Rufer ist momentan Broken

Ich spiele, seid Anfang des Add-ons Dragonflight auch einen Rufer als Main (Heal und DD) und habe mich auch sehr auf die klasse gefreut. Allerdings ist gerade, was das Pvp angeht, der Rufer in beiden Speccs ein Witz. Als V-Rufer hat man eh schon null chance gegen irgendeine klasse. Man wird teilweilse trotz Def cd und Heal Cd mit einem Dot gekillt (Ob das so gewollt ist?) Obwohl der rufer eigentlich eine sehr schnelle Klasse ist, schafft man es trotzdem Nichtmal von einem Meele geschweige den range wegzurennen. Das ist wirklich sehr schade, meiner Meinung nach. Auch die verringerte Range des Rufers ist absolut fehl am platz für eine Klasse die ja eigentlich nur auf Range spielen sollte. Ich glaube Blizzard hat sich da ein wenig zu sehr auf den Mid-range teil konzentriert und somit viel Potenzial der Klasse verschenkt. Ich habe einfach so oft die Situation das ich von Spielern angegriffen werde und es nichtmal schaffe überhaupt einen Cast durchzubekommen. Selbst Schweben (wo der Cd einfach viel zu hoch ist) um überhaupt einen Vorteil zu bieten ist einfach total Broken. Es reicht ein Stun oder Slow auf dich und es bedeutet dein Todesurteil. Meiner Meinung nach sehr frustrierend. Von den Pvp-Talenten mal ganz abgesehen. Davon hab ich bisher nicht einen Vorteil gegenüber anderen Klassen fühlen können. Man merkt deutlich das sich für den P-Evoker mehr mühe gegeben wurde, da habe ich abgesehen das die Survivability echt schlecht ist nicht so viel auszusetzen außer das der Manapool meist nach 1-2 Mob Gruppen weg ist ( Talent Energieschlaufe hilft wenigstens ein wenig allerdings auch sehr frustrierend da man während des Desintegrations-cast nicht wirklich heilen kann und das auch oftmals die Stelle ist wo Gruppenmitglieder einfach sterben. Wichtig: Der Spell Zeitanomalie ist momentan auch Broken und belegt (mit dem Talent Resonanzspähre) overall 4 Spieler mit dem Echo Buff anstatt wie angegeben 5.

Meine Verbesserungsvorschläge:

  • V-Evoker braucht mind. einen zusätzlichen Skill um ein wenig Distanz aufzubauen, gerade wenn schweben auf cd ist (Gerne auch Pvp-Talent).
  • Schweben sollte einen vor Slow Effekten schützen oder diese zumindest verkürzen, auch mit kürzerem Cd.
  • Castzeit von Lebende Flamme sollte auch verringert werden.
    -Packender Sturzflug kann einfach komplett weg (Was soll der Skill überhaupt bringen mit nur 15m Range?)
  • Im Pvp sind die ermächtigten Skills ziemlich unnütz, und verdammt ungenau gerade, wenn man die Kamera beim Casten dreht. Dann treffen die größtenteils überhaupt nicht. Sollte auch überarbeitet werden.

Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre die Option die Waffe auch als Drache anzeigen lassen zu können. Auch finde ich es ein wenig Schade das das Schwert einfach überhaupt nicht zum Einsatz kommt. Dann hätte man es auch einfach nur bei einem Stab belassen können.

Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und würde mich sehr freuen über diese Vorschläge zumindest mal nachzudenken. Des Weiteren entschuldige ich mich für etwaige Rechtschreibfehler, da ich gerade ziemlich angefressen war als ich diesen Beitrag verfasst habe. Falls jemandem noch weitere coole oder nützliche Ideen einfallen, freue ich mich über Rückmeldungen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das der Skill Tiefer Atem einfach so oft nicht funktioniert weil der Boden einfach nicht eben, eine Treppe im weg ist, oder das Flugziel einfach nicht im Sichtfeld ist. Meist wegen Unebenheiten. Gleiches gilt für die Skills Traumflug und Erdrutsch.