mehr als 4 sekunden zu überleben egal gegen welche klasse. Dann weißt du wovon ich spreche, und nein es macht für mich keinen sinn in der Open World als Heal rum zu laufen nur um nicht alle 30 Sekunden auf dem Friedhof zu landen. xD

1 Like

Ja war auf den heal bezogen, aber warum du da solche Probleme als dd hast?
Renewing blaze wird genutzt? Verdent? Blossom?living Flame? Root knockback slows?

Du hast nen ordentliches Toolkit.

Schau dir Mal ein Videos von xarju an. Der hat ohne Ende 1 vs 1 deva EVO von der Beta hochgeladen.

Da siehst de was möglich ist.

Vielen dank für den Tipp, ich werde mir die Videos mal genauer anschauen. Vielleicht lerne ich dabei ja noch etwas ^^

Hoffe auch dass da mit mehr gear bisle mehr bei rumkommt. Spiele so lange auch den heal zwangsweise. Der ist definitiv besser vom toolkit.

Grad im PvP Forum den ersten Nerf Preservation Thread gesehen. Wie ist da eure Meinung. Preservation viel zu stark? Ich finde er ist zwar schon recht stark aber wenn er denn mal getunnelt wird und er die CDs raus hat dann kippt er auch um, grad wenn der Gegner aggresiv purged.

3 Likes

Sehe ich genauso. Die meisten meta melees tunneln dich ohne cds in sekunden oder im stunn weg. Aber denke das tun sie derzeit mit allen xD

Mit ein bisschen Hirn und cd usage gehts es recht gut.
Vor allem erneuernde Flamme macht einen recht Brust sicher.
Und Obsidianbollwerk macht einen effektiv 24 Sekunden kick immun.

Und ich schaffe es regelmäßig alles was weniger als 100k leben hat zu bursten mit:

Dragonrage(aktiv) → Zeitdruck → Tiefer Atem → Flammenatem

Wenn es dann mal krittet komme ich nicht selten über 150k Damage insgesamt.

Was ich lustig finde ist das so einfach der Evoker sich im PvE spielen lässt, hat er sehr viele taktische Möglichkeiten im PvP. Aktuell breche ich mir noch die Finger weil es doch mehr tasten sind als erwartet aber wenn man das ganze kit gezielt ausspielt macht der Evoker DD richtig was her.

Nur sind halt aktuell Krieger/Dudu/DH echt krass unterwegs, was das Gefühl trübend beeinflussen könnte.

Und vom Heil-Evoker müssen wir gar nicht anfangen der ist dämlich stark :smiley: